•   
  •   
 
 
 

Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

ich will mir auf dem Weg nach Rendsburg mal die MP Pro Trigger 50-100g (fallen idR kräftiger aus, die SG Ruten) von Savage Gear zusammen mit der NaCl 51/61 mal anschauen. Die sind bei Moritz wohl im Abverkauf...
Evtl. gibt es dann auf der Messe ja auch noch die Salty Stage 692+XH mal zum Begrabbeln. Griffgeteilt gefällt mir schonmal ganz gut und Herrieden hat die für 75€ verschifft in D.

Griff der SG MP Pro schaut wie bei der obigen Savage Gear Rute aus.

Grüße
TOm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Danke Toren,

saubere Arbeit - Dankeschön.

Scheint schon ein sehr kräftiges Rütchen zu sein, die macht ja bei nem Pfund noch kaum ne Biegung

Beste Grüsse
Sepp
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Danke Toren,

saubere Arbeit - Dankeschön.

Scheint schon ein sehr kräftiges Rütchen zu sein, die macht ja bei nem Pfund noch kaum ne Biegung

Beste Grüsse
Sepp

gern geschehen! Habe ja auch schon oft von anderen Beiträgen profitiert.

Ist in der Tat ein kräftiges Rütchen und ich bin schon gespannt, welche Figur sie mit einem vernünftigen Sei macht.
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Hat wer Erfahrung mit der Smith KOZ.EX-C65LH? Wie ist denn die im Vergleich zur KGS-68m? Ein bisschen kräftiger wird sie schon wohl schon sein, ich meine von der Aktion her, lässt sich das in etwa vergleichen? Passt die Rute zur Ryoga 2025? Ich will die oben in Soroya und am Nordkap fischen, evtl. auch für's leichte fischen auf den Malediven. Wie Hoch ist in etwa das Jig-Gewicht bei ca. 50m Tiefe? Find die für unter 400€ inkl. Zoll und Versand eigentlich ganz okay.

Gruß Meini
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Hat wer Erfahrung mit der Smith KOZ.EX-C65LH? Wie ist denn die im Vergleich zur KGS-68m? Ein bisschen kräftiger wird sie schon wohl schon sein, ich meine von der Aktion her, lässt sich das in etwa vergleichen? Passt die Rute zur Ryoga 2025? Ich will die oben in Soroya und am Nordkap fischen, evtl. auch für's leichte fischen auf den Malediven. Wie Hoch ist in etwa das Jig-Gewicht bei ca. 50m Tiefe? Find die für unter 400€ inkl. Zoll und Versand eigentlich ganz okay.

Gruß Meini


Coole Frage.
Die Rute ist vor kurzem in Japan auf den Markt gekommen. Also relativ unwahrscheinlich, dass genau dieses Teil von wem auch immer hier im Forum so gefischt wurde, dass er eine seriöse Aussage zu den gestellten Fragen machen kann.
Ich hatte sie zumindest in der Flosse (begrabbeln ist der übliche Fachausdruck).

Die eigentliche Sensation ist aber der von Dir genannte Preis. Wenn Du das Teil ( UVP ca. 48.000 YEN) für unter 400 Eur incl. Versand und Zoll/ Steuern organisieren kannst, bist Du der König. Das ist etwa so, als wenn Du ne Handmade Custom XZoga Taka Hassenichgesehen für so 230 Eur unter den gleichen Bedingungen aus Übersee an Land ziehst.

Unter den Bedingungen würd ich sofort blind zuschlagen!!
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Was bedeutet: KOZ.EX-C65LH 1 piece removable butt grip model C65LH KOZ Husky Expedition series?
Ist die Rute dann griffgeteilt? Siehe hier.

Gruß Mathias

P.S. Hier gibts die für 307 € excl. Fracht, Zoll und Steuern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Genau richtig.

Davon ab: Diese Fundstellen kenn ich schon seit Jahren! Dazu braucht man nur ne Runde googlen.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand, statt seine neuesten Internet Quellen mitzuteilen, statt dessen mal darüber berichten könnte, dass er genau dort bestellt hat (!) und der Kauf problemlos abgewickelt wurde.

In Japan ist es wie bei uns. Es gibt permanent Sonderangebote, auch zu den geliebten Japsenruten. Aber: Ich wohne nicht in Japan. Deswegen wickel ich meine Deals nur über Online Shops ab, die nachweisbar seriös und lange am Markt sind. Auch wenn ich mehr Kohle investieren muss.

Um es anders auszudrücken: Mich nerven (virtuelle) Quellen, die man leicht findet, aber noch nie genutzt hat!
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Naja, rakuten ist halt in etwa vergleichbar mit amazon, von daher mache ich mir da keine sorgen. Andreas hat da seine Salty Stage geordert und die ist wie erwartet ohne Probleme angekommen, mittlerweile habe ich meine Salty Stage da auch geordert, ich seh' das entspannt. Ich wusste nicht, dass die Rute neu rausgekommen ist, mir ist sie halt aufgefallen und kann ja sein, das die jemand hat, mittlerweile ist ja smith hier im Forum nichts unbekanntes mehr. Da du sie zumindest in der Hand gehabt hast, könntest du ja eventuell trotzdem die eine oder andere Aussage machen, selbst wenn sie, um es mit deinen Worten zu formulieren, nicht seriös ist ;P

Gruß Meini (Der frisch gekrönte König ;D)
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Das hintere Griffteil (bis zum Rollenhalter) ist 24cm lang. Das war's. Leider.
Die sonstigen technischen Daten findest Du bei www.smith.co.jp. Aus der PE 8 Klassifizierung kannst Du schlussfolgern, dass die Rute sehr viel mehr Power hat als die KGS 68 M, und mehr Dampf besitzt als die KGS 70 MH. Das angegebene WG von 85g kannst Du mit 3 multiplizieren, um das ungefähre Jig Gewicht zu ermitteln.

All das kann ich nach meinem Eindruck bestätigen.
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Jo, supi, danke, das klingt doch schonmal ganz gut, nur die Länge des Griffs macht mich n bisschen stutzig, da bin ich mir nicht ganz sicher ob das reicht...
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Hab mir das Ding jetzt einfach mal geordert, ich werd's dann mal in Soroya mit der Ryoga zusammen testen, wenn's mir nicht gefällt verkauf ich sie halt wieder...
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Hab mir das Ding jetzt einfach mal geordert, ich werd's dann mal in Soroya mit der Ryoga zusammen testen, wenn's mir nicht gefällt verkauf ich sie halt wieder...

Hoi Meini

Hintere Grifflänge nur 24cm: Schon saukurz für derart enorme Kraft-Reserven einer bis PE8 deklarierten Rute. Erkenne den Sinn darin nicht, auch wenn Smith dies wahrscheinlich aus irgendwelchen Gründen bewusst so geplant hat. Trotzdem, sogar mich als kleiner Appenzeller würde dies etwas stören.

Würde ich mir einfach gut überlegen, bevor du so was schönes wegen dieses kleinen Makels allenfalls wieder verkaufst.
Kann mir vorstellen, dass es kein grosser Aufwand wäre, den Griff mit einem CFK-Rohr um bis zu 10cm zu verlängern und mit einem passenden Duplon wieder so einzupacken, dass man es optisch nicht mal bemerkt.
Für ein derartig feines Teil fände ich es einen solchen Aufwand wert.

Auf jeden Fall viel Spass damit!

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Moin Fredi,

da hast du sicherlich recht, ich würde die Rute wahrscheinlich nur wieder verkaufen, wenn mir der ganze Rest auch nicht zusagt, ich kauf ja quasi die Katze im Sack. Da ich gerade bei dem selben Shop zwei Palms-Ruten für mich und Mog bestellt habe (man muss den günstigen Yen ja ausnutzen) und die noch nicht versendet wurden, dachte ich kurzer Hand, dass die ja dann die Smith auch gleich einpacken könnten ;P Naja, bin mal gespannt und werde dann mal berichten, sobald der Krempel hier ist.

Gruß Meini
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Moin Fredi,

da hast du sicherlich recht, ich würde die Rute wahrscheinlich nur wieder verkaufen, wenn mir der ganze Rest auch nicht zusagt, ich kauf ja quasi die Katze im Sack. Da ich gerade bei dem selben Shop zwei Palms-Ruten für mich und Mog bestellt habe (man muss den günstigen Yen ja ausnutzen) und die noch nicht versendet wurden, dachte ich kurzer Hand, dass die ja dann die Smith auch gleich einpacken könnten ;P Naja, bin mal gespannt und werde dann mal berichten, sobald der Krempel hier ist.

Gruß Meini


Moin Meini,

hast Du über Rakuten bestellt ?

In welchem Shop genau ?

Ich will auch gerade zwei Smith Ruten bei Rakuten ordern, mir fehlen nur noch die Versandkosten.
Hast Du da schon Erfahrungen, wie hoch die Versandkosten von Ruten sind ?

Besten Dank !
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Moin,

ich hab über proshopks bestellt, Versandkosten weiß ich noch nicht, bislang hab ich erst eine Bestellbestätigung, die Shipping-Kosten habe ich erst, nachdem die Ware fakturiert wurde, wird wohl voraussichtlich morgen der Fall sein, da ich am Freitag Abend, bzw. heute Mittag bestellt habe. Ich rechne mit 40-50€, ich meld mich dann hier nochmal, sobald ich mehr weiß.

Gruß Meini
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Danke !!! :daumen:

Welche Palms und/oder Smith habt ihr genommen ?

Ich werde heute Abend mal meine Bestellung abschliessen, mal sehen wie das so läuft mit dem Laden !?
 
AW: Light-Tackle - auf der Suche nach idealen Ruten

Ja, die haben genau die Ruten von Smith welche ich gesucht habe !
Die Preise sind auch recht vernünftig, so daß ich vorhatte es mal auszuprobieren.
 
Oben