Liarvag am Boknafjord

AW: Liarvag am Boknafjord

hallo, sind am 01.08. wieder gekommen aus liavag und wollt euch mal erzählen wie es war:].Haus war echt top,hatten Nr.16.der weg da hoch ist zwar etwas beschwerlich, aber lohnenswert. Fisch war leider nicht wie erhofft. Makrelle,Makrelle. davon jede Menge.Ein paar Lengs,Seelachse, Pollacke, Dorsche,ein Hai und ein paar kleine süße Rotbarsche. Aber leider zu wenig.Der Tipp mit den Kanister ist ratsam, weil der Weg echt nicht so gut ist um oft zu fahren. Strompreis ist gar nicht so schlimm.Wir waren 10 Personen und haben für eine Woche 56 € verbraucht(2x Sauna).Alles in allem sehr schöne Woche.
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Hallo Heilothi,
wir fahren im September nach Liarvag. Wo hast du denn die Fische geangelt (eher tief oder flach) ?
 
AW: Liarvag am Boknafjord

hallo,das war unterschiedlich. das ging bis 200m tief.wenn du vom bootsteg ab nach links, sind 2 inseln.dahinter war am besten.ich beneide dich,viel spaß8)
 
AW: Liarvag am Boknafjord

hei heilothi
waren vom 24.07.-31.07. in Liarvag. Haus nr.10 , ja das mit den Makrellen kann ich nur beståtigen.

mv hilsen nordmann2704
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Hallo,
habe vor ein paar Tagen auch beim Dancenter gebucht, in Liarvag Hausnummer 25987 .. bin von 11.06.2011 - 25.06.2011 dort.

Wäre super wenn ich noch ein paar Infos bekommen würde, z.B. ein paar Hotspots oder obs man dort auch vom Ufer versuchen kann, falls es das Wetter nicht anders zulässt.

vieln dank im voraus
andy
 
AW: Liarvag am Boknafjord

hallo,

und mich würde interessieren ob seekarten vom Gebiet im Haus vorhanden sind...
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Hallo ,
ich bin mit meiner Familie vom 02.07 - 23.07.2011 in Liavag
Haus Nr.14.
Wir haben zwar ein Boot mit 40PS und Echolot gemietet ,
trotzdem würde mich interresieren wo sich vom Ufer aus gut Angeln lässt.Auch die Umgebung (Radius 25 KM )
Bevorzugte Angeltechnik ist das Spinnfischen bis ca.60g Wurfgewicht. Die Tiefe sollte nicht mehr als 35 Meter betragen.
Also Leute , wer kann helfen ?

Gruß Longjack
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Hi, würde den Thread gern mal wieder hochholen.

Nachdem ich mit meiner Frau 2009 schonmal in Liarvag war, haben wir dieses Jahr vom 30.07.-06.08.2011 ein Häuslein, allerdings mit 15PS-Boot gemietet.
Wir sind gespannt, wie es dieses Jahr mit der Anzahl der Fische aussieht, über die Vielfalt konnten wir uns auch im letzten Norwegenurlaub dort (im übrigen auch unser erster Norwegenurlaub) nicht beklagen. Sogar meine Frau war begeistert beim Angeln.

Vielleicht könnte der Matze falls er hier noch zugegen ist mal ein paar Tips oder GPS-Positionen per E-Mail oder PM schicken :rolleyes:

Wir hatten beim ersten Mal kein eigentliches Ziel, so dass ich keine sicheren GPS-Daten beisteuern kann. Wirklich viele große Fische waren damals kaum abends beim Filetieren am Steg zu sehen.

Spaß machte es, mit Pose und Makrelenfetzen vom Steg aus zu fischen. Hatte die ein oder andere wirklich kampfstarke Makrele am Haken, die die Bremse der (zugegebenermaßen leichten) Rolle ordentlich gefordert hat.
Spinnfischen hab ich versucht, allerdings "nur" ein paar Hornhechte und Makrelen erbeutet. Für uns als Norwegenneulinge war das aber auch schon spektakulär wenn ein Fisch (der nicht aus nem Forellenteich kommt:D) sich mehrfach aus dem Wasser schraubt.

Uns hat das kleine Boot 2009 ausgereicht, obwohl man natürlich schon ein bisserl neidisch auf die "Großen" schaut. Wir hatten allerdings eigenes Echolot und GPS dabei, so dass wir ganz gut ausgerüstet starteten und -solange das wetter es zuließ- um die Inseln getuckert sind.

So genug jetzt. Vielleicht melden sich ja noch andere Reisende, die 2011 auch in die Anlage fahren.


Viele Grüße

Hubert
 
AW: Liarvag am Boknafjord

War dieses Jahr schon jemand hier oder fährt noch hin?
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Bin vom 11.06.2011 - 25.06.2011 dort.
Wart ihr schonmal zu dieser Jahreszeit dagewesen oder auch das erste mal?
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Bitte schnellstmöglich berichten!!!
Über die Umgebung, die Häuser, die Boote und natürlich das Angeln.
Fotos wären auch toll.
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Da auch wir in ca. 6 Wochen dort sind, brauchen wir noch einige Info´s. Zum Angeln gibt es sicher bald die neuesten Informationen, aber was mache ich wenn ich nicht angeln kann/@ oder will? Kann man dort Wandern oder Pilze sammeln, shoppen?
Nehme jede Info zu sonstigen Freizeitaktivitäten gerne an.

porthos
 
Oben