Liarvag am Boknafjord

AW: Liarvag am Boknafjord

Aus Süden kommend habe ich bzw. würde ich wieder die E39 bis AKSDAL(TYSVÆR) nehmen. Absolut problemfrei.

Die letzten Meter auf der 784 sind für Norwegenanfänger herausfodernd, weil teilweise 1-spurige Straße.
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Danke. Ich meine die Fährverbindung von Judaberg nach Nedstrand.
Brks hat mir die Straßenverbindung gegeben. Aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen.

Gruß Bernd
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Die Fähre Judaberg/Nordstrand ist vielleicht aus Touristischer Sicht interessant, wenn man Zeit hat.
Die Fähre fährt nach meiner Kenntnis nicht sehr häufig und der Tunnel nach Finnoy war oder ist mautpflichtig.
Am kostengünstigsten und schnellsten ist die E39.
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Tkpernod, herzlichen Dank für die Info.
Die Fähre fährt zweimal am Tag glaub ich. ROUTE 1025.
Sie ist dann 1,5 Std unterwegs.
Also Straße auch für die Kultouren.
 
AW: Liarvag am Boknafjord

und der Tunnel nach Finnoy war oder ist mautpflichtig
und das nicht zu knapp, habe vor zwei Jahren (ein PKW, ein Fahrer, ein Beifahrer) über 20 € gezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Als Ausflugsfahrt aber recht schön, wenn man Zeit übrig hat.
 
AW: Liarvag am Boknafjord

20€ Maut für den Tunnel passt:
Bomstasjoner og priser
Enkeltpassering liten bil <3500 kg
Finnøytunnelen 150,00 NOK:argue:
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Ist oder war jemand vor Ort in letzter Zeit, bin in zwei Wochen in Liarvag.
 
AW: Liarvag am Boknafjord

In Nedstrand (von hier ein paar km nach Norden) war ich schon drei mal. Da fängt man auf jeden Fall was. Von Köhler über Dorsch, Lumb und Leng ist alles drin. Wie es in Liarvag ausschaut? Keine Ahnung, es gibt aber sicherlich den ein oder anderen Bericht hier im Forum. Ich drücke die Daumen für gute Fänge.
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Zur Zeit leider fast nur Makrelen, vereinzelt Pollack.
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Zur Zeit leider fast nur Makrelen, vereinzelt Pollack

ich werde trotzdem morgens in den Buchten mein Glück auf Dorsch versuchen, na ja und die Makrelen...
taugen auf jeden Fall als Köder für Leng und Lumb, die ersten beiden Zappeler kommen aber in die Pfanne
 
AW: Liarvag am Boknafjord

So wieder zurück ,konnten noch jede Menge Pollack und ein paar Schellfische verhaften von Dorschen fehlte leider jede Spur, Frau fing sogar einen kl. Leng. Ein besonderes Erlebnis für mich und meine Familie war das auftauchen einer gruppe Schweinswale ca. 50m vom Boot, einfach fantastisch :flaggen14: .
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Wir sind gestern wieder zu Hause angekommen. Eine Woche bestes Wetter und die andere gut gemischt. Das Haus war allererste Sahne und der Vermieter auch. Fisch ging. Makrelen satt, Hornhecht, Pollak und eine Forelle vom Ufer. Dorsch u ä nöh:-(
 
Wir waren ende August wieder da, Fisch gab es reichlich aber keine Riesen, wenn Ihr das 40PS Boot habt rüber zum Grunnen fahren.
 
Danke für die Tipp! Mal schauen was die anderen sagen ob wir das 40 PS Boot nehmen oder nicht, die mit denen ich fahre sind das erste Mal in Norwegen. Die krieg ich schon überredet! :a020:
 
Petri liebe Community
mein erster Beitrag hier aber zum Thema Liarvag könnte ich einige Info's geben fahre jetzt also Ende April 2018 zum 12 mal hin bin selber dort schon von klein auf gewesen und mit dem Besitzer (Herr Paulsen) in gutem Kontakt
wer Infos zur Hütte Benötigt zu den booten etc... einfach fragen helfe gerne weiter

zu den Angelstellen kann ich sagen das es einige gute Plätze gibt viele auch vielversprechend lump leng Heilbutt Köhler Dorsch Pokal Schellfisch dornhai Makrele alles da

freue mich schon wahnsinnig drauf werde auch versuchen so gut wie möglich einen livebericht zu schreiben

Liebe Grüße und Petri
 
Hallo ragnar15!

Wann genau seit ihr in der Anlage? Ich fahr mit ein paar Freunden vom 14.04 bis 28.04. auch nach Liarvag.

Gruß Felix
 
Oben