Liarvag am Boknafjord

AW: Liarvag am Boknafjord

:D nach dem Fischen ist vor dem Fischen!!!
oder, einmal Norge immer Norge!

Na da will ich das Thema Boknafjord mal wieder hoch holen, obwohl es ja garnicht lange her ist.

Wir planen unsere 12.Tour nach Norwegen und sind im kommenden Jahr vom 08.-15.Mai wieder im gleichen Haus in Liarvag wie 2009! Wollen doch mal sehen was zu dieser Jahreszeit geht!

Plant einer von Euch auch nochmal dort hin zu fahren? Wer hat schon Erfahrungen dort im Mai gesammelt?

Viele Grüße!
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Hallo Zusammen,:daumen::--

auch ich habe wieder gebucht! Haus Nr. 9 oder DanCenter 15044 im August/September 2010. Diesmal mit dem 50 PS Boot. Erfahrungen im Mai habe ich in der Gegend keine.

Ich fahre im Mai zwei Wochen an die dänische Westküste zum Brandungsangeln, Maischollen schmecken besonders gut! Auch ist das eine gute Zeit für Meerforellen, da hatte ich dieses Jahr 16 Stück in zwei Wochen.

Fährt noch wer wieder nach Liarvag?

Ich wünsche Allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

Viele Grüße
Casi:]
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Hallo Casi,

das 50PS Boot ist echt eine Top Wahl. Das Geld ist gut angelegt. Vom Steg zum Lyrgrunnen in 18min.:D
Maischolle und Mefos hört sich auch gut an. Leider habe ich von beiden keine Ahnung!:(
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Hallo, bin neu hier und möchte Anfang Juni 10 nach Liarvag fahren. Da ich kein Angelprofi bin, würde ich gerne einige nützliche Tipps zum Angeln von euch bekommen. Vielen Dank - Gruß Dirk
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Hallo, bin neu hier und möchte Anfang Juni 10 nach Liarvag fahren. Da ich kein Angelprofi bin, würde ich gerne einige nützliche Tipps zum Angeln von euch bekommen. Vielen Dank - Gruß Dirk

Moin Norwegenfreak,

wenn wir Mitte Mai zurück sind, bekommst Du taufrische News! Hast Du GPS? Wenn nicht kann ich dir die Stellen auf der Karte einzeichnen. Falls Dich die Daten von 2009 interessieren, melde Dich per PN!

Viele Grüße

Matthias
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Hallo Matze,

GPS habe ich nicht, aber gerne nehme ich Informationen entgegen. Du warst schon des öfteren in dieser Gegend. Wir fahren am 05.06. zu viert nach Liarvag. Zwei Bekannte die mitreisen waren noch nie in Norwegen und haben auch noch nie geangelt, kann ich den beiden den Mund schon wässerig machen? Wie gesagt, Angeltipps nehme ich auch gerne entgegen!

bis bald
Dirk
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Hallo Matze,

GPS habe ich nicht, aber gerne nehme ich Informationen entgegen. Du warst schon des öfteren in dieser Gegend. Wir fahren am 05.06. zu viert nach Liarvag. Zwei Bekannte die mitreisen waren noch nie in Norwegen und haben auch noch nie geangelt, kann ich den beiden den Mund schon wässerig machen? Wie gesagt, Angeltipps nehme ich auch gerne entgegen!

bis bald
Dirk


Hallo Dirk,:]
PN (persönlich Nachricht) ist bei Dir nicht freigeschaltet! Wenn Du mir eine Nachricht sendest, habe ich Deine mail Adresse und kann Dir etwas schicken. (auf meinen Namen klicken und dan auf PN senden)

Matze
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Hallo Freunde von Liarvag,

diesen Beitrag las ich seit September letzten Jahres mit sehr großem Interesse. Besonderen Dank an Divefish und MatzeW, Eure Beiträge machten mich richtig neugierig.

Mittlerweile hab ich das Ferienhaus 15044 und das 50 PS-Boot für die letzten zwei Juni-Wochen 2010 gebucht und freue mich riesig auf den Urlaub!

Viele Grüße
Egon_LE
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Hallo und herzlich Willkommen Egon!

Na endlich bewegt sich hier mal wieder etwas!
Ja so langsam rückt die Urlaubszeit näher und die Rufe des Boknafjords werden immer lauter. (:-)

Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt

Matthias
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Hallo Matthias,

bisher war ich zweimal in Sulesund, etwas südlich von Alesund. Mein erster Urlaub 2003 war ein FF-Urlaub: Fisch oder Fasten. Es wurde ersteres. Ich benötigte lediglich ein 14 Fuß-Boot mit Rudern (wahlweise mit nervigem 5 PS Außenborder) und ein Holzbrett mit Angelsehne und Haken alle 50 cm. Für mich als Angel-Neuling völlig ausreichend, um sogar das Filetieren zu erlernen.

Drei Jahre später und zu Beginn der Fußball-WM daheim hielt ich an gleicher Lokation die Stellung. Der Angelerfolg hielt sich trotz technischer Aufrüstung in Grenzen. Es reichte dennoch zur Vollversorgung.

In beiden Fällen fuhr ich ohne GPS in den Storfjorden und hoffte auf "Gut Glück" bzw. "Petrie Heil". Neben dem Angeln erkundeten meine Frau und ich die Umgebung. Da in diesem Bereich sehr viele Attraktionen sind reichte es halt für zwei Aufenthalte.

Nun möchten wir gern die Gegend zwischen Bergen und Stavanger kennenlernen, aber auf frischen Fisch nicht verzichten. Im Forum las ich, dass Du im Mai nach Liarvag fährst. Ich würde mich freuen, wenn Du nach dem Urlaub Deine Fangergebnisse nebst Fangort beschreiben könntest.

Viele Grüße aus LE
Egon_LE
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Ja Matze,
mich würde auch interessieren, ob es dort wirklich große Untersschiede im Fischvorkommen in den einzelnen Jahren gibt.
Die Einheimischen haben erzählt, dass es 2008 wesentlich mehr Fisch gab als 2009.
Auch ich bin ja in 2009 die Stellen angefahren, die ich von 2006 kannte und war enttäuscht.
Also berichte mal nach Deiner Rückkehr, wie es dieses Jahr aussah!

Noch ein Monat bis Sula - boah bin ich nach dem langen Winter spitz aufs Angeln!:D
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Nee, nee Egon!
Das ist so eine Leuchtturminsel links von Fröya!
Ich habe mich einer Truppe angeschlossen, die schon einige Jahre dorthin fährt.
Letztes Jahr hatten sie auch 2 Heilbutts von weit über einem Meter!
Ich will ja eher wegen des Dorsches hin, aber ein schöner Butt wäre ja auch mal was!
Angelsachen sind schon komplett gepackt und ich träume schon jede Nacht vom drillen!

... Mir fällt grad ein, ich habe vergessen einen
Messerschärfer einzupacken ...
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Hallo divefish,

war ja naheliegend, da ich von der HI Sula bei Alesund sehr schöne Tagesausflüge zu Geirangerfjord, Trollstiggen, Atlanterhavsvejen, HI Sunmöre, Briksdalsbreen, Vogelinsel Runde, Vestkap u.v.m. machen konnte.

Deine Insel Sula liegt ja wirklich fantastisch unmittelbar im "Angelparadies" bei Fröya und Hitra. Gibt es da eine direkte Fährverbindung zu Fröya?

Viele Grüße aus LE
Egon
 
Oben