@Deepseahunter
Danke die Idee ist gut aber......da steht der Wind voll drauf. Der Fjord ist weiß dahinten.
Ich denke heute Abend wird nochmal die Möglichkeit bestehen. Ansonsten morgen wird es definitiv gut zu angeln.
 
danke für deine info ,

wo fangt ihr den so grosse sei?

speedpilken auf tiefen wasser?

ich lass mich überraschen was dieses jahr geht ,hab ja 2 neulinge dabei .
die haben noch nie geangelt und sind auch das erste mal in norge.

wenn das wetter bleibt sieht es ja recht feucht ab nächster woche aus ,laut storm.no jedenfalls.

falls wir gemeinsam grillen möchten BITTE bescheid sagen ,das ich noch paar würste mehr einkaufe.

dann wünsche ein dickes ,

petri heil.

freundlchst uwe
 
Guten Abend,
So in dieser Gegend beim Speedpilken.
Mit dem Grillabend wird sich schwierig gestalten da wir 9 sehr gefräßige Herren sind. Aber nochmals vielen Dank.
Morgen soll das Wetter top werden und wir werden wohl den gesamten Tag auf dem Wasser verbringen. Eben mal ne kleine Probetour gemacht und einen guten Küchenleng erwischt.
Mal sehen ob wir morgen mehr berichten können.
 

Anhänge

  • AC01FB9F-B973-4027-82FB-A27691AB19F7.jpeg
    AC01FB9F-B973-4027-82FB-A27691AB19F7.jpeg
    137,2 KB · Aufrufe: 140
Moin in die Runde......:a010:
Heute 10 Stunde bei Badewanne bis zur gelben Tonne vor Sandsoy, aber „nur“ Küchenfische.
Lumb, Leng und über tiefen Wasser gute Köhler.
Interessant ist das alle Fische, ob Köhler oder Leng, kleine Sandaale(5cm) ausspucken.
Hatten draußen auf dem Echo gut Futterfisch aber die großen Räuber darunter haben gefehlt.:hot:
Naja mal schauen was morgen wird.:angler:
Jetzt gibts erstmal was zu trinken...:a015:
 
@Grinch VR

nur mal ne blöde frage ,wenn ihr auf die grossen seelachse geht ,siehst du da was aufm lot?

oder ist es halt glück welche zu bekommen.

ich fische ja eher faul ,entweder auf grund mit leckerlie oder im flachen auf pollack.

euch weiterhin ein dickes petri heil.

freundlichst uwe
 
Meine Taktik.
Auf die Storsei probiere ich es immer wenn ich auf dem Weg zu anderer Beute geeignete Stellen überquere. Sind wenig da dann sieht man die nicht auf dem Bildschirm. Auf der bezeichneten Stelle habe ich 2016 u 17 gut gefangen. Drei,-viermal runterlassen und durchkurbeln. Steigt keiner ein, dann sind keine da. Ein untrügliches Zeichen das was geht ist wenn abends die ganzen Eingeborenen rausfahren und mit der Juksa fischen. Von Aram kann man mit dem Fernglas gut bis vor Gjerdsvika spionieren. Dann ist der Bildschirm auch voll von jagenden Fischen und jeder Wurf bringt Fisch.
Ich bin mit 90PS allerdings auch schnell da wo ich hinwill.

Gruß Mario
 
Moin,
also wenn sie über relativ „flachem“ Wasser stehen (150-200m) sieht man eine Art Schatten auf dem Echo. Gestern haben wir über sehr tiefem Wasser gefischt und keine gesehen aber es sind welche ans Band gegangen. Aber alle um die 75cm und 4 Kilo, also gute Speisefische.
Gestern Abend bei Ententeich haben Seelachse im ganzen Fjord geraubt. Überall sind kleine Köhler an die Oberfläche gedrückt worden und wir konnten quasi auf Sicht bei 10-15m unterm Boot den einen oder anderen verhaften. Aber alle Einheitsgrössen.
Heute werden wir mal mit Naturköder auf Leng probieren. Ich melde mich.
 
gibts schon makrelen?

jaarle will uns sicherheitshalber köderfisch besorgen,

viel spass weiterhin.

gruss uwe
 
Ne Makrelen sind noch nicht da. Habe paar Heringe mitgebracht und kleine Köhler gehen auch gut.
Heute Naturköder gebadet und gut Lumb gefangen. 6-7 Kilo und 80-90cm lang.
Ging gut. Aber leider kein Leng. Naja abwarten.
 
Guten Abend,
Wir haben Oien 530 mit 25PS.
Ja mit den den Lumb sind wir sehr zufrieden.:genau:
Das einzige was bisschen nervt, ist das wir auf den Untiefen gut Fisch haben aber die richtigen selten beißen.
Es ist genug Kleinfisch vor Ort aber die die großen Sicheln greifen nicht zu.....?:p075:
Mal abwarten....
 
Guten Abend,
Wir haben Oien 530 mit 25PS.
Ja mit den den Lumb sind wir sehr zufrieden.:genau:
Das einzige was bisschen nervt, ist das wir auf den Untiefen gut Fisch haben aber die richtigen selten beißen.
Es ist genug Kleinfisch vor Ort aber die die großen Sicheln greifen nicht zu.....?:p075:
Mal abwarten....
hi.macht doch mal nen kleinen Fisch an den Haken. ( quasi ändert eure Strategie beim fischen)

trotz der Schwierigkeiten: Skitt fiske!!!
 
Ganz schön ruhig hier geworden:1poke:
Was ist los, Wetter zu schlecht, keine Fische da????
Macht mal Meldung
Gruß Mario
 
So erstmal Grüße in die Runde.
Wir sind wieder im heißen Deutschland und man wünscht sich das Klima vom Westkap!!!!:a045:
Also wir waren sehr zufrieden, a. mit dem Wetter und b. auch mit dem Fischvorkommen.
Ich sage mal grob überschlagen haben wir 100kg reines Filet mitgenommen und das reicht uns vollkommen aus.
Generell kann man sagen, war die Ausbeute mal wieder artenübergreifend gut. Zwar waren keine ganz großen Knaller dabei, aber wir haben auch gemetert.
Es wurden 2 Leng von über einem Meter gefangen und das sogar bei Tiefen um die 80m!:k020: mit der Spinnrute!!!!
Von den dicken Lumbs habe ich ja schon geschrieben.......bei den Köhlern war der größte knapp unter dem Meter mit 96cm und 7,5 Kg. Die Burschen waren so im Rausch, die haben beim Speedpilken den Köder 1m unter dem Boot noch attackiert. Das habe ich auch noch nicht gehabt. Topköder waren Speedpilker oder Sandaale von SG.
Wir konnten auch gute Pollacks um die 80cm verhaften, Seehecht war vereinzelt mit an Bord und auch Schellfisch.
Am letzten Tag kamen sogar schon 2 Makrelen in die Kiste. Die Jungs aus der Nachbarhütte hatten auch einen kleinen Butt aber der schwimmt wieder.
Was sehr auffällig war, wie schon mal beschrieben, alle Untiefen und Plateaus standen voll Fisch, neben kleinen Köhlern auch kleine Wittlinge und die Anzeigen daneben und darunter sahen sehr gut aus aber nix zu machen. Weder mit Pilker, Gufi oder Köfi wir haben alles probiert. Ich hatte einmal einen Hammerbiss auf Überbeißer der mir alles abgerissen hat(Knotenschule muss nachgeholt werden).:aerger:
Ansonsten war es ein gelungener Urlaub und ein Teil unserer Truppe fährt in 5 Wochen schon wieder hoch!!!! Ich leider nicht....:hot:
Zur Zeit müsste doch gerade @steinbit vor Ort sein? Gibt was neues von der Westfront?
 
Danke für den Bericht, der Überbeißer war bestimmt nen Butt der die Fuhre in voller Fahrt inhaliert hat.
Gruß Mario
 
Oben