Pollacks haben wir damals im Juli an den steilen Kanten tatsächlich in großen Mengen und guten Größen gefangen. Das mussten wir aufgrund der Menge relativ zügig abbrechen. Nebenbei ist die Gegend auch noch toll! :a020:

20170610-180649.jpg
Haha, das alte Wohnhaus von Asle, was hab ich da drin schon Kaffee getrunken. Schade, jetzt wohnt er auf dem Berg.
Gruß Mario
 
Ok, danke für die Antworten, das Gebiet wäre ja eine Alternative bei schlechtem Wetter gewesen, wenn aber da rumgebaggert wurde ????? Aber diese Richtung südlich der Brücke hab ich zumindest schon auf meiner Liste. Danke Euch:a020:
Das Material wurde damals für den neu entstandenen Kleinboothafen in Haugsbygda als Aufschüttung verwendet.
Vielleicht bin ich im Sommer auch wieder ein paar Wochen vor Ort. Verfolge deshalb jede Meldung sehr gespannt.
@ Mettwurstalarm, seid ihr in den Häusern bei Asle gewesen oder in Sjølist?
Übrigens Gurskoya ist auch ne Insel, wenn auch seit 2011 durch das Tunnel mit dem Festland verbunden. Früher gab's nur Fähren.
Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, das alte Wohnhaus von Asle, was hab ich da drin schon Kaffee getrunken. Schade, jetzt wohnt er auf dem Berg.
Gruß Mario

Wir haben ihn auch getroffen und uns unterhalten, sehr nett! Sein Haus am Berg wird aber vermutlich auch recht nett sein. Direkter Wasserblick hat er ja behalten. Unser Haus war in direkter Nachbarschaft. Wir haben uns mit den Nachbarn so gut verstanden, dass wir zum Essen & Bier eingeladen worden sind. Eine tolle Zeit!
 
Der Asle ist ein Urgestein dort in Haugsbygda. Hat sein ganzes Areal selbst aufgebaut Stein für Stein. Seit ein paar Jahren wurde ihm der Trubel am Wasser allerdings zu viel. Kann ich verstehen wenn man die ganzen neuen Häuser in der Nachbarschaft sieht. Die Springflut Weihnachten glaub 2012 wo alle Stege und Bauten am Wasser ganz schön demoliert wurden hat wohl dann gereicht um umzusiedeln
Gruß Mario
 
Gibt es neue Erkenntnisse bzgl dieser Saison?
Die ersten sollten ja schon vor Ort gewesen sein.
Gruß Mario
 
Ich bin in der ersten Juni Woche vor Ort und werde berichten...

Andere hier tätige Teilnehmer konnten die Reise aus privaten Gründen leider nicht antreten.
 
wir sind ab 11.06. in aram , mal schaun was dieses jahr so geht.

gruss an alle
steinbit
 
Dann sollte der Juni ja durchgehend Neuigkeiten produzieren.
Schade wenn man hört das geplante Aufenthalte abgesagt werden mussten .
Gruß Mario
 
Hallo Mario,
leider mussten wir unseren Aufenthalt stornieren. Einmal Flugstreik und dann noch im Familienkreis ein Schlaganfall. Vom Hüttenwirt hab ich erfahren das einige Butts und ein 20kg Dorsch angelandet wurden. Wir haben jetzt kurzfristig noch was am Fördefjord für. Anfang Juni bekommen. Wenn jemand was über das Gebiet kennt, vite gerne melden. Sandsoya wird dann nachgeholt.
Gruß an Alle
 
Ich bin ab Anfang Juni für 2 Wochen in der Region (Hakallestranda) mal sehen was so geht........:32::angler:
 
@GrinchVR

wir könnten uns ja mal treffen zum erfahrungsausttausch ,oder einen kleinen grillabend.

müsste ich nur wissen ob ihr lust hättet.

da pack ich noch paar mehr thüringer bratwürste ein ,

gruss uwe
 
Hallo zusammen, die Woche Sandsoya ist gestartet, sind sehr gut durchgekommen und haben eine erste Ausfahrr hinter uns...und es war denke ich ganz gut...Dorsch, Pollack, Köhler und ein Portions-Leng fanden ihren Weg ins Boot.
Mal schauen was die Woche bringt.
Fotos habe ich leider noch keine...

Grüße
 
Hallo Noah,
ich wünsche dir viel Erfolg auf Sandsoya.bei uns hat es jetzt doch noch kurzfristig mit Norwegen geklappt. Allerdings nur zu zweit und als Alternative an den Ausgang des Fördefjords. Bin mal gespannt was dort so alles geht.. Petri Michael.
 
@GrinchVR

wir könnten uns ja mal treffen zum erfahrungsausttausch ,oder einen kleinen grillabend.

müsste ich nur wissen ob ihr lust hättet.

da pack ich noch paar mehr thüringer bratwürste ein ,

gruss uwe



Moin Moin,
Wir sind erst gestern angekommen. Müssen uns erstmal sortieren und dann mal schauen was so passiert.
Danke für die Grilleinladung aber vielleicht trifft man sich mal auf dem Wasser.
Sorry das ich jetzt erst antworte aber habe es irgendwie nicht mitbekommen. :sorry:
Ich kann aber schon sagen, dass hier die großen Sei schon angekommen sind. Denn Bekannte von uns haben letzte Woche die Metermarke mehrmals durchbrochen. Mal schauen was wir hinbekommen.
Heute geht hier nicht viel bei dem strammen Wind aus Süd. :a045:
Jetzt erstmal das Boot klar machen und dann abwarten.
Ich werde mich im Laufe der Woche hier melden und Updates machen.
 
Morgen u übermorgen wirds ruhiger. Dann haut mal was raus.
Grüße an alle die gerade vor Ort sind.
Skitt fiske Mario
 
Ja es ist leider so, dass aufgrund des Windes gestern und heute nicht viel ging bzw. geht. ..sonst sind Köhler um die 70 cm da, gute Pollacks, Dorsche...aber wie gesagt, aktuell lässt uns etwas das Wetter hängen.

Bis denne und wir hoffen auf morgen, vielleicht noch heute Abend.
 
@CrinchVR, in dem Flachwassergebiet (Galgeholmen, Flatholmen) gleich links von eurer Unterkunft habe ich 2017 sehr schöne Pollack gefangen, da wo es dann auch tiefer wird Portionsleng und Dorsch. ist bei ssw Wind heute vielleicht eine Alternative zum offenen Fjord.
Gruß Mario
 
Oben