@NR 8

IHR WOLLT IMMER NUR INFOS ;

BEITRÄGE NULL:

ABER SCHAU MAL DA ;IN FOTOS DA SIND BILDER VON MEINER KLEINEN TRUPPE ;DA WAREN 2 BEI DIE HABEN NOCH NIE GEANGELT UND GUT GEFANGEN:

FALLS ES ERLAUBT IST GEH MAL INS ANDERE FO::: SYVDEFJORD ES GIBT FISCH :

POLLACK WAR DIE NUMMER EINS BEI UNS: ALLE ZUM GRÖSSTEN TEIL IN DER FÄHRRINNE ;ABER AUCH AUF BRANDALSFLUA POLEN LAND:

MEINEN BUTT FING ICH DORT ICN NICHT MAL 50M TIEFE.

leng mit 107 war unser grösster ,aber das sind gute fische unsere grössten pollack lagen bei 80.
ich angel nur einmal im jahr ,mit solchen ergebnissen bin ich zufrieden.

sorry mit der schrift.

gruss steinbit
 
@NR 8

IHR WOLLT IMMER NUR INFOS ;

BEITRÄGE NULL:

ABER SCHAU MAL DA ;IN FOTOS DA SIND BILDER VON MEINER KLEINEN TRUPPE ;DA WAREN 2 BEI DIE HABEN NOCH NIE GEANGELT UND GUT GEFANGEN:

FALLS ES ERLAUBT IST GEH MAL INS ANDERE FO::: SYVDEFJORD ES GIBT FISCH :

POLLACK WAR DIE NUMMER EINS BEI UNS: ALLE ZUM GRÖSSTEN TEIL IN DER FÄHRRINNE ;ABER AUCH AUF BRANDALSFLUA POLEN LAND:

MEINEN BUTT FING ICH DORT ICN NICHT MAL 50M TIEFE.

leng mit 107 war unser grösster ,aber das sind gute fische unsere grössten pollack lagen bei 80.
ich angel nur einmal im jahr ,mit solchen ergebnissen bin ich zufrieden.

sorry mit der schrift.

gruss steinbit
Beiträge null ! Solange bin ich noch nicht im Forum dabei. Wir fahren einmal im Jahr nach Norwegen, da hat man dann halt keine 100 Beiträge im Jahr. Da wir jedes Mal in ein neues Gebiet fahren, freut man sich dann halt über News und Tipps von Leuten die gerade vor Ort sind oder waren.Ich werde aber selbstverständlich wieder von unserem Urlaub berichten.
 
dann wünsche ich euch eine gute reise und ein dickes petri heil.

kommt gesund hin und zurück.

wetteraussichten sind top ,schon fast zu warm.

gruss steinbit
 
Na dann mal eine gute Reise.....kommt heil an und berichtet schön!
Das Wetter sieht auch nicht übel aus, aber vieleicht wirklich zu warm???:a0155:
P.S. ich werde schon neidisch..............:angry:
Petri........:flaggen14:
 
Mahlzeit.....
Was los da oben? Habt ihr kein Internet oder keine Fische?:a0155:
Wetter sieht laut Bericht doch ganz gut aus?!?!
 
@GrinchVR

nur mal ne blöde frage machst du ein jahr pause ,nach deinem zähler vermute ich das.

zu Nr 8 , hat eventuell kein w-lan oder anderes i-net.

mein posting 101 bestätigt sich vermutlich wieder.

auch wenn ich wieder was auf die mütze bekomme.

gruss steinbit
 
Moin Steinbit,
ich fahre jedes Jahr da hoch. Aber immer im Wechsel Frühjahr und Herbst. Also dieses Jahr Juni und nächstes Jahr im September!
Es könnte sein, das ich nächstes Jahr eine außerplanmäßige Stipvisite im Mai/Juni mach, das ist aber noch nicht ganz raus! :p075:
Ich hoffe das du nicht recht bekommst mit posting 101 und sie schlechtes Internet haben....wir haben in unserer Unterkunft seit diesem Jahr Glasfaserinternet und das läuft optimal!!!!:32:
 
Mahlzeit.....
gerade aktuelle Infos aus Norge erhalten. Es sind massig Makrelen im Fjord und zwar in sehr ordentlichen Größen. 40-50cm!!!:k020:
Das Wasser ist gut warm und lädt mehr zum baden ein als zum angeln. Die großen Räuber sind deshalb auch sehr faul und stehen wenn auch eher tief!:a045:
Mal sehen was ich die Woche noch an Neuigkeiten bekomme. :a0155:
 
It's Leng&Seehecht Time.......
An den richtigen Stellen momentan bestimmt eine Bank.
Selbst die ansässigen Hobbyfischer haben manchmal nur Hai, Lumb u Chimäre an der Langleine während "wir" immer gut abgeräumt haben...
@CrinchVR, dann halte mal die Ohren gespitzt. Neuigkeiten sind immer willkommen.
Gruß Mario
 
Stehe momentan mit jemanden vor Ort in Kontakt. Seelachs in ordentlichen Größen an altbekannten Stellen. Gestern auch erste gute Seehechte um 1m nach einem Tipp von mir wie u wo.
Einziges Problem ist momentan die Köderbeschaffung (Makrele)
Mal sehen was noch kommt.
Gruß Mario
 
Sowas ähnliches habe ich gestern per Telefon auch gehört. Nur das es kein Seehecht war sondern Leng um den Meter!
Beim flachen angeln mit NK gehen auch an bestimmten Stellen gute Schellis ans Band.
Makrelen sind wohl etwas launisch aber man bekommt wohl die eine oder andere...
@Deepseahunter Könntest du mir mal per PN die Seehechtstellen schicken?
 
Moin in die Runde....
habe gestern Abend eine neue Wasserstandsmeldung erhalten.
Zur Zeit beißen die Schellis auf alles was man zum Grund lässt und das auch in sehr guten Größen um die 70cm.
Ab und an ist auch mal ein Küchendorsch dabei und der ein oder andere Leng.
Von den Seehechten keine Spur, unsere Stellen vor Ort sind wie leer gefegt.:p075:
Ansonsten wurde gestern von den Nachbarn noch ein kleiner Butt gefangen und leider als Steinbutt :eek1: in die Kiste geworfen...er hatte laut Zeugenaussage etwa 60cm!!!!
Seelachse und Makrelen sind wohl da aber zicken etwas rum.
Naja morgen ist der Urlaub von meinem Bekannten vorbei und dann kann ich erst ab Ende August wieder Neuigkeiten berichten.:genau:
 
hallo mario ,
die seehechtstelle würde mich auch gerne interessieren.

member (pumb den lumb) hatte mal einen schönen reisebericht aus 2016 geschrieben.

vermute die eine gute stelle eingang zu haugsbygda rein da man auf fotos die uferstrasse erkennt.

vielen dank

freundlichst uwe
 
hallo mario ,
die seehechtstelle würde mich auch gerne interessieren.

member (pumb den lumb) hatte mal einen schönen reisebericht aus 2016 geschrieben.

vermute die eine gute stelle eingang zu haugsbygda rein da man auf fotos die uferstrasse erkennt.

vielen dank

freundlichst uwe
Da wo von Juli bis Sept teils 10Boote auf engsten Raum gedrängt fischen:abgelehnt:
Seelachs, Seehecht weiter gut sagt meine Quelle.
Gruß Mario
 
In 2Wochen reist ein Kumpel mit seiner 24ft Merry Fisher an. Dann kann man wieder sehen was das Revier so hergibt. Der is angefixt. Nachdem ich ihm vor 2Jahren zum ersten Butt verholfen habe.
Tight Lines
 
Hallo gestern Abend spät zuhause eingetroffen. Leider konnte ich mich zwischen drin nicht melden, da wie schon von euch vermutet kein WLAN im Ferienhaus vorhanden. Hatten 14 Tage top Wetter, (zum Teil schon etwas zu warm) aber konnten jeden Tag raus auf's Wasser. Die Angelei war jedoch sehr mühselig. Wir fingen zwar 10 verschiedene Fischarten, aber es gab eigentlich nur 2 wirklich effektive Fangtage, an denen wir dann zu dritt 30 gute Seelachse , 3 Seehechte und 4 gute Pollack fingen.
Ansonsten vereinzelt mal ein Schelli, Dorsch oder Leng in Küchengrösse. Markrele war auch nur an 2 Tagen zu kriegen, dann aber sehr groß (30 bis 40 cm). Alles in allem gestaltete sich das Angeln aber selbst bei den Einheimischen sehr schwierig. Man musste jeden Tag alle bekannten Stellen abfahren und neu suchen. Auch an den Lang einen kam nicht wirklich was an die Oberfläche. Am besten ging es weit draußen in der Fahrrinne, was uns jedoch mit unserem 25 PS Boot auf Dauer einfach zu nervig war. Aber wir haben etwas gefangen, haben uns super erholen können, das ist das was für uns zählt. Wir besuchten den Kannenstein und die Vogelinsel (sehr zu empfehlen der Ausblick von dort). Einige Bilder folgen in Kürze noch. Versprochen!!!
Jetzt heißt es wieder alles auspacken und verstauen für 1Jahr.:a045:
Aber wie heißt es so schön: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!! :flaggen14:
 
Ich glaube nicht das es dort vor Ort jemanden interresiert ob du da deine Angel auswirfst. Ervik ist das Surfermekka Westnorwegens, Riste eine Tölpel und Papageitaucherkolonie und rund um Haugsholmen tummeln sich Massen an Robben. Wer will da schon angeln gehen.
Gruß Mario
 
Oben