Ich glaube nicht das es dort vor Ort jemanden interresiert ob du da deine Angel auswirfst. Ervik ist das Surfermekka Westnorwegens, Riste eine Tölpel und Papageitaucherkolonie und rund um Haugsholmen tummeln sich Massen an Robben. Wer will da schon angeln gehen.
Gruß Mario

Hi, danke für die schnelle Antwort. Habe das am Freitag nicht mitbekommen.
Nun, habe gerade Borks 143/1 für nächsten September gebucht und sehe dann dass das Gebiet vor der Haustür
grün eingerahmt ist. Ich habe schon mal die Strafe für 11 km/h mehr zu spüren bekommen und bin ein gebranntes Kind
wenn es um Strafe in Norwegen geht.

Ansonsten ist dieser Trööt sehr informativ und hat auch zur Auswahl dieser Hütte beigetragen. Also, die Infos zum Gebiet
dürfen gerne in den nächten 12 Monaten weiter so kommen.

Gruß Hartmut
 
In diesem Bereich war Fischtechnisch schon immer Flaute. einzig die Fahrrinne vor Aram war früher top.
Da ist auch nirgends etwas ausgeschildert oder irgendwie gekennzeichnet.
Von euch aus rechts Richtung schwarz/gelbe Tonne bei wenig Welle. ansonsten durch die Brücke in den Sandsfjord. Da ist man etwas geschützt.
Gruß Mario
 
IMG-20190821-WA0012.jpg IMG-20190822-WA0007.jpg Kleine Meldung von meinem Bekannten die gerade in Haugsbygda weilen. Es läuft zäh dieses Jahr. Einige Pollack, und Schellfische. Die Seehechte zwar gefunden aber mangels geeigneter Köder nur unterdurchschnittliche Zahlen und Größen. Paar dicke Rotbarsche mit (sie sind also dieses Jahr da) und heute die ersten guten Dorsche etwas weiter draußen. Unser sonst so fängiges Plateau ganz draußen erwies sich leider als Durchläufer bis jetzt. Keine kleinen Seelachse da u somit kaum Dorsche auf den Bergen.
Der Dornhai war mit ü1m der größte Fisch bis jetzt und wurde beauftragt mal die richtigen Seelachse und Pollack herbeizulocken:bindafuer:
Wünsche noch gute Fänge u beständiges Wetter.
Gruß Mario
 

Anhänge

  • IMG-20190822-WA0009.jpg
    IMG-20190822-WA0009.jpg
    80 KB · Aufrufe: 24
Naja so schlecht sieht es doch nicht aus. Schöne Rotbarsche!:a020:
Ab morgen kann ich auch wieder was beitragen, dann habe ich wieder aktuelle Infos von vor Ort.
Wetter sieht ja echt bescheiden aus laut yr.no mal sehen was so passiert!:32:
 
Eine Woche bleibt den Jungs noch. Wenn ich das Wetter sehe dann hab ich so meine Bedenken. Viel zu unbeständig und damit extrem kabbelig vorn am Fjordausgang. Selbst mit der großen MF hat man da schon Probleme weil die "Schrankwand" einfach zuviel Fahrt aufnimmt. Da hilft noch kein so großer Driftsack.
Ich hab die Jungs gerade explizit nochmal auf Leng geimpft. Drift ist nicht ganz optimal. Mal sehen was rauskommt.
Was würde ich dafür geben jetzt mit dort vor Ort zu sein.
Gruß Mario
 
Gerade Meldung bekommen. Mission Leng würde eben aufgrund von Wetterumschwung beendet. Fiese Wellen von teils ü 2m machen ein vernünftiges Angeln nicht möglich. Allerdings zeigte sich wieder einmal das Potential der Stelle. Nach zwei Aussteigern die wohl der starken Drift geschuldet waren kam doch dieser stattliche Fisch von 1.40m an Bord.
Petri Heil sag ich da nur.
Gruß MarioIMG-20190823-WA0009.jpg
 
Meine Jungs haben gestern u heute nochmal schön abgeräumt in Sachen Seehecht, Dorsch. Seelachs u Leng. Die richtigen Kaliber fehlen zwar aber für August u 16°Wassertemp. is nicht schlecht. Denke morgen ist Abangeln angesagt.
Gruß Mario
 
Meine Jungs haben gestern u heute nochmal schön abgeräumt in Sachen Seehecht, Dorsch. Seelachs u Leng. Die richtigen Kaliber fehlen zwar aber für August u 16°Wassertemp. is nicht schlecht. Denke morgen ist Abangeln angesagt.
Gruß Mario

Sach mal, bist Du immer dort oben, auch Mitte September 2020?

Beim Mitlesen wird man hin und her gerissen. Einmal möchte man die Buchung stornieren und dann wieder Berichte über solche Fische.
 
Das hört sich ja sehr gut an.....ich habe seit 2 Tagen nix mehr gehört von meinen Leuten! Muss man sich sorgen machen?:a0155:
Aber laut Whatsapp waren sie heute schon Online!!!!:19:
Naja ich denke ich werde schon noch paar Infos bekommen! :p075:
 
Sach mal, bist Du immer dort oben, auch Mitte September 2020?

Beim Mitlesen wird man hin und her gerissen. Einmal möchte man die Buchung stornieren und dann wieder Berichte über solche Fische.

Ich bin seit Anfang der 2000er regelmäßig in der Region, manchmal verteilt über einen ganzen Sommer. Dies Jahr muss ich leider pausieren, greife dafür 2020 verstärkt an
Gruß Mario
 
Moin......das sieht ja nicht so übel aus. Habe gestern auch mal wieder einen kurzen Bericht erhalten.
Makrelen zicken wohl rum und auch Seehecht....jedenfalls da wo meine Bekannten angeln.
Aber vorgestern wurde trotzdem gemetert!!!! Und zwar kam ein Leng von 104cm und auch ein strammer Lumb von knapp 90cm zum Luft holen an die Oeberfläche.
Die Aussage ist, dass die Fische sehr spitz beissen und das mann sehr vorsichtig beim Biss sein muss.
Das Wetter ist aber alles andere als gut....einen Tag 20°c und den nächten dann windig und 10°c!!!!
Aber man lässt sich die Laune nicht vermiesen, denn es ist ja Urlaub!
An einem Windtag wurde versucht vom Fähranleger in Koparnes etwas ans Band zu bekommen, paar Makrelen bissen auch und dann kam ein großer Schwarm Fische an die Oberfläche. Es soll sich um Pollacks und Köhler der etwas größeren Sorte gehandelt haben, aber weder auf Eisen nioch auf Gufis ging einer ans Band. Zu sehen waren sie gut, sie jagten Makrelen in optimaler Wurfentfernung!!! Schade............
 
Bin seit letzten Freitag wieder von dort zurück.
Das große Boot mit dem roten Rumpf stand auch oft neben mir. :-)
Leng ging in dieser Zeit gut, bis 1,30m. Tatsächlich habe ich nur 7! Köhler in der Größe 70-85cm gefangen - keinen Schwarm gefunden.
Seehecht ging sehr schlecht, Rotbarsch gar nicht. Makrelen musste man suchen. Dorsch-Schellfisch-Pollak und zwei Hornhechte wurden auch gefangen.
Ich war nun das 22. Mal auf Sandsoy, so wenig gefangen wie in diesem Jahr habe ich dort noch nie!
Die 40kg, zusammen mit meiner Frau (ich war oft alleine unterwegs), haben wir zum ersten Mal nicht erreicht.
Es wurde in den letzten Jahren sowieso von Jahr zu Jahr anstrengender gute Fische zu finden.
Ich bin auch nur auf der Suche nach Fischen so ab 65-70cm, also eher in tieferen Gewässern.
Im nächsten Jahr im Juli bin ich wieder dort.Wenn der Fischfang wieder so bescheiden ist, wohl zum letzten Mal.
Dann werde ich mich weiter nördlich umsehen.
 
Oben