•   
  •   
 
 
 

Hitra Live! Knarrlagsund 05.04. - 16.04.07

Eine super Berichterstattung, danke :baby:


Wieso durftet ihr eigentlich im dunkeln fahren ? ist das von Anlage zu Anlage unterschiedlich ?
 
Es tut mir leid für Euch Jungs,aber das Wetter überzeugte uns am 0.5.04 dieSegel zu streichen,.Wir kamen am 28.o3 bei einem Bombenwetter an 2 Angelverückte und 7 Nichtangler und Norwegenfanatiker.Start war5Uhr in Chemnitz am 27.O3 und Ankunft am Hitraturists. 13 Uhr am 28.03. Bis Sonntag war das Wetter Top.Den Montag verschenkten wir ,da wir Ihn in Trondheim der kultur widmeten Was soll ich sagen es wurde Jeden tag kräftig gefangen,meist von den Nichtanglern die jetzt alle infiziert sind und kräftig in Geräte investirten.Wir begnügten uns mit 3,5-5 Kg Dorschen.Die Greenhorns fingen deutlich höher es waren genau die Stellen die Rueganer beschrieb.Krönung unserer Tour waren 2Dorsche einer 10,2 Kg und einer 11 kg Gefangen von leuten die noch nie eine Angel in der Hand hatten.Die Durchsackmethode nach Köhlerbis zeigte Erfolg.das Absolute High aber war der Fang eines Heilbutts von 72 cm und 5,1 Kg.Ansonsten Lengs 2,4 - 3,8 kg.Der Heilbutt bis auf Naturköder bei Uksteinkera ,oder wie mann das auch schreibt in 30 m Tiefe.Küchenköhler haben wir nicht gezählt die größten waren 1,3 -1,5 Kg schwer wir sind alle sehr zufrieden über die wunderschönen Tage im Haus 233 nur etwas traurig das der Donnerstag gar nichts mehr ging aber es hat in der Zeit gruppen an den Ausenseiten gegeben die wir auf den Schnellboot kennen lernten die gar nicht zum Angeln kamen ,ich wünsche Euch ein kräftiges Petri Heil.P.S.Das letzte Fass sächsiches Bier ,was wir für Bekannte in Reserve hielten haben wir wieder mit in die heimat genommen
 
hallo,
ist ja mega der lievebericht.
wir machen uns sonntag auf den weg nach hitra. wir haben heute vom guide vor ort erfahren das für den anfang der kommenden woche ein sturmtief im anmarsch ist. drücke euch bis dahin die daumen für ein paar angelfeine tage. hoffe das beruhigt sich schnell wieder. :]
 
Klasse Berichterstattung...nur tut´s mir echt leid für euch mit dem Wetter. Das sieht ja garnicht gut aus 8o 8o

Ich hoffe für euch auf eine Windflaute - ansonsten macht das beste draus, es gibt ja auch noch anderes in Norge (außer angeln) zu erleben.

Danke für die Mühe und die Kosten und viel Spaß noch...
 
@ hitti,

ihr huldigt den falschen Göttern, Thor ist fürs Wetter zuständig - nicht für den Umsatz des norwegischen Einzelhandels.....

wünsche euch baldigen Wetterumschwung - oder zumindest schickt das bitte nicht südlicher.....
 
@Küstennebel

laut Wetterbericht so um die 9 bft, das ist schon heftig, aber der stärkste seit Jahren :? oder weiß der Online-Wetterbericht nicht alles ?
Wie schon geschrieben: Aussage von Enni....und der sollte es wissen....TVstorm sagt 9-10 bft
 
@hitmaker und rueganer: wenn ich das recht erkenne seid ihr im haus von arild, kann das sein???(das weisse haus direkt am wasser am ende der strasse) war auch schon 2 mal in dem haus... ich hätte da mal eine frage: hängt an der Wand noch so n foto von nem bärtigen angler mit nem 42pfund dorsch??? Das is nämlich mein Vater, der leider 1 jahr nach diesem Fang (war unser letzter gemeinsamer Norwegenurlaub) an krebs verstorben is... würde mich nur interessieren, ob das foto noch hängt... ansonsten wünsche ich euch natürlich frohe ostern und nen schönen urlaub und natürlich dicke dinger....richtet doch bitte arild und elisabeth nen gruß aus mannheim aus. vielleicht erinnern sie sich ja noch.
in diesem sinne, haut rein.....
Ja das Bild hängt noch und wurde auch von uns bestaunt.:baby: :]
 
Hallo ihr schwer Wettergeplagten,
Eure Berichte sind erste Sahne. Vielen Dank dafür. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Na ab dem 22.4. dürfen wir auch wieder Norge-luft schnuppern und endlich angeln.
Ich wünsch Euch besseres Wetter und Petri Heil.
Gruß Majo
 
Mahlzeit!

So langsam werden wir dann doch mal munter, es war ein langer und lustiger Abend und wir sind erst sehr früh ins Bett gekommen. :<- :D

Die letzte Nacht war schon heftig, wir waren immer wieder mal draußen um zu sehen ob die Boote wirklich noch da sind.
Die großen Fensterscheiben bei uns im Wohnzimmer waren in Bewegung und wir hatten uns teilweise wirklich gefragt wie lange es dauert bis die Scheiben dem Druck nicht mehr stand halten. Aber zum Glück nix passiert.

Der Wind war in der Nacht so heftig, das man wirklich Schwierigkeiten hatte sich draußen sicher zu bewegen, da der Wind immer kurz davor war einen weg zu schieben. Wir schätzen mal das der Wind heute Nacht in Boen mit Windstärke 11 geweht hat.

Aber auch jetzt sieht es draußen nicht wirklich besser aus. Im Vergleich zur Nacht hat der Wind vielleicht n ganz kleinen Tick abgenommen. Aber sich draußen aufzuhalten ist nicht wirklich soo prickelnd. An Aktivitäten auf dem Wasser ist heute definitiv erst recht nicht zu denken.

Ich denke wir werden mal in Ruhe was essen und dann mal sehen was wir an Kultur uns heute geben. :}

Ansonsten vertreiben wir uns halt die Zeit mit Fernsehen und Playstation spielen.

Hatten gestern Abend Singstar und Buzz auf Playstation gespielt und ich muß sagen es war sehr, sehr lustig. :P

In diesem Sinne, mit Sonne in unseren Herzen starten wir in diesen Sturmtag und senden Euch stürmische Grüße nach Deutschland. :]

Und gleich viel Spaß bei der Mittagspause, wir werden jetzt mal was Frühstücken (Wenn der Rest der Truppe sich ausm Bett gequält hat). :rolleyes: :D

Gruß

Hitti (Dirk)

Ach ja, anbei noch n Bild von gestern Abend und von eben gerade. Die Sonne schaut grad mal kurz vorbei und es regnet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh je, da habt ihr aber Pech mitm Wetter!!:(
Ich hoffe, dass es ab Dienstag, wenn wir dort ankommen wieder besser ist. Denn wie sagt man so schön: Wenn Engel reisen, lacht der Himmel :baby:

Seid ihr dann auch noch vor Ort??

Danke für den absolut tollen Livebericht!!! :baby:
 
Hitti , Kopf hoch, das Wetter wird bestimmt bald besser... Habt ihr keine Brandungsruten mit ???
 
........
Der Wind war in der Nacht so heftig, das man wirklich Schwierigkeiten hatte sich draußen sicher zu bewegen, da der Wind immer kurz davor war einen weg zu schieben. .............
Mönsch Hitti! Meinste nicht, das das mit dem "sicher bewegen" eher am:<- gelegen hat:D
Grüße aus dem sonnigen HH
dat wird schon mit dem Wetter, kann ja nur besser werden.
Danke für den netten Livebericht, macht Spaß, so mitzulesen.
Und ein paar Fischies habt ihr ja auch schon verhaftet:baby: :baby:
 
Vielen Dank auch von mir für den tollen Livebericht. Ich drücke euch fest die Daumen. Wer weiß was da nach so einem Sturm alles geht.
 
Das Wetter soll schön werden........ sommerliche Temperaturen, allerdings nur in Deutschland.
In Norwegen jagt ein Tief das andere. Ich wünsche trotzdem noch viel Spaß, auch wenn es mit dem angeln wohl nichts mehr wird.
 
ÄhhÄähhh
Na so sollte der Urlaub nicht gerade sein , hmm aber ein paar Tage habt ihr ja noch,hier waren heute 18 grad und schöne Sonne.
Naja ich drück euch die ´Daumen.

Gruß Matze
 
Und mal wieder einen schönen Abend vom Knarrlagsund.

Der Wind hat sich zum Abend hin ein wenig beruhigt, so das wir vorhin doch nochmal schnell zumindest unsere Fischabfälle verklappen konnten.

Unser Tag war ja heute mega entspannt. Rüganer und Ulli haben sich n schönen Tag zu Hause gemacht mit viel schlafen und TV. Peggy, Manuel und ich haben dann ne kleine Inselrundfahrt gemacht. Peggy haben wir dann nach Hause gebracht und zum Abschluß des Tages haben Manuel und ich an der Brücke nach Fjellvaeroeya noch ne kleine runde angeln vom Ufer aus eingelegt. Nach gut 30 Minuten haben wir zusammen gepackt, da es uns n bissel zu windig und kalt war. Immerhin gab es einen 45 cm Köhler.

Hier angekommen begrüßte uns Jürgen von Hitraturist, der seinen Besuch gestern Abend doch noch abgesagt hatte da er noch n bissel länger im Büro zu tun hatte.

Dann haben wir lecker Rouladen, mit Kartoffeln und grünen Bohnen gegessen.
Die Rouladen hat Peggy hervoragend und mit viel Liebe für uns zubereitet gehabt. Es war wirklich sehr, sehr lecker!

Nach dem Essen saßen wir gemeinsam am Tisch und sprachen ein wenig übers Wetter. Dabei stellten wir ja fest das es Samstag und Sonntag wieder richtig gut und warm sein wird und das es ja wirklich schade ist das wir schon am Samstag fahren werden.

Jürgen meinte dann nur Ihr könnt ja länger bleiben, die Wohnung ist frei da die Gruppe nach uns wegen Krankheit abgesagt hat.

Innerhalb von 5 Minuten waren wir uns darüber einig das wir bis Montag bleiben wollen.

Nach weiteren 5 Minuten hatte Jürgen mit Jan unseren Vermieter telefoniert und es war alles klar. Wir dürfen bis Montag bleiben ohne das wir irgendwas zu zahlen müssen. Mann, ist das cool! :--

Vielen Dank an Jürgen, Jan (dem Vermieter) und generell Hitraturist die mit dieser Geste eindeutig zeigen das Kundenzufriedenheit mehr wie groß geschrieben wird! :baby:

Wenns klappt bei Jürgen werden wir unseren letzten Urlaubstag am Sonntag mit ihm gemeinsam verbringen da er mit uns dann noch ein Guiding machen will.

Fähre ist bereits via Internet umgebucht, die bei DFDS wollen dafür jetzt aber 116 EUR mehr haben, aber da werde ich morgen nochmal anrufen und eine Herzzerreißende Geschichte zum besten bringen (so nach dem Motto Auto defekt, Ersatzteil kommt erst Montag, müssen im Hotel schlafen, alles so teuer etc.). Vielleicht hilft es. :D

Ansonsten haben unsere Frauen die Nachricht das wir n Tag später erst nach Hause kommen gut verkraftet. Nur ich muß das morgen noch meinem Chef beibringen, aber das wird schon klappen. ;)

In diesem Sinne, noch anbei die Bilder des Tages (und der letzten Nacht von unserer Singstar Session) und wie heißt es doch immer so schön:
Alles wird gut! ;ooo;

Gruß und gute Nacht (morgen geht es früh raus, da bis Mittag wenig Wind vorhergesagt ist)

Gruß Hitti (Dirk)

PS: Eine schlechte Naricht gibt es noch, unser Floatertest muß leider diesmal ausfallen, da einer der norwegischen Sicherheitstaucher mit Grippe im Bett liegt. :( Da Rüganer und ich aber im Juli wieder auf Hitra sind haben wir mit Jürgen abgemacht das dann nach zu holen. Also, aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :baby:
 
@ Mein Kumpel Lutz

Generell sollte man natürlich NICHT im dunklen fahren und es ist von Hitraturist aus auch für alle Häuser verboten, da gibt es keine ausnahme.

Gerade unser Vermieter fäht Abends regelmäßig an der Anlage vorbei und wirft n Blick auf den Hafen. Wenn der dann sieht das n Boot fehlt würde er sich Gedanken machen und hier würde unter umständen und zu recht ne Suchaktion gestartet werden.

Die Abenddämmerung hält sich recht lange, so das es nicht stockfinster war.

Und keiner sollte sich wegen n bissel Fisch in solch eine Gefahr begeben.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Hey Hitti und Konsorten, ich verfolge natürlich euren Live-Bericht.:baby:

Wie in meinem Super-Kurz-Reisebericht bereits erwähnt war am Festland das Fahren kein Honigschlecken.

Klasse das Ihr verlängern könnt und so vielleicht doch noch ein paar Angeltage habt.:]
 
Hallo Jungs,
das Guiding mit Jürgen wird sicherlich ein absolutes Highlight !:baby:
Wenn nicht alle Unwägbarkeiten zusammen eintreffen, wird Euch Jürgen einen kräftigen Fischvorrat für Deutschland bescheren...:D
Das mit der Verlängerung ist obercool 8) und läßt den ansonsten wettermäßig beschissenen Urlaub wieder ganz anders aussehen.
Viel Spaß noch ! :]
 
Oben