•   
  •   
 
 
 

Hitra Live! Knarrlagsund 05.04. - 16.04.07

@ hitmaker

Beitrag heute von 9:23 Uhr :? , da hättet ihr ja schon 1,5 Std. auf dem Wasser sein können, war wohl das Bier zu lecker! ;<
Na dann Petri Heil und bin auf den Bericht heute Abend gespannt :baby:
 
Na dann müßt Ihr ja heute und morgen intensiv fischen, bevor der große Sturm kommt. Freue mich schon auf den tollen Bericht & Fischbilder heute Abend. Bis dann Good Luck.:}
:-- :--

http://www.fisch-gewuerze.de
 
Meine tägliche Dosis Livebericht gib mir heute...... :) :)

Hitti, ruegi und alle anderen, es macht wirklich Spass, per Livebericht " bei Euch zu sein "
Ganz besonders vor dem Hintergrund, dass ich vom 02. - 16 Mai auch vor Ort sein werde.
Ich wünsche Euch noch ein paar schöne Angeltage und vor allem viel Petri Heil !
 
Na so kennt man Euch super Berichte.
Die dicken Schuppis kommen bestimmt noch wollen wir mal hoffen das es mit dem Wetter so bleibt.

Gruß Matze
 
Sö, kurze Zwischenmeldung, die ersten Dorsche, Köhler und ein Pollack liegen in der Kiste.

Wir haben gerade schnell was gespachtelt und nun geht es schnell wieder aufs Wasser bis es dunkel wird, den Tag ausnutzen.

Denn so wie es aussieht können wir nur mit Glück am Freitag rausfahren. Die nächsten 3 Tage werden wir wohl aufs "Kulturprogramm" ausweichen müssen.

Schnell für Euch noch n paar Fotos, nicht das hier Klagen kommen. ;)

Bis später!

Gruß

Hiiti (Dirk)
 
Oh suuuuper die ersten Fischbilder :baby:
Bleibt am Ball, da geht noch was !

Wie sieht es da oben eigentlich mit der Anbindung ans Internet aus, ich wollte meinen Schleppi evt. auch mitnehmen, was brauch ich an Technik ? W-Lan, Modem oder Mobiltelefon ?
 
Wir drücken euch die Daumen für besseres Wetter! :baby: :baby: :baby:

Viele Grüße von Achim und Mona! (Aqua M)!

:] :] :]
 
der große unbekannte faktor wetter; wenigstens ein gutes abendessen kann ich auf den bildern erkennen! wünsche noch viel erfolg beim angeln, und denkt dran: wenn die kisten immer voll wären, wäre angeln nimmer interessant! ;)
 
Oh suuuuper die ersten Fischbilder :baby:
Bleibt am Ball, da geht noch was !

Wie sieht es da oben eigentlich mit der Anbindung ans Internet aus, ich wollte meinen Schleppi evt. auch mitnehmen, was brauch ich an Technik ? W-Lan, Modem oder Mobiltelefon ?

Wäre auch meine Frage gewesen !
Was ausser Laptop ist erforderlich, um vor Ort online zu gehen und solche Berichte zu schreiben ? :?
Einfach nur geil, diese Live-Berichte .. !:baby:
Weiterhin Petri Heil, hoffentlich klappts noch mit ein paar Ausfahrten !
 
Moin Männers,
na wenigstens schonmal was und ihr müst nicht Hungern ""hehe"".
Weiter so bin gespannt was da noch kommen wird.

Gruß an Euch Matze
 
@hitmaker und rueganer: wenn ich das recht erkenne seid ihr im haus von arild, kann das sein???(das weisse haus direkt am wasser am ende der strasse) war auch schon 2 mal in dem haus... ich hätte da mal eine frage: hängt an der Wand noch so n foto von nem bärtigen angler mit nem 42pfund dorsch??? Das is nämlich mein Vater, der leider 1 jahr nach diesem Fang (war unser letzter gemeinsamer Norwegenurlaub) an krebs verstorben is... würde mich nur interessieren, ob das foto noch hängt... ansonsten wünsche ich euch natürlich frohe ostern und nen schönen urlaub und natürlich dicke dinger....richtet doch bitte arild und elisabeth nen gruß aus mannheim aus. vielleicht erinnern sie sich ja noch.
in diesem sinne, haut rein.....
 
Hi Leute, hab mich gerade registriert. Eine super Seite. Fahre am 20.04. nach Hitra, hoffe das es ein wenig besser aussieht mit dem Wetter. Euch noch viel Spaß und tolle Fänge. Gruß Dorsch
 
;ooo;
Sö, kurze Zwischenmeldung, die ersten Dorsche, Köhler und ein Pollack liegen in der Kiste.

Wir haben gerade schnell was gespachtelt und nun geht es schnell wieder aufs Wasser bis es dunkel wird, den Tag ausnutzen.

Denn so wie es aussieht können wir nur mit Glück am Freitag rausfahren. Die nächsten 3 Tage werden wir wohl aufs "Kulturprogramm" ausweichen müssen.

Schnell für Euch noch n paar Fotos, nicht das hier Klagen kommen. ;)

Bis später!

Gruß

Hiiti (Dirk)
 
Hi Peggy, so sieht sie also aus - die stolze Anglerin mit dem großen Fisch - suuuuper!
Aber: Ostern ohne Dich ist doof . . .
Weiter viel Glück Deine M.
 
@ dersteinmetz:

wir sind nicht im Haus von Arlid, sondern dieses Haus wird von Hitraturist vermietet und gehört dem Jan. Tut uns Leid die Geschichte mit deinem Vater.

Gruß

ruegi

P.S. Ich denke mal wir schaffen heute noch ein kleines Berichtchen obwohl wir ziemlich platt sind. Mal sehen was Hitte für Lust und Laune hat.
 
Ohhhh so lang der Tagesbericht oder sollte ich Abendbericht sagen;)

Na dann ma los
 
Einen wunderschönen guten Abend vom Knarrlagsund. Zu später Stunde nun noch schnell eine Zusammenfassung des Tages.

Gegen 10:00 Uhr sind wir heute ausgelaufen und wollten raus Richtung Nygrynnen. Diesen Versuch haben wir dann aber abgebrochen. Nicht das wir es uns oder dem Boot nicht zugetraut hätten, aber der Ostwind bescherrte uns dort kurze Wellen so das die Fahrt dorthin doch reichlich unangenehm gewesen wäre.

Also Kehrtwende und zurück zum Knarrlagsund. Vorher noch n Abstecher in die Schären. Aber außer ein paar Fehlbisse und jeder Menge Anzeige, vom schönen Meeresgrund :D , war nix zu sehen. Also war noch ne gute Stunde schleppen angesagt, da waren wir eisenhart, aber auch da, nix.

Dann sind wir zur kleinen Brücke von Fjellvaeroeya gefahren. Dort lag auch schon ein Boot und einige Norweger machten sich Startklar zum Uferanglen. Außerdem waren reichlich Möwen vor Ort so das uns diese allgemein Situation generell positiv stimmte. :D

Also sind wir hinter die Brücke und haben uns dort parallel zur Brück treiben lassen. Kurz nach dem ablassen hatte ich dann kurz über Grund meinen 2,5 KG Pollack. Es dauerte nicht lange und schon hatten Peggy, Rügi und Manuel Köhler in guten Küchengrößen drann. Diese wechselten sich dann mit Kleinköhlern ab und hin und wieder gab es dann auch mal den einen oder anderen Dorsch. Primär dafür zuständig war Carsten, da er mit Solo Pilker an der Spinnrute die meisten Dorsche rausholte. Aber auch Manuel mit Pilker und Beifänger holte ein paar Dorsche raus, genauso wie Peggy. Nur mir war es nicht vergönnt, ich habe außer dem Pollack nur Köhler an die Oberfläche gebracht.

Nach gut 2 Stunden bissen nur noch vereinzelt Köhler, so das wir unser Glück an der Westseite von Ulvoeya probierten. N bissel Anzeige war da, aber gebissen hatte leider nix. Am Nachmittag waren wir wieder an der Brücke, bei ablaufenden Wasser. Außer Kleinköhler wollte nix mehr beissen.

Also zurück zum Haus, n paar Stullen gegessen, kurz mal die Beine hochgelegt und die Arme entspannen lassen.

Dann ging es gegen 18:00 Uhr noch mal nach Osten. Zuerst Nygrunnen, Anzeige ja, beißen nicht wirklich. Das Wetter änderte sich dann ein wenig, der Himel zog sich zu, aber es wurde immer weniger Wind. Der Tag neigte sich dem Ende zu und die letzte Stunde verbrachten wir am Fjaergrunnen. Dort ging dann wieder einiges auf Köhler, allerdings auch hier wieder keine Kracher, sondern alles gute Küchengrößen.

Manuel hatte dann noch seine Sternstunde und holte an dieser Stelle als einziger einen Dorsch raus, der mit 4,5 KG und 75 cm der bisher größte Fisch in diesem Urlaub war.

Wir packten dann zusammen, die Nacht brach herrein und im Dunklen fuhren wir dann zurück zu unserem Haus am Knarrlagsund. Dank Kartenplotter und Beleuchtung am Boot war dies kein großes Problem.

Gegen 22:00 Uhr waren wir dann wieder am Haus. Wir haben dann noch gegrillt und anschließend die Fisch versorgt.

Ja und nun ist es schon sehr spät, daher heißt es jetzt für mich und Rügi ab in die Heia. Der Rest liegt schon in der Koje.

Also gute Nacht und anbei noch n paar Bilder vom Tage.

Ach ja, Andys Wochenendyacht haben wir auch geknippst. ;) :}

Gute Nacht vom Knarrlagsund!

Gruß Hitti


@ Babel 30

Viel Gück für morgen von Peggy, den wünschen schließen wir uns alle natürlich an. Wird schon werden! :baby:
 
@ dersteinmitz

Im Haus von Arlid waren Leierfisch und Lengalenga untergebracht denen wir gestern einen kleinen Besuch abgestattet hatten. Wir sind in Haus 232a von Hitraturist
 
Oben