•   
  •   
 
 
 

Hitra Live! Knarrlagsund 05.04. - 16.04.07

Das ist doch mal ein pima Ding,so kommt bestimmt noch ein guter Angeltag dabei raus.
Man das Wetter hat es dieses Jahr aber auch bescheeiden mit den Norgi-Verückten.

Matze
 
Moin Moin nach Deutschland! ;ooo;

Heute morgen sind wir um 6:00 Uhr aufgestanden und waren um 7:00 Uhr auf dem Wasser.

Als erstes waren wir an der Brücke und haben n bissel Köhlerklatschen gemacht.

Es wechselten sich 45-60 cm Köhler ab mit den ganz kleinen die natürlich wieder schwimmen durften.

Zwischendrin hatte Manuel noch n Dorsch gezogen und Peggy einen wirklich schönen Pollack. Den haben wir noch nicht gewogen aber um die 3 KG wird der schon haben.

Nachdem dann wirklich nur noch Kleinzeugs biß und der Wind im Fillfjord auffrischte, sind wir nochmal den Knarrlagsund raus und links rum gefahren und haben dort die Kanten nach Dorsch abgeklopft. Es dauerte keine 5 Minuten da hatte Manuel mal wieder n Dorsch drann. Auch ich hatte kurz danach noch n Biß den ich aber leider nicht verwerten konnte.

Nach der 1 Drift legte auch dort der Wind kräftig zu, in der leckeren Kombination mit Starkregen, so das wir uns dafür entschieden wieder zurück zum Haus zu fahren.

Jetzt sitzen wir hier, haben n bissel Angelkino und Spaß (dank Fernglas), denn vorne am Knarrlagsund müht sich grad n 17 Fußboot mit 3 Anglern ab. Die tunken schön in einem Seegrasfeld rum und wundern sich vermutlich das sie seit ner guten halben Stunde nix gefangen haben obwohl dort Anzeige wie sau ist aufm Echolot. :D

Was ich aber wirklich nicht begreife ist warum die 3 Herren keine Schwimmweste angelegt haben und auch noch n Bierchen bei dem Wetter trinken. Der Wind nimmt an Stärke wieder zu und draußen im Knarrlagsund sind schon wieder Schaumkronen auf den Wellen zu beobachten. Hoffen wir mal das die bald mitbekommen das das Wetter schlechter wird, nicht das wir noch n Rettungseinsatz fahren müssen, das muß ich wirklich nicht haben. 8o ;ooo;


Gegen Abend könnte sich das Wetter wieder etwas beruhigt haben, so das wir dann vielleicht nochmal raus fahren können.

Wir werden gleich dann die Fische versorgen und uns n gemütlichen Tag machen mit Playstation zocken. ;)

Also, bis später!

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Moin Hitti,

das ist ja ein feiner Zug von Hitra Tourist. Hut ab !!
Ich wünsche Euch für die nächsten Tage tolles Angeln.
Wenn ich es richtig gesehen habe, soll's am Wochenende, zumindest vom Wind her, deutlich besser werden.
Habt weiterhin viel Spaß und schöne Grüße an alle !!

Aus dem sonnigen Hamburg grüßt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na sauber Hiti!
Hat dein Chef also genickt! Freut mich für euch.

Scheint ja so als ob ihr euch langsam mit den Umständen arrangiert.
Macht weiter so! :baby:
 
Na dann noch viel Spaß mit den Krautfischern ;ooo;
 
Guten Abend Zusammen! :]

Haben den Nachmittag schön mit TV gucken und schlafen verbracht.

Eben haben wir zu Abend gegessen, Nudeln mit Gulasch.

Der Wind hat nun nachgelassen, es ist zwar immer noch recht frisch draußen, aber jetzt ist ne Ausfahrt möglich.

In diesen Sinne, ich muß weg! :}

Bis nacher!

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Hallo
Nachdem hier heute Nachmittag wieder Plattschaufeln und Kühlschränke durch die Luft flogen 8o , hat mich so der Frust gepackt, dass ich losgezogen bin und mein Boot mit 70L vollgetankt habe 8) , will sagen dass es ab Morgen, spätestens aber Samstag gefälligst aufzuhören hat mit dem dämlichen Wind :O .
Vielleicht sieht man sich ja Samstag mal, bei Flessa, Fjærgrunnen oder Nygrunnen?
So für heute jedenfalls Faxen dicke, und nun mal schauen ob ich für nachher das Werder Spiel irgendwo im I-Net finde ;< !
 
Söderle,

sind wieder im Ferienhaus.

Außer Spesen so gut wie nix gewesen. :D

Haben 2 Dorsche verhaftet und n 45er Köhler.

Die anderen waren so klein das die wieder schwimmen durften.

Waren bestimmt über ne Stunde an der Brücke. Trotz Anzeige bis der Arzt kommt wollten die Fische nicht wirklich beißen.

Anschließend sind wir noch n bissel Boot gefahren, die Seegras Spezialisten waren übrigens immer noch stramm am peitschen. Mittlerweile lagen da 5 Boote.

Rüganer hatte dem einen Boot dann auch die Info gegeben das man dort nicht wirklich was fängt, aber das hat die Herrschaften nicht so interessiert, 2 Boote lagen da immer noch als wir eben zurück gekommen sind. So nach dem Motto da muß doch was gehen. ;)

Wir haben vorhin nach der Brücke dann am östlichen Knarrlagsund rumgetunkt. Bissel Kanten abklopfen, aber außer einigen Hängern mit Vorfach verlust hatten wir nicht wirklich Action :lach

Jetzt werden wir noch n bissel :<- und vielleicht noch Singstar spielen. Je nachdem wie die Stimmung so ist. :}

Bis morgen!

Gruß und Gut's Nächtle aus Norwegen

Hitti (Dirk)
 
Jungs, als Gegenleistung für den tollen Berichtservice drücke ich euch beide Daumen, dass das Wetter und die Fänge besser werden. :baby:
Die Chance auf eine Verlängerung hätte ich mir in der Situation auch nicht entgehen lassen!
Petri!
 
Moin Moin aus Berlin

:-- heraus aus den Betten - Freitag der 13. :lach
Ich wünsche Euch einen tollen Tag mit nur allerschönsten Überraschungen!!!
Peggy, schade, daß ich beim (perfekten) Rouladen-Dinner nicht dabei war - liebe Grüße :]
 
Guten Morgen vom Knarrlagsund,

unser bester Freund in dieser Woche, der Wind, ist zurück gekehrt.

Manuel und ich sind um kurz vor 8 rausgefahren, aber ab halb 9 frischte der Wind kräftig auf, so das wir wieder zurück gefahren sind, zum Glück mit den Wellen.
Immerhin 1 Köhler konnte wir noch ins Boot verladen. ;)

Rüganer liegt noch immer in der Koje und Peggy und Ulli machen einen Tripp mit der Katamaranfähre nach Kristiansund. Die werden bestimmt gerade schön durchgeschüttelt. :D

Manuel und ich haben aber gerade wieder Angel TV vom feinsten. Einige aus Helges Fischcamp (müßte die Truppe vom Norwegenseminar sein) sind so Angelgei das die mit 3 Booten im Knarrlagsund liegen und sich schön durchschaukeln lassen. Der Wind bläst locker in Böen mit 12 m/s und die meisten von der Truppe haben natürlich KEINE Schwimmweste an und einige auch keinen Floater sondern schöne saugstarke Thermoklamotten. ;ooo; :(

Und die Boote die die haben sind deutlich kleiner als unsere 100 PS Dieselschleuder. Und selbst mit der würde ich jetzt nicht da draußen sein wollen. Aber es muß natürlich jeder selber wissen wie weit er geht. 8)

Zum Abend hin soll sich das Wetter wieder beruhigen, dann werden wir auch noch mal unser Glück probieren.

Anbei noch n Foto von den Kollegen aus Helgesfishcamp beim Hardcoreangeln....:rolleyes:

Bis nacher!

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Drück euch die Daumen, das das Wetter besser wird!
Werde am Montag den Heringen zu Leibe rücken, bei 1-2bft:D soooo läßt's sich angeln;)
 
Ich drücke Euch auch beide Daumen das der Wind endlich nachläßt und Ihr noch mal richtig angreifen könnt :}

Gruss aus dem sonnigen Wolfsburg

Thomas :<-
 
Drücke Euch die Daumen, das das Wetter wirklich besser wird! Bin am selben Tag abgereist, wie Ihr angekommen seit! War das vielleicht ne deprie Woche;( ! Toi,toi,toi für Euch! MFG Olaf
 
Hey hitmaker,da haben wir wohl das selbe schicksal,ich sitze hier im jokerladen am westkap,angellei fehlanzeige!
konnte bisher auch nur einige dorsche und kleine lengs verhaften,gestern hat sich noch ein 3,5 kg pollack verirrt!nichteinmal die plattfische wollen am koder zupfen!
gestern gabs nen ausflug nach maloy + kannesteigen!
heute vormittag ging garnichts!
Grusse an die Mitleidenden!
 
Hat es euch weggepustet oder warum hören und vor allem sehen wir nichts mehr von euch. Warten schon ungeduldig auf eure Erfolgsmeldungen und vor allem tolle Bilder. Hop hop, an den Lap Top!:D

Dunkle Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Hallo
Für Morgen ist ausnahmsweise Ententeichwetter angesagt:} :-- :} !
Und da ich sowieso noch ein NauticPath Modul testen will :rolleyes: werde ich wohl so ab 8.00Uhr auf dem Wasser sein mal schauen ob ich unsere Liveberichterstatter irgendwo treffe;< .
 
moin hitti,

kann keiner vom norwegenseminar sein, is noch nicht gestartet... :rolleyes:

hoffe für euch ´s wetter bessert sich noch! :]

gruß
danny
 
Oben