•   
  •   
 
 
 

HITRA Knarrlagsund Live 23.08. bis 11.09.

Danke ja mache ich gerne Arve ist ein feiner Kerl und ein guter Freund in den ganzen Jahren geworden. Davon gibt es nicht so viele. Bei Flesa geht auch immer mal etwas aber das müssen wir noch finden. Gruß der Sportler
 
Hallo Alpi,
danke, dass hört sich ja doch noch einem langen möglichen Angeltag an, da wir mit Wohnmobil reisen angeln wir teilweise auch vom Land, jetzt meine Frage die Strasse 714 bzw. nach Fjellvaersoya, ist da eigentlich angeln vom Land bzw. Brücken möglich....apropos meine Frau ist voll begeistert von eurer Planung, da ich eher chaotisch bin, was mitnehmen und packen angeht.

Gruss Bert
Moin Bert….
Die Mastarbrua ist wie schon Eifelshark beschrieben von der Fjellveroaseite erfolgversprechend🤟
Gerade bei auflaufender Flut oder auch umgekehrt.
Bisschen aufpassen muss man unten weil die Steine nass und glitschig sind da kann man böse stürzen und das Wasser fällt dort tief ab + starker Stömung..
Grossen Kescher nicht vergessen…
Zwische den kleinen Köhlern sind auch richtige Brummer dabei ..
Es zieht auch immer mal Heilbutt durch um sich an der Fischfabrik zu laben..
Oben von der Brücke ist Angeln verboten. …
Den Fisch nach dem Fang nicht einfach hinter sich auf die Steine legen , den da lauern Mink und Otter…🙄
Mit dem Wohnmobil kann man auch auf beiden Seiten der Brücke stehen..
Viel Spaß Euch …🤟🎣
 

Anhänge

  • E6C6F91A-8493-47E8-B0D0-BC7EBBB233FF.jpeg
    E6C6F91A-8493-47E8-B0D0-BC7EBBB233FF.jpeg
    156,7 KB · Aufrufe: 188
Und nun ist schon der letzte Abend 😢 wären wir nicht ab den Flug gebunden, wo würde ich glatt 3 Tage verlängern.

Wir waren die ganze Zeit am Leuchtturm in der Bucht fischen. Alles versucht. Aber nix außer 9 Makrelen.

Auf einfach bog sich aber die Rute. Ordentlich krumm und es zappelte sogar.

Und was ich da sah ließ meine Augen strahlen 🤩 win Steinbeißer und was für ein schöner. Er hatte 89cm und war knappe 9 kg schwer. Was für ein schöner Fisch.

Auf der Heimfahrt mit dem Boot wieder ein wenig auf Platte geangelt. Nach dem Dorschkindergarten (bei dem übrigens wieder ein Heilbutt als Nachläufer bis nach oben kam aber nicht biss) wieder ordentlich aufgemischt haben bissen dann auch die Klieschen ordentlich.

Von denen habe ich auch welche mitgenommen. Wohl genährt die dicken Dinger.

Es war so ein schöner Tag heute. Und ich hätte mir echt gewünscht, dass wir öfter hätten raus fahren können. Von 6 Tagen angeln (1. Tag Anreise zählt nicht) waren es wirklich 5 Tage Sturm und Regen. Echt schade.

Aber nicht zu ändern. Es ist immer wieder schön hier her zu kommen. Die Natur, die Menschen, es ist einfach alles schön.

Die anderen kamen auch alle nacheinander rein. Auch die waren nicht wirklich erfolgreich. Aber ich will nicht meckern. Manchmal hat man einfach keinen Einfluss, egal wie viel Mühe man sich gibt. Selbst an den bekannten Untiefen ging nix. Seelachs war gar nicht zu finden.

Nun wird wieder alles auseinander gebaut, eingepackt etc. Morgen geht es um 15:00 Uhr von Tromsø nach Oslo von dort aus nach Berlin.
 

Anhänge

  • 442F2E79-11E5-4557-9E61-1B548AC79B84.jpeg
    442F2E79-11E5-4557-9E61-1B548AC79B84.jpeg
    131,6 KB · Aufrufe: 150
  • 0B8D9049-EA9C-4D19-BBCE-09F48EDB1264.jpeg
    0B8D9049-EA9C-4D19-BBCE-09F48EDB1264.jpeg
    114,4 KB · Aufrufe: 116
Moin Bert….
Die Mastarbrua ist wie schon Eifelshark beschrieben von der Fjellveroaseite erfolgversprechend🤟
Gerade bei auflaufender Flut oder auch umgekehrt.
Bisschen aufpassen muss man unten weil die Steine nass und glitschig sind da kann man böse stürzen und das Wasser fällt dort tief ab + starker Stömung..
Grossen Kescher nicht vergessen…
Zwische den kleinen Köhlern sind auch richtige Brummer dabei ..
Es zieht auch immer mal Heilbutt durch um sich an der Fischfabrik zu laben..
Oben von der Brücke ist Angeln verboten. …
Den Fisch nach dem Fang nicht einfach hinter sich auf die Steine legen , den da lauern Mink und Otter…🙄
Mit dem Wohnmobil kann man auch auf beiden Seiten der Brücke stehen..
Viel Spaß Euch …🤟🎣
Hallo Omny, danke für deine Infos, seid Ihr selbst Womofahrer, dann kann man sich ja gerne mal weiter austauschen.
Gruss aus Ostfriesland von Bert
 
Moin Bert ....
Danke ....
Sind leider keine Womofahrer , hatten dort über 20zig Jahre immer ein Ferienhaus gemietet...
Lg Andreas
 
Kleiner Nachtrag zum Angeln vom Festland aus...

Die erste ( große Brücke ) Krabbsundbrua ist noch ein bis 2 Nummern besser, hier haben wir Köhler bis 10 Kg, Heilbutt bis 120 cm, sowie schöne feiste Pollacken und gute Dorsche bekommen.

Am besten direkt am Brückenpfeiler auf der Landseite ( Fellversöya ) angeln, auch links die sich anschließende Bucht werfen...

Wir beangeln dieses Revier seit 1988, kennen uns also ganz gut aus...

An der Mastadbrua sind sehr oft Taucher zugange, auch beim durchfahren mit dem Boot gut aufpassen..., am besten immer durch die Mitte fahren...
Hallo Eifelshark, meinst DU also den Brückenabschnitt zwischen den Inseln Purkholmen und Bronnoya?, hatte gedacht dies sei hier zu flach, weil kystinfo lediglich Wassertiefen zwischen 11 und 14 m anzeigt, aber wir probieren es in dann in jedem Fall.
Gruss Bert
 
Moin Moin. Heute Nacht 2 Uhr gehts endlich los. Autos und Anhänger sind gepackt.
Ab Morgen werde ich live in einem anderen Thread berichten, sonst wird das glaube ich zu unübersichtlich.
Ich danke allen Schreibern für die guten Tips und die anregenden Diskussionen 👍🏻
Hoffe, wir sehen uns im Livebericht wieder.
Grüße, Petri und Skitt Fiske 🇳🇴
 
Moin allerseits,
Super Vorbereitung.
Da kriegt man ja schon richtig Lust, mal für eine Tour bei euch mit einzusteigen.


Ist zwar für diese Tour schon zu spät, aber vielleicht was für die nächste.

Ich komme gerade erst von Smola (Raket) zurück, und wir haben da gelernt, das (auch für erfahrene Norge-Angler) immer Reisetabletten dabei sein sollten. Selbst Kameraden, die schon seit 30 Jahren nach Norwegen fahren, und bisher nie Probleme hatten, haben da mächtig "zugefüttert".
Am nächsten Tag eine Tablette eine Stunde vor der Ausfahrt, und eine direkt bei der Ausfahrt, und allen ging es gut.

Und seit ein paar Jahren haben wir gegen die Knots (Kiebelmücken) grundsätzlich ein gutes Insektenspray mit hohem DEET-Anteil dabei.
Wir haben damit gute Erfahrungen.

Über Autan und Antibrumm (mit geringererem DEET-Anteil) lachen die Biester nur, und reißen einem "gefühlt" faustgroße Stücke aus den Armen :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. HIER habe ich meinen her
 
Moin allerseits,
Super Vorbereitung.
Da kriegt man ja schon richtig Lust, mal für eine Tour bei euch mit einzusteigen.


Ist zwar für diese Tour schon zu spät, aber vielleicht was für die nächste.

Ich komme gerade erst von Smola (Raket) zurück, und wir haben da gelernt, das (auch für erfahrene Norge-Angler) immer Reisetabletten dabei sein sollten. Selbst Kameraden, die schon seit 30 Jahren nach Norwegen fahren, und bisher nie Probleme hatten, haben da mächtig "zugefüttert".
Am nächsten Tag eine Tablette eine Stunde vor der Ausfahrt, und eine direkt bei der Ausfahrt, und allen ging es gut.

Und seit ein paar Jahren haben wir gegen die Knots (Kiebelmücken) grundsätzlich ein gutes Insektenspray mit hohem DEET-Anteil dabei.
Wir haben damit gute Erfahrungen.

Über Autan und Antibrumm (mit geringererem DEET-Anteil) lachen die Biester nur, und reißen einem "gefühlt" faustgroße Stücke aus den Armen :zwinker:.
Meine Angetraute Apothekerin hat starke Bedenken gegen das anti Mücken Mittel. Ist wohl in D bereits nicht mehr zugelassen!
 
Oben