•   
  •   
 
 
 

HITRA Knarrlagsund Live 23.08. bis 11.09.

Registriert
13 Dezember 2020
Beiträge
3.042
Alter
53
Ort
Gemen
Hi. Will auch in meinem zweiten Norwegenurlaub dieses Jahr wieder möglichst live berichten. Da ich gerade in der Vorbereitung dafür bin, dachte ich, dass es vielleicht auch interessant sein kann so etwas auch mal von Anfang an einzubinden und fest zu halten.
Grüße und Petri🇳🇴
 
Zuerst, wir haben ein Haus gemietet für 12 Personen. Das Haus steht am Knarrlagsund auf Ulvoya.
26565AB7-7D4E-4CD8-8057-76B24A54A8F5.jpeg
12 Mann sind wir pro Woche. 8 Mann tauschen nach der ersten Woche und 4 Mann bleiben 2 Wochen. Sind also insgesamt 20 Mann.
Wir sind immer zu Dritt auf einem Boot. Haben also 4 Boote.
6E38373B-522D-4EFA-98D8-95B0DF21ACA6.jpeg
Zielfische werden Leng, Köhler, Pollack, Dorsch und Heilbutt sein.
 
Da wir eine Gemeinschaftsangelkiste haben (es bringt also nicht Jeder sein eigenes Zeug mit, außer Ruten Rollen und ein paar Lieblingsköder) müssen also 4 Boote voll ausgestattet werden.
Angefangen mit unserem „Sicherheitspaket“.
9BA17A0F-CBB1-4D4C-889A-7A15A9C2437A.jpeg
Fernglas, Verbandkasten, Erste Hilfe Handbuch, Reisetabletten, Anker usw.
FALLS JEMANDEM WAS AUFFÄLLT DAS FEHLT, sehr gerne melden 👍🏻
 
Außerdem haben wir für jedes Boot ein bzw. zwei Funkgeräte. Als Ausfallebene fürs Handy oder auch nur mal schnell für ne Meldung von Fängen oder Absprachen.
401E57C1-21A7-4F6A-976C-A43D721C8FEB.jpeg
Die Funkgeräte werden Morgens aus der Ladestation genommen und Abends wieder rein gesetzt. Ersatzakkus sind ebenfalls vorhanden.
33D356CE-877C-4E85-B441-EAB2CA6FA0CA.jpeg
 
Weitere Sicherheiten sind….der Kartenplotter (auf jedem Boot vorhanden), pro Mann eine automatische Schwimmweste, 2 Ruder, 1 Feuerlöscher, Floater oder Trocki, ein Pinkelrohr (fürs sichere Pinkeln über Bord) und auf jedem Handy die Handynummer vom Vermieter und verschiedene bekannte Apps.
 
Pro Boot gibt es eine Thermobox als Angelkiste. Die Teile sind robust und wasserdicht.
7F33F0E4-39FF-4196-AED7-3E1D0E604727.jpeg
Kiste komplett gefüllt ohne Deckel.
DBFF548C-3B63-457F-8507-A9E06069EB1F.jpeg
Kleinteilekiste obenauf
F5B675E9-7DDE-48E4-94FF-994A46D1D974.jpeg
Erste Lage mit verschiedenen Gummifischen und Jigköpfen
FF789B19-0185-4852-A26B-BFED47EFBD3A.jpeg
ACC12E19-4563-46B1-B727-A56394B4696D.jpeg
Alle verpackt
2C0966C2-BBB5-4E93-B447-7C5E159D9307.jpeg
Vorfachtasche Heringssysteme mit Fischhaut
EBE28912-7BE0-4A37-98ED-36D087F81347.jpeg
Vorfachtasche Pilksysteme
9145682C-3DD8-42D0-9872-C675E06A46EE.jpeg
Vorfachtasche Naturköder Fetzen
C4D43BFC-38CD-4FA1-9D2C-E767290AD506.jpeg
Vorfachtasche Naturköder Ganze Köderfische
C4882110-A9F8-4263-9BD1-EEA6A0C9B0F6.jpeg
Unterste Lage. Pilker bis 100 gr. , bis 300 gr. und über 300 gr. /
Vorfachschnur 60er und 100er / Baitelastic zum Befestigen von Naturködern / Spitzenring Schutzpiloten / Schleifstein zum Schärfen.
Damit ist die Grundausstattung erstmal komplett.
 
Dazu haben wir noch weitere Köder, an Denen sich Jeder bedienen kann. Da diese Köder sehr teuer sind und die Kasse sprengen würden haben wir das folgend geregelt.
1829AE36-D981-4B71-9D22-90CB2BBA539F.jpeg
Man kann die Köder also direkt kaufen und behalten oder leihen und nur bei Verlust zahlen.
Darin sind Royber, Giant Jigheads, Rios, Hörminators usw usw usw.
E22C2DB5-6CB5-4CC3-A20F-8F47ECE2601A.jpeg
3E7BCF1F-EA2F-4E85-88C2-37A4678587A8.jpeg
 
Das ist ja nahezu generalstabsmässig geplant.
Viel gute Laune, bestes Angelwetter und dickes Petri!
 
Leuchtraketen für jedes Boot habe ich nicht sehen können auf deinem Bild...

sehr wichtig,

ich kenne die Angler sehr gut, die im Mai vor Hitra gekentert sind
und Gott sei Dank alle lebend gerettet wurden...

Sie haben mir berichtet, das sie so eine Rakete gebraucht hätten, um sich besser bemerkbar zu machen...
Der SAR Hubschrauber hat sie erst beim dritten Vorbeiflug gefunden...

Für mich seit dem keine Frage mehr, ob man sowas braucht...
Ich werde für meine Truppe zur nächsten Tour welche besorgen...


Einen sonnigen Gruß aus Schleswig-Holstein
 
Leuchtraketen für jedes Boot habe ich nicht sehen können auf deinem Bild...

sehr wichtig,

ich kenne die Angler sehr gut, die im Mai vor Hitra gekentert sind
und Gott sei Dank alle lebend gerettet wurden...

Sie haben mir berichtet, das sie so eine Rakete gebraucht hätten, um sich besser bemerkbar zu machen...
Der SAR Hubschrauber hat sie erst beim dritten Vorbeiflug gefunden...

Für mich seit dem keine Frage mehr, ob man sowas braucht...
Ich werde für meine Truppe zur nächsten Tour welche besorgen...


Einen sonnigen Gruß aus Schleswig-Holstein
Super Idee 👍🏻 Hab ich auch schon mal dran gedacht.
Weißt Du, ob man die so einführen darf?
 
Super Idee 👍🏻 Hab ich auch schon mal dran gedacht.
Weißt Du, ob man die so einführen darf?
Einführen ist kein Problem aber die sind nicht immer frei verkäuflich. Zumindest nicht die die man braucht um auf sich aufmerksam zu machen. Ich habe welche an Bord die sind aber Pyroscheinpflichtig.
 
Nun habt ihr alles Generalstabsmäßig durchorganisiert und seit auf fast jeden Notfall vorbereitet. Nicht schlecht. Mein Ding wäre das in diesem Umfang
zwar nicht, aber egal. Vielleicht solltet ihr mal über die Anschaffung eines kleinen aber kräftigen Bolzenschneiders nachdenken. Ich denke da an so was wie ein Knipex cobolt. Nur für den Fall das sich jemand einen Haken durch den Finger jagt. Mit einem Seitenschneider kann man bei einem guten Haken nicht viel ausrichten.
Da reicht vielleicht einer für alle Boote.

Gruß aus dem schönsten Bundesland
 
Einführen ist kein Problem aber die sind nicht immer frei verkäuflich. Zumindest nicht die die man braucht um auf sich aufmerksam zu machen. Ich habe welche an Bord die sind aber Pyroscheinpflichtig.
Hab ich mir gedacht. Weißt Du ne Alternative? Oder weißt Du, wie man das anders lösen könnte?
Grüße und Petri
 
Oben