@Marian
Hier in Berlin könntest du dich dumm und dämlich verdienen, ...das ist doch nicht mehr Hobby!
Meine Fresse, ...ich kann es sogar riechen! :eek1:
 
Wow, das sieht echt sehr gut aus! :a020:

Dem Spargelbaguette könnte ich wahrscheinlich nicht all zu viel abgewinnen, aber das soll ja nischt heißen.

:)
 
Heute gab es...
...meine frischen Morcheln, nett in ein Gericht mit norwegischem Pollack verpackt :flaggen14: - aber seht selbst...

Zutaten:
ca. 700 g Pollackfilet
12 Gambas
ca. 350 g frische Morcheln
1 Zwiebel in feine Würfel
ca. 250 g Gobetti
2 Becher Sahne
frische Rosmarinzweige
Salz und Pfeffer
Butter zum Braten

...die folgenden Bilder erklären die Zubereitung denke ich von selbst...

DSC01333.JPG

DSC01335.JPG

DSC01337.JPG

DSC01338.JPG

DSC01340.JPG

DSC01342.JPG

DSC01343.JPG

DSC01344.JPG

DSC01345.JPG

DSC01347.JPG
 
Boahhhh sieht das lecker aus, vielen Dank das werde ich mal nachkochen :applaus:
 
Hallo Zusammen,

bei uns gab es zu Ostern wieder Spargel. Schnell einfach und saulecker.

Zutaten:
- reichlich Spargel (auf dem 1. Bild sind es die Überreste von 5kg)
- 1 Pfund Butter
- ein Becher Sahne oder Schmand, was grad da ist
- Pfeffer, Salz, Limette, Zucker, Mehl
- Bärlauch
- rosa Beeren (Pfeffer)

Nach dem Spargel schälen kommt die Schale und die Enden in den Topf und werden ca. 30 min gekocht. Im Anschluss wird der eigentliche Spargel bissfest gekocht. Danach wird in dem Topf mit einem ganzen Stück Butter und entsprechender Menge an Mehl eine einfache Mehlschwitze hergestellt. Die dann mit dem Spargelwasser noch einmal zum kochen gebracht wird, danach runter drehen mit Pfeffer, Salz, Limette oder Zitrone, Zucker, Sahne oder Schmand abschmecken. Ich hebe mir immer noch zwei bis drei ungekochte Spargel auf die jetzt in ca. 5mm dicke Scheiben geschnitten werden und so noch schon bissfest (als eine Art leichten Crunch in der Spargelsuppe verbleiben). Beim auffüllen kommt als Topping klein geschnittener Bärlauch und der rosa Pfeffer drauf. Fertig ist meine Lieblingssuppe zu dieser Jahreszeit. Als Hauptgang gibt es einfach gekochte Kartoffeln mit Spargel und brauner Butter mit Semmelbrösel (bei uns in der Familie mag keiner die Hollondaise) auch darauf kommt einfach wieder frischer Bärlauch.

und als Nachtisch hat Frauchen noch leckeren Käsekuchen mit Rosinen gemacht.

Ich kann Euch sagen nach 6 Wochen fassten gibt´s kaum was schöneres :19:
 

Anhänge

  • IMG_7034.JPG
    IMG_7034.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_7029.JPG
    IMG_7029.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_7030.JPG
    IMG_7030.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_7032.JPG
    IMG_7032.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_7033.JPG
    IMG_7033.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6989.JPG
    IMG_6989.JPG
    58 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6991.JPG
    IMG_6991.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_6992.JPG
    IMG_6992.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_7031.JPG
    IMG_7031.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 44
Hi Rene`
Das Ei Poschieren ca 5 Minuten, abschrecken
Danach würzen und in Mehl-Geschlagenen Ei- und Semmelbrösel wenden und in Fett ausbacken (Pfanne)
Ilona sagt, fast wie Schnitzel

Geile Sache - das muß ich ausprobieren!
 
Hi Rene`
Das Ei Poschieren ca 5 Minuten, abschrecken
Danach würzen und in Mehl-Geschlagenen Ei- und Semmelbrösel wenden und in Fett ausbacken (Pfanne)
Ilona sagt, fast wie Schnitzel
Noch nie gesehen, noch nie gehört, ...tolle Idee. :a020:
 
Im Regelfall bin ich des Kochens mächtig, aber wenn es um pochierte Eier geht, fühle ich mich als hätte ich zwei linke Hände und an jeder Hand fünf Daumen.

Aber es sieht superlecker aus.
Wenn du die Muße hast, würde ich mich über eine genaue Erklärung des pochierens sehr freuen. Die Videos die es im www gibt führen bei mir zu einem Topf Wasser mit kleinen Eifetzen drin.
 
Im Regelfall bin ich des Kochens mächtig, aber wenn es um pochierte Eier geht, fühle ich mich als hätte ich zwei linke Hände und an jeder Hand fünf Daumen.

Aber es sieht superlecker aus.
Wenn du die Muße hast, würde ich mich über eine genaue Erklärung des pochierens sehr freuen. Die Videos die es im www gibt führen bei mir zu einem Topf Wasser mit kleinen Eifetzen drin.
Hier ein Video
 
Danke Marian,
ich habe es gefühlte hundert Mal versucht und bisher hats nicht geklappt.
Oh nun so oder mit einer Schöpfkelle oder mit einem Studel im Wasser oder was auch immer.

Naja ich werds nochmal versuchen und fotografisch dokumentieren. :a055:
Vielleicht finden wir den Fehler ja dann.
 
Bin auch der Strudelnutzer zu diesem Thema, mittlerweile gibt es aber gute Hilfsmittel die ein " verlorenes Ei " obtisch und fachlich sehr gut hin bekommen.
 
Kleiner Tipp:
Das wichtigste für ein funktionierendes pochiertes Ei ist genügend Essig im Pochierwasser, das hält das Ei beisammen :wave:.
 
Woohoooo!!

Es hat schon ganz anständig geklappt. Fotos sind noch auf dem Handy. War kein Meisterwerk, aber etwas, was man durchaus pochiertes Ei nennen kann!

DANKE!!!
 
Oben