Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also die jährliche Christstollenbäckerei wurde vollendet. 5.5 kg Teig gemacht. Das war wirklich Arbeit. Meinen Respekt an die ganzen Mütter und Omas die das früher von Hand gemacht haben.
Ich musste für meine Gesellenprüfung 50kg Stollenteig (40 Stollen, a 1.200g) per Hand machen.
Die Arme taten (glaube ich) noch nach dem Jahreswechsel weh.
Ich musste für meine Gesellenprüfung 50kg Stollenteig (40 Stollen, a 1.200g) per Hand machen.
Die Arme taten (glaube ich) noch nach dem Jahreswechsel weh.
Bernd das kann ich gut nachvollziehen, in meinem Beruf war und ist Winterzeit Salamizeit und dieses eiskalte steife halbgefrorene Brät mußte auch von Hand geknetet werden!
Der Spruch meines Meister dabei zu mir..... Bub!!! ein Tropfen Schweiß ist das beste Salami Gewürz, also auf und gemengt....
Heute habe ich mal wieder Schichtkohl mit Hackfleisch im Gänsebräter gemacht.
Im Bild noch roh, später nach ca. 1,5-2h im Ofen werden noch gekochte Bandnudeln als Sättigungsbeilage zugegeben.
Das reicht dann wieder übers Wochenende, und wie immer sehr 😋😋😋
Heute gab es..
Die jährliche Verwandlung von gewöhnlichem Apfelmost
In spritzigen Cider
Zur Karbonisierung (Flaschenreifung) wurde diesmal der Traubensaft verwendet.
Ausnahmsweise wieder mal was von mir ...Bangers and Mash mit selbst gemetzgerten Wildschweinbratwürsten.
Phantastisch. Kann ich jedem nur empfehlen, natürlich auch mit "normalen" Bratwürsten.
Heute mal bei dem sch...Wetter ,die Zeit genutzt ,zwei Leckereien zu machen.
Der Leberkäs made im Ruhrpott ,ist schon klasse und lecker geworden.
Beim Bier kann ich noch nix sagen aber fing nach ca.10 Std an zu blubbern.Mir tropft jetzt schon der Zahn...
Aber hat viel Spaß gemacht beides herzustellen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.