Saxndi! :a020:
 
Dafür würde ich auch früh zum Hafen latschen.
Ich glaube, die ersten würde ich zum Frühstück wegnageln.
Das ist ja nun genau mein Geschmack!!

Was mich interessiert Marian, habt ihr auch Doraden bekommen?
Und was habt ihr überhaupt für Fische bekommen?

Beste Grüße in die Klingenstadt
Rollo
 
Hi Rollo, es gibt viele Möglichkeiten an Fisch zu gelangen. Die Beste, so mache ich es, zum Hafen gehen und Frisch vom Fischer kaufen. Wir haben Makrelen,Seezunge, Tintenfisch und Sardellen gekauft. Die andere Möglichkeit, du gehst zur Agraria ( Dort wird alles verkauft was in Slovenien hergestellt wird, also vom Baum bis zu Fleisch und Fisch ) Dort gibt es Frisch gefangen Fisch aus Slo. und Kroatien und aus Zucht. Steht dann auch immer dran von wo er ist. Hier ein kleines Video von der Agraria Portoroz
Da siehst du einmal Dorade Wildfang und einmal Aquakultur
 
ok, hätte jetzt ein Rezept für jedermann nur nicht für Köche :aetsch:
Habt ihr schon mal was von Krake Gulasch gehört
Oder von riesen Kalamare, die über 1,5 Meter
Haaa, sicherlich nicht

Alternativ geht aber auch Tintenfisch, obwohl die Krake viel besser schmeckt
Möchte euch dieses Mediterranes Rezept aus meiner Heimat sehr gern vorstellen.:bindafuer:
Dazu gibt es natürlich, Polenta super lecker
Der Geschmack, das beste was ich je gegessen habe, echt
 
Also, wie soll ich weitermachen damit jeder es versteht?
Ok. freunde treffen sich um freunden zu helfen
Da ist immer eine Arbeit mit verbunden.
ZB. bei mir, Rasen mähen, Trauben schneiden, Bäume Stüzen
Wenn dann alles fertig ist, wird gekocht, für alle
 
Genau so kommen meine Freunde zu mir und ich zu ihnen um zu helfen
Ich bräuchte so ca. 1 Woche
Wenn die Jungs los gelassen werden, 2 Stunden
Und danach kommen wir zum Kochen, Wein und Gesang
 
das ist aber nicht in Solingen - sone Zeder hab ich auch im Garten - aber die Palmen?
Polenta kenn ich - super Köder für Karpfen und Schleien zum Sommeranfang:a020: und zum Glaserl Wein....:a055:
Mö, ist in meinem Haus in SLO, da wachsen Palmen
Polenta, wenn du mal in Genuss kommst das einer die Echt machen kann( meine jetzt keine Profi Köche) nach Haus Rezept, nix mehr für Karpfen
 
Von meinen Klassen-Kumpel, seine Mama - die hat die beste Polenta gemacht, die ich jemals gegegessen hab und mein Kumpel meinte,
daß seine Mama die größte Profi-Polenta-Köchin der Welt sei...:a020:..und sie hat uns damals die Karpfenköder gemacht:a055:
 
Also, am besten mit Krake Oktupuss oder Kalamari
Gulasch
Die riesen sauber machen, zuvor waren die gefroren
20161206_092821.JPG
Weiter20161206_093313.JPG
Knoblauch muss geschält werden ca. 20 Zehen
Zwiebeln werden in Olivenöl an geschwitzt
20161206_103746.JPG
Dann kommt der Knoblauch und Rosmarin dazu20161206_103818.JPG
Und wird mit Weiswein abgelöscht
In der Zwischenzeit hat die Krake 30 Minuten seperat gekocht und wird klein geschnitten.
20161206_103712.JPG 20161206_103718.JPG
Petersilie, Chili und Calamar dazu
20161206_103815.JPG
 
Stopp stopp zurück - die Krake - wie wird die zerlegt? Säubern - vorher - muß auch gelernt sein. Ich hab mal gelernt, daß man die erst 150 mal übern Stein schlägt, damit das Fleisch geschmeidig wird..... stimmt das?
 
Stopp stopp zurück - die Krake - wie wird die zerlegt? Säubern - vorher - muß auch gelernt sein. Ich hab mal gelernt, daß man die erst 150 mal übern Stein schlägt, damit das Fleisch geschmeidig wird..... stimmt das?
Stopp stopp zurück - die Krake - wie wird die zerlegt? Säubern - vorher - muß auch gelernt sein. Ich hab mal gelernt, daß man die erst 150 mal übern Stein schlägt, damit das Fleisch geschmeidig wird..... stimmt das?
Wenn die gefroren ist, wird die nach dem Kochen auch Zart
Diesmal hatten wir aber auch Riesencalamar
 
schaut sauguad aus! :a020:

daß muß ich gleich mal nachkochen - vorausgesetzt ich krieg die Gummiringerl irgendwo in der Nähe zu kaufen. TK-Ware is OK?

und ich brauch definitiv das Polentarezept. Meine kleine Tochter mag Polenta sehr gerne. Ich halt mich lieber ans Eiweis, aber probieren werd ichs natürlich schon, vielleicht schmeckts mir ja auch. Die Polenta die ich bisher immer gegessen habe - nunja, was der Bauer nicht kennt:lacher:

LG
Sepp
 
Ćevapčići, eine Spezialität von mir.
Mache ich immer auf Vorrat.
Marian, weißt Du, was hervorragend funktioniert?
Das Brät in den Wurstfüller geben, das passende Wurstfüllrohr drauf und durchnudeln.
Ich schneide mir von den "Hackwürsten" dann die Ćevapčići in der passenden Länge ab
und friere sie an, dann drücken sie sich beim Vakuumieren nicht so platt.

Jetzt, wo Du es sagst, Ćevapčići werde ich aller Voraussicht nach am Montag machen.
Sehr guter Tipp, Marian.
Montag habe ich die Handwerker im Haus. (Wir bekommen eine neue Gasheizung)
Ich denke, die Jungs werden sich freuen, wenn es etwas anständiges auf die Gabel gibt.:zwinker:
 
Hi Rollo, jeder hat so seine Thechnik
noch den Wurstfüller sauber machen, hatte ich keine Lust drauf
Ich mache es so, den Teig ausrollen ca. 20x4 cm und dann mit einem Messer abstechen, fertig
015.JPG
016.JPG
 
Oben