PS: Wie machst du deine Wickelklöße?
800g Pellkartoffeln durch die Presse oder reiben
1 Ei ,Muskat,Salz 250g Mehl und 1 El Stärke
alles zu einem Teig vermengen
Teig auf bemehltem Brett rechteckig ausrollen ca. 1cm stark
mit zerlassener Butter bestreichen und mit gerösteten Semmelbröseln bestreuen
nun die lange Seite aufrollen
ich forme die Rolle zu einem Ring damit ich sie von einem Teller aus in das gesalzene
Kochwasser bugsieren kann.
dort verbleiben sie 20 min (leicht köchelnd)
mit dieser Methode habe ich die besten Erfahrungen gemacht
 
Fisch war mal wieder dran 😇

Seelachs-Loin auf der Haut gebraten, gewürzt mit Nordic Flair, schön schlotziges Safranrisotto und grüne Bohnen

...bissel Butter, ein goiles Olivenöl - :::Yes::: :laola:

20221028_202234.jpg20221028_202301.jpg20221028_202604.jpg20221028_203202.jpg20221028_203226.jpg20221028_203258.jpg
 
Hatte mal meine Gefriertruhe aufgeräumt und dort 2 Rehfilets gefunden, die ich mir heute mit Pilz-/Zwiebelgemüse (dazu eine Scheibe Bergbauernbrot mit Butter) zubereitet habe.
Die Pilze stammen übrigens vom Bindalsfjord; es sind überwiegend Pfifferlinge, aber auch Maronenröhrlinge, Steinpilze und Perlpilze.
Die haben wir in sehr guter Qualität massenhaft gefunden, gleich vor Ort kurz abgekocht und einlaminiert.
Schmeckten heute sehr aromatisch und waren knackig und lecker.
Gruß,
Helmut

rehfilet 086.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lachs aus Hitra, erworben zur Messe in MD(die Bestellung bei Herbert hatte ich verpasst).

Kleine Kartoffeln mit einer opulenten Crema und Kräuter.IMG_20221108_130616.jpg
 
@ Stereodorsch
Heute gab's Seehecht mal als Fischsoljanka ....
Besser geht auch ein Rezept nicht, Du hast alles und alle Zutaten in Deinen Bildern vorgestellt. Dafür gab es von mir ein DICKES LIKE und ich werde das ganze nachkochen; ich weiß nur noch nicht die Fischart, mal schauen was die Truhe hergibt!
Gruß,
Helmut
 
@ Stereodorsch

Besser geht auch ein Rezept nicht, Du hast alles und alle Zutaten in Deinen Bildern vorgestellt. Dafür gab es von mir ein DICKES LIKE und ich werde das ganze nachkochen; ich weiß nur noch nicht die Fischart, mal schauen was die Truhe hergibt!
Gruß,
Helmut
Fehlen eigentlich nur noch 300 bis 500gr passierte Tomaten je nach Lust und Laune dann noch ca 1 Liter Gemüserühe..
Oder halt alles was man noch zuhause hat....

Gruß Marko
 
Der 10 min Thunfisch Salat..
Thunfisch im eigenen Saft,Äpfel,Staudensellerie,Zwiebeln und am besten die Thomy Mayonnaise in dunkelblau...
Ich hatte leider keine Thomy Majo zur Hand..
Bisschen glatte Petersilie geht auch noch..
Alles klein schneiden, ordentlichen was aus der Pfeffermühle drüber und nach belieben die Majo unterdrehen....
Einfach und echt 😋 20221113_172719.jpg20221113_180921.jpg20221113_182026.jpg
 
Oben