Heute gibt es,

Laheda

Sandaalbezwingerin
Mitglied seit
9 Dezember 2011
Beiträge
2.529
Ort
Berlin
Gestern gab es "Sørøya"-Köhler mit Kräuterkruste, mediteranem Gemüse und Salatbeilage.

Gemüse schnibbeln.....
165.jpg

Gemüse würzen mit Arrabiata-Gewürz und Fenchel (ich liebe Fenchel :zwinker:), S+P

163.jpg

Für die Kräuterkruste: Butter, Semmelbrösel, frische Kräuter aus dem Garten, S+P

164.jpg

Den Köhler gesalzen, frischer Pfeffer aus der Mühle und statt Zitrone zum säuern, gab es ein paar Spritzer Balsam-Essig.
Den Fisch auf das Gemüse gesetzt und mit der Kräuterkruste belegt.

162.jpg

Ab in den Ofen mit Ober- und Unterhitze...

161.jpg

Dazu Blattsalat mit Balsam und Olivenöl, etwas Parmesan und Kürbiskernen.

Wenn man den schicken Teller dazu sieht.....nein.....wir waren nicht auf Sylt :a055: :biglaugh:

160.jpg
 

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Mitglied seit
5 Februar 2012
Beiträge
8.652
Ort
Witten
Habe auch ein kleines Stück Fleisch auf den Grill geworfen,, also eigentlich auf einen Beefer Nachbau. 😉
Habe das Porterhouse verkehrt herum gegrillt, erst auf 52° Grad im indirekten Bereich gezogen, dann mit ordentlich Dampf Farbe dran gebracht. IMG_20200522_184833_1.jpg
Die Metro hat in letzter Zeit eine Qualität am Start, da brauch ich keinen Online Handel mehr für zu bemühen. Ich war hin und weg vom dem Dry Agde Porterhouse.

Doch der Star des Abends waren selbst gemachte Pommes.
Habe mir ein neues Messer zugelegt, damit kann man ganz leicht gewellte Pommes machen.
Dann das erste Mal 2 mal vorgebacken. Die Pommes dann ab in den Kühlschrank und passend zum Essen dann das dritte Mal ins Fett.
Abgerundet mit Trüffel Öl und zu Chips gebackenen Knobi Scheiben.
Dazu, wie so oft, eine frische Chipotle Majo.
Da Spargel Zeit ist noch in Blätterteig gebackener grüner Spargel.
Jau, das war echt gelungen. 😋
IMG_20200522_184820.jpgIMG_20200522_184825.jpg
 

Marian

Messer und Scherenschleifer
Mitglied seit
17 Juli 2004
Beiträge
3.649
Ort
Solingen
Hi Mog, das sieht Mega aus
Pommes 3 mal Frittieren, du Fuchs :biglaugh:
Mache ich gern wenn ich Chips mache
Gestern gab es "Sørøya"-Köhler mit Kräuterkruste, mediteranem Gemüse und Salatbeilage.

Gemüse schnibbeln.....
Anhang anzeigen 144069

Gemüse würzen mit Arrabiata-Gewürz und Fenchel (ich liebe Fenchel :zwinker:), S+P

Anhang anzeigen 144070

Für die Kräuterkruste: Butter, Semmelbrösel, frische Kräuter aus dem Garten, S+P

Anhang anzeigen 144071

Den Köhler gesalzen, frischer Pfeffer aus der Mühle und statt Zitrone zum säuern, gab es ein paar Spritzer Balsam-Essig.
Den Fisch auf das Gemüse gesetzt und mit der Kräuterkruste belegt.

Anhang anzeigen 144072

Ab in den Ofen mit Ober- und Unterhitze...

Anhang anzeigen 144073

Dazu Blattsalat mit Balsam und Olivenöl, etwas Parmesan und Kürbiskernen.

Wenn man den schicken Teller dazu sieht.....nein.....wir waren nicht auf Sylt :a055: :biglaugh:

Anhang anzeigen 144074
Hm,lecker
Fenchel und Fisch, eine Mega Combo.
 

norge70

Stammnaffe
Mitglied seit
14 Dezember 2015
Beiträge
2.314
Alter
50
Ort
Hirschberg a.d. Bergstraße
Moin moin, gestern ein schönes Stückchen Cote de Boeuf auf den Grill gehauen, dazu weißer & grüner Spargel.
Mit "Blütensalz", Steakpfeffer , fermentierten Pfeffer und ein wenige dieser leggerer Nussbutter drüber... ach ja

Den grünen Spargel (1 min. vorher blanchiert) hatte ich im vorhandenen Blätterteig gewickelt, den weissen Spargel ganz klassisch ohne "Fertz" :p075: in Wasser / Butter / Zitronen Salz & Zucker bissfest köcheln lassen.

SV 11 Stunden bei 6,5 cm war sehr gut & KT war ca. 55 Grad

6BE73E56-4736-46D7-8033-BB9E4314E14E_1_201_a.jpeg
Anhang anzeigen 86EC9333-3918-4153-A4D0-58DB60144F85_2_0_a.mov
60501011-6459-4DB5-974E-92076B0F468B_1_201_a.jpeg429450B7-9C72-4530-9593-5ED25F38D795_1_201_a.jpeg26BF6F95-EDB0-4085-BEE8-F3956BD9CC68_1_201_a.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matu

uer fiske
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
3.653
Alter
52
Ort
Eggersdorf b. Berlin
Kurzfristiger Besuch angemeldet, ...ok, wird eben schnell ein Kuchen gegrillt
Schneide ja nicht mit deinen neuen Mackie-Messer auf Backblech rum :abgelehnt:
Wieso, ....... willst du den Schleif-Service oder gar deinen Messer-Verkauf einstellen? 😲
 

Silverfish

Stammnaffe
Mitglied seit
13 August 2017
Beiträge
56
Alter
31
Gestern war‘s mal wieder Zeit für Pizza. 48h Ruhezeit für den Teig und dann ist das Ergebnis einfach fabelhaft. Mein broil king hat wieder ganze Arbeit geleistet.
 

Anhänge

Brassenjäger

Jugendwart a.D.
Mitglied seit
11 Juli 2011
Beiträge
3.150
Alter
60
Ort
Bielefeld
Gestern war‘s mal wieder Zeit für Pizza. 48h Ruhezeit für den Teig und dann ist das Ergebnis einfach fabelhaft. Mein broil king hat wieder ganze Arbeit geleistet.
Wie HEIß machst du deinen Broili für die Pizza
 
Oben