Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Hallo Süsswasserfischer!!!!
Ich hatte am Wochenende einen neuen Zander PB.....98!!!:D

Der Dame gehts gut:]
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Super Fisch :daumen::daumen: Petri

Und zur Arterhaltung kann die alte Dame auch noch beitragen!!!:daumen:

Gruß Dirk
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Wunderschöner Zander Glückwunsch :)

Bei uns im Kanal geht irgendwie garnichts auf Köfi oder sonstiges ein paar Aale aber die will ich ja nicht..Naja einfach nicht aufgeben und weiter probieren.
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Petri zum Zander:daumen:
bei uns im Mittellandkanal läuft garnichtsX(
nicht mal ein Barsch:(

Gruß Dieter
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Danke für die Glückwünsche! Nicht aufgeben Jungz, momentan ist es trotz alledem nicht einfach...die Wetterkapriolen gehen nicht spurlos an den Fischen vorbei...aber wenn Sie denn fressen, dann richtig:]
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Ein Dickes Petri zu dem schönen Zander!
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Hallo Süßwasserfischer, meine Beste und ich waren zum Raubfischangeln in der Pareyer Ecke am Elbe- Havelkanal und an den Elbnebengewässern, denn bei der Elbe sind die Buhnen noch unter Wasser.Wir hatten viele Spinnangler getroffen, die nur ehrlich am Schimpfen waren, denn in ihren kleinen Taschen konnten sie keine besseren Fische versteckt haben!? Das Wasser ist schon sehr lange zu hoch und außerdem ist jetzt auch noch Vollmond- da geht nachts auch nichts! Das baute uns nicht so richtig auf, aber trotzdem haben wir mutig das Wasser mit unseren Schnüren tausendfach in Scheiben geschnitten, und den Erfolg gesucht, wenn wir denn schon mal an solchen unbekannte Supergewässern sind. Wunderbare Herbstmorgen und Vollmondabende, sind alleine schon erlebenswert, und wenn denn nach langen probieren suchen und hartem Durchhalten dann doch noch der Erfolg sich einstellt, ist es die blanke Saaahne, der Erfolg für harte Arbeit. Wer aber seinen Angelhaken nicht ins Wasser hält , der fängt auch mit Sicherheit nichts. So konnte ich meine erste Quappe von 56cm fangen,der größte Hecht war 70cm und noch ein paar kleinere gingen auf Kunstköder, und zum krönenden Abschluß gabs noch einen Zander von 93cm 21;30 mit 7kg bei strahlendem Vollmond- da war die Welt wieder in Ordnung.Die 4 Zander, die wir hatten, bissen im Dunklen an die Wobbler( Bomber15cm Blau/Silber) oder an aktiv gefischten Köderfischsystem- der 93er.Hatten auch noch einige Fehlbisse.Meine Frau hatte noch einen guten ca.75er Zander bis ans Ufer geholt ehe er kutz vorm Landen vom Wobbler ausstieg-ca22 Uhr. Tagsüber hatten wir noch ein paar Rapfen im Kanal bis 63cm beim Spaßangeln. Rund um, 5 Tage an frischer Luft und ein paar schöne Fische und Spaß beim Angeln, das braucht man hin und wieder mal, wenns auch nicht gleich Norwegen ist. Da ist die" Sucht" erst wieder mal gestillt. Wünsche euch allen am Wasser viel Erfolg und Spaß, und beim Essen eures Erfolges einen guten Appetit! Grüße von den Maisels
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Ein Petri zu Euren guten Fängen und Danke für den Bericht.
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Hai Raubfischfänger; gibts nichts Neues im Binnenlande?
Mal noch ne kurze Story von mir. Mußte mal wieder raus ans Wasser, um meine Angel zu schwingen, hatte "Entzugserscheinungen" . Wollte mal auf Zander in einem alten Tagebau bei Zeitz.Im Dunkeln angekommen,sah ich am Einlauf Unmengen von kleinen Fischen, warum sind die da? Keine Ahnung! Egal auch, die Zander wissen es bestimmt auch. Da lasse ich meine Wobbler lieber in der Kiste, und entschied mich für toten Köderfisch am 24er monofilem System ohne Stahlvorfach für Zander, ganz langsam geführt wie einen kranker Fisch. Da kann ich mich auch hinsetzen und es ist entspannend. Gegen19:30 Uhr ein kleiner Stubser an der Schnur, konnte auch ein Ast im Wasser sein? Ich ließ die Schnur locker und siehe da, irgend etwas zog tatsächlich meine Schnur von der Rolle! Klasse!! Ich setzte einen leichten Anhieb, der Fisch zog los und ab war er!? Bestimmt hat mir son Spritzer von Hecht mein Vorfach abgebissen, das Gefühl kannte ich zu gut, aber ich wollte doch nen Zander. Eines Besseren belehrt machte ich mir nun ein System aus 5kg Stahlvorfach, und genau so weiter gings. Der Kaffe und Kuchen schmeckte und das Wetter war bombig- was willste mehr! Nach ner halben Stunde, etwa 60m weiter links, wo ich den ersten Biß verloren hatte,wieder mal ein kleiner Stubser, kein Hänger, die Schnur läuft ganz langsam ab-herrlich! Ich haue an , Fisch kommt langsam mit , mal ein kleines Schlagen wie beim Zander-diesmal paßt es! Als ich ihn ganz unspektakulär ans Ufer geholt hatte , machte ich zur Landung die Kopflampe an. Doch in diesem Moment schoß mein lahmer Fisch torpedomäßig los- gar nicht wie ein Zander.Das war eher ne bessere Nummer von Hecht! Für meine 24er Mono und meine Drillbremse kein Problem- wenn da nicht die Seerosen und diverse Äst im Wasser wären! Ich genoß ausgiebig den etwas längeren Drill-herrlich-( gut daß ich meinen Arsch heute hochbekommen habe). Nach der Landung des Hechtes zeigte mir mein Bandmaß 98cm bei einem Gewicht von 7,2kg. Noch ein Paar Bilder und es ging Heim, die Luft war raus. Beim Ausnehmen fand ich zu meiner Überraschung mein abgebissenes Monofiles System im Magen des Hechtes! Dann sah ich im Magen noch ne 35er monofile Schnur, an der auch noch ein 2/0er Haken im Magensack hing?! Von wem der wohl sein könnte? Trotz dieser Haken im Bauch hatte der Hecht bei mir wieder gebissen, da konnte es ihm ja nicht so schlecht gegangen sein. Oder, der wollte raus?! Es ist wieder mal ne Erfahrung mehr. Muß nun das Mittagessen fertig machen, und ratet mal was es gibt? Petri Heil von Maisel
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Schöner Fisch, Glückwunsch dem Fänger.
Bin auch grad wieder rein, nix Zander. Der Wetterumschwung war wohl wieder zu heftig. Frühlingshafte 14 Grad um 6.30 Uhr und null Beißlaune X(

Gruß Holger
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Hallo Weste, kommst mir gerade recht, wollen wieder mal an die Elbe nach SBK- Lieblingsstelle meiner Frau, die Uferpromenade- wie sieht es mit dem Wasserstand der Elbe aus? Vielen Dank im voraus- Petri Heil Maisel
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Petri Heil zu dem stattlichen Hecht und danke für den spannenden Bericht.

Guten Appetit beim Fischgericht, aber Vorsicht, es könnten nicht nur Gräten in diesem Fisch sein.
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Also im Moment ist der Wasserstand in Ordnung, was sich natürlich durch die Niederschläge der letzten Tage schnell ändern könnte. Hochwasser war in diesem Jahr Programm, eher selten, daß man mal "normal" angeln konnte.

Gruß Holger
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Genauso einen Plan hatte ich heute bei den frühlindshaften Temperaturen von 17 °C auch, aber denkste. An der Oder bei 3,60m Wasserstand Land unter. Nix mit Oderangeln auf Zander oder spät abends auf Quappe.
Das Wetter wäre sehr angenehm gewesen.
Nagut also wieder ne Woche warten und hoffen das das Wasser zurückgeht.
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Danke auch Hajo für den Tip, hab mirs schon notiert- Maisel
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

das Wasser wird kälter, die Fische zickiger:>>...aber bissl geht immer...:]
 
Oben