•   
  •   
 
 
 

Havoysund - es geht wieder los!

Wie lange seid ihr denn noch vor Ort? Freitag ab Mittag soll es bis Sonntag fischbar sein. Dann wird der Weltuntergang auf das Nordkap treffen wenn man den Wetterfröschen Glauben schenken kann......
Gruß Mario
 
Um noch mal das Thema von Breeb aus Post #74 aufzugreifen, wirklich sehr verwunderlich, dass nicht ein ein Dorsch/Skrei auf den Köfi ging.
Auch, heute, wo wir mit kleinen Seelachsen gefischt haben...
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hallo Gemeinde,
ich klinke mich dann auch nochmal ein. Zum einen mal ein fettes Danke an Roy und Breeb bei der Unterstützung und dass sie mir zu meinem ersten mehr als maßigen Halli verholfen haben.

Zum anderen möchte ich hier anmerken, dass diese Frühjahrstour bis jetzt das beste war, was ich in 17 Jahren Norwegen erleben durfte . Einfach nur Hammer !!!
 
:flaggen14::kaffeetrinken:Ja dann ein dickes Petri Heil zum ersten Heilbutt, und dann noch so einer. :applaus:
Wünsche euch noch viel solcher schönen Fische.:flaggen14:
 
Meine Vermutung ist, dass der Ostwind die Jungs einwenig zickig macht.
Was man so hört wird grade kaum Butt gefangen.
 
Havoysund im Zusammenhang mit Ostwind:angry:da werden Errinnerungen wach,welche ich schon verdrängt hatte.GANZ SCHLIMM.
Lieber im Sturm in der Bude sitzen bei nen ordentlichen Skat,wie bei Ostwind und Ententeich in einem der besten Gebiete Norges tagelang zu schneidern.
Woran es letztendlich noch gelegen hat keine Ahnung:a0155:Aber gefangen hat zu unserer Zeit niemand grossartig.
Danke für euren Bericht und Saarländer.... Fettes Petri zum Butt:a020:.
 
Hallo und dickes petri heil an euch alle 3. Super Fische und toller heibutt. Was die saarländer nicht doch alles hinkriegen.
Gruss von einem aus dem saarland und weiterhin viel glück mit dem wetter und den fischen.
 
Moin zusammen, ihr Jungs im hohen Norden.
Habt Ihr es schon mal damit probiert.... das war mein Erfolgsköder auf Heili in Vandve.
Runterlassen bis Grundberührung und dann etwas hoch damit.
So driften lassen und gaaaanz leicht anheben und absenken ...
und wenn die Butts vorsichtig beißen, einfach noch einen Stinger anmontieren.

Savage-Gear-Herring-Shad-19cm
1012716-Savage-Gear-Herring-Shad-19cm.jpeg
 
Moin zusammen, ihr Jungs im hohen Norden.
Habt Ihr es schon mal damit probiert.... das war mein Erfolgsköder auf Heili in Vandve.
Runterlassen bis Grundberührung und dann etwas hoch damit.
So driften lassen und gaaaanz leicht anheben und absenken ...
und wenn die Butts vorsichtig beißen, einfach noch einen Stinger anmontieren.

Savage-Gear-Herring-Shad-19cm
Anhang anzeigen 87793
Natürlich haben wir diese probiert. Die meisten Bisse gab es auf Köfi. Aber aktuell ist bei Schaumkronen im Hafenbecken an fischen nicht wirklich zu denken.
 
Habt Ihr es schon mal damit probiert.... das war mein Erfolgsköder auf Heili in Vand

Ja!
Einer meiner lieblings GuFis!!
Leider den letzten, im letzten Jahr abgerissen und dieses Jahr mit Rios probiert. Super auf Skrei.
Wie Breeb schon schrieb, Butt ging eher auf Köfi...
 
Oben