•   
  •   
 
 
 

Havoysund - es geht wieder los!

Butt butt butt los her mit dem Bild

:Bayer::Bayer:
 
Ja, Infos und Bilder sind immer gut. Her damit.:bindafuer::bindafuer:
 
Sooo, ein langer Tag geht zu Ende.
Zum Beginn haben wir noch etwas Skrei für den Froster gefangen und nach 1,5h schnell ein paar Köhler in Unterarmlange gestippt.
Also eine schöne lange Drift westlich von Helmsoya angesetzt und gewartet.
An einer Kante in ca. 34m hatte ich einen kurzen Anfasser auf den Kveitekiller 5m über Grund, aber leider wieder weg.
Im gleichen Moment hatte Roy Spim einen Hänger. Der Saarländer und ich haben eingeholt und ich habe die Arronet über den Hänger gesteuert, um ihn zu lösen.... dann kam die erste Wippe....

20180430_151000.jpg 20180430_151041.jpg

Roy hatte wohl nicht gut gefrühstückt und musste seine Rute weitergeben, diese Aufgabe hat unser Saarländer mit Bravour ereldigt. Nach der 2. Flucht habe ich das Flying Gaff im Kiefer gesetzt und zu zweit den Fisch an Bord geholt.
148cm hingen an Roy's Circle - bombenfest. Wir haben dann das Vorfach gekappt und den Haken durch gezogen.
Nach dem Messen und einem wirklich kurz gehaltenem Fototermin durfte der Butt zurück in sein Element.

20180430_152155.jpg IMG-20180430-WA0055.jpg

Morgen geht es weiter, unsere erste Ausfahrt mit Leo, Brians Nachfolger/ Vertretung steht an. Wir sind sehr gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri Heil nach Norwegen

Und für heute weiterso und krumme Ruten

Gruß aus :Bayer:
 
Skitt fiske , klasse Fische, klasse Wetter, klasse Urlaub , was willste mehr !?
 
Petri! Naturköder wären auch meine erste Wahl!
Weiter so. Es freut mich von Euch zu lesen.
 
Ich wünsche Euch weiterhin einen schönen Urlaub und vorallem viel Petri Heil.
Bei uns dauert es Gott sei Dank auch nur noch 5 Wochen bis wir hoch kommen,
wir können es kaum noch abwarten.
Gruß Christoph
 
20180501_115849.jpg 20180501_115936.jpg 20180501_120200.jpg Heute früh ging es dann mit Leo raus. Gleiche Ecke wie gestern, wo wir den Butt abgegriffen haben.
Also, schnell ein paar Köfis gefangen und los geht's - so der Plan.
Nachdem die erste halbe Stunde ohne Erfolg gekrönt war, wollte Saarländer schon am seinen neuen Inchunku Jig (oder wie das Ding heißt) testen.
Köfis warem weiter Fehlanzeige und auch die Stonies ließen sich noch feiern. Also erneuter Platzwechsel - da wurde dann aber der neue Jig im Mittelwasser jäh gebremst...

20180501_115849.jpg 20180501_115936.jpg 20180501_120200.jpg

Ca. 100cm - was für ein Beginn!
Also, Küchenbutt versorgt, weiter geht es!
Mit etwas Mühe konnten wir ein paar schöne Seelachse für die Circles verhaften.
20180501_134351.jpg
Warten auf den Butt.

Bisse hatten wir reichlich. Aber leider blieb keiner mehr am Circle hängen....
20180501_142907.jpg
So beendeten wir den heutigen Tag nit ein paar Stonies, die allesamt der Saarländer auf seinen neuen Jig erbeuten konnte.

Achja unser Guide war ja auch noch da - er hat einige schöne Dorsche auf Gummi erbeuten können.

Was uns gewundert hat, wir hatten aug die ganzen Seelachse keine Dorsche gefangen. Grosse waren reichlich vorhanden, aber unserer Köfis haben die Burschen nicht interessiert.
Hat man jedoch nen Gummi nach unten geschickt, waren sie sofort beim BigBob oder Cutbait.
Nur die Steinbeißer haben uns das Leben etwas schwer gemacht.
Morgen geht es früh raus, der eind soll auffrischen, da gillt es den Vormittag zu nutzen!
 
:014: von der Malochenden Bevölkerung :a0155::a020::a055:

Petri zu den Fischen,ein Auftakt nach maß würde ich sagen.:a020:

Schöne Palette an Sorten ,die Ihr schon erbeutet habt.:hot::k020:

Macht weiter so,macht Spaß Euren bebilderten Livebericht zu lesen.:a010:
 
Hallo,

wir sind soeben zurückgekommen, der Wind hat uns dazu gezwungen...
YR gibt zwar 5 an aber es ist wesentlich mehr. Leider kein fischen mehr möglich...
Die Prognose sieht sich nicht gut aus.
Also Daumen drücken, dass sich das Wetter noch ändert!!!
 
Oben