•   
  •   
 
 
 

Havoysund - es geht wieder los!

Wir sind auch wieder zurück aus dem hohen Norden und hatten wirklich (besonders wenn man die Vorwochen betrachtet) wahnsinnig gutes Wetter... Sonne, leichten Wind und kaum regen!

Die Fischerei war durchweg gut - der letzte Tag zusammen mit Guide Brian hat allerdings alles getoppt. So konnten wir nicht nur Mikes gleich dreifache Heilbutt-Entjungferung feiern, sondern auch Arne einen Butt von 2,03m überlisten - das ganze auf eine 150g Spinrute und einen 18cm Sandaal. WAHNSINN!!!!!

Insgesamt haben wir an dem Tag 8 Butts, davon 5 über 1,20 gelandet!

Was für eine Woche!!
 
Das gibt ja Hoffnung für ende August
Fettes petri
 
Spendier doch ein paar Bilder und Worte zur Montage...

Bilder vom Fisch?

Geangelt haben wir zum einen mit Naturköder: 300g Blei und 3 Meter langen Vorfach mit 16/0er Circle Hook und ganzem Seelachs.
Geworfen mit der Spinrute waren die 120g Schroyber in 150 und 180mm der Hit. Vorfach immer 1,2mm, vercrimpt - ohne Karabiner, nur mit Sprengring und Wirbel.

Der große Butt wurde mit einer 200g Reisereute (WFT Traveler 50-200g) und Daiwa BG 4000 Rolle bezwungen =)
IMG_4918.png IMG_4954.jpg IMG_4959.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohohoh... wenn das die Tackleverrückten hier lesen... :a055::1poke::ergibmich:
Moin,
habe mit der Combo in dem Urlaub weitere Butts problemlos landen können. Bei dem Großen war das ganze dann schon ziemlich am Limit. Der Drill dauerte 1:20 min in 30m tiefem Wasser, was ich jetzt nicht als zu lang empfinde. Für nächstes mal wird’s aber eine 5000er Rolle und eine kürzere Rute werden (Rute war geliehen, da meine Rute am ersten Tag gebrochen war...).
Gruß
Aza
 
Hallo liebe Norwegen Kollegen,
Ist Ende Mai noch mit Skrei zu rechnen wenn wir in Havoysund sind ?!

Grüße
Didi
 
Oben