•   
  •   
 
 
 

Havoysund - es geht wieder los!

Und anrufen beim Betreiber hätte vermutlich auch nichts gebracht, kann ja jeder sein.

Na ich hoffe doch, dass die unter der Regierungsnummer auch registriert sind!
Wenn da auch die Telefonnummer stimmt, könnte man das bestimmt klären, wenn man es will.

Tja, ...gut zu wissen, was alles auf diesem Dokument vorhanden sein muss, ....ein Merkblatt wäre gut oder gibt es das?

Wo finde ich denn die formalen Anforderungen? Mir ist nichts bekannt...
 
Hallo Roy, hallo Breeb,
vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen. -Denke wenn die Unterlagen vorab schon beiliegen dürfte die Sache klar zu regeln sein. Ich werde aber die entspr. Formulare aus dem Forum zur Sicherheit auch mitnehmen. Schließlich gibt es ja hierzu schon einige Kommentare hier die zu denken geben. Da wir ja mit unserer Gruppe geschlossen fliegen, dürfte es ja hoffentlich genau so ablaufen wie bei Roy - hoffe ich jedenfalls.
IBreeb - ich hoffe auch Du und unser Landsmann seid gut zuhause angekommen und die Reise war nicht zu anstrengend. Ansonsten wünsche ich für den Rest gutes Reisewetter und entspanntes Fahren.

Paul
 
Keiner mehr da in Havoysund?Bei uns dauert es nun keine 3 Wochen mehr.Wetter wird besser.(ab Samstag top):flaggen14:
 
Morgen geht's los.Deutschlandtrikot habe ich wieder rausgepackt.Leider pfeifft der Wind gerade am Dienstag,Mittwoch und Donnerstag gewaltig.Wenn es was zählbares gibt,so werde ich berichten.
 
Weiss nicht wie ich es schreiben soll,aber wir konnten nur am ersten Tag raus.Seit dem sitzen wir mehr oder weniger im Haus und hoffen auf weniger Wind. Vielleicht gibt es heute Abend noch ein Zeitfenster und wir kommen mit 9m/s noch einmal raus.Auch nicht wirklich gute Bedingungen,aber durchgehend 12-20m/s eine Woche lang,Tag und Nacht ist absolut krank.Beim Anangeln letzten Montag ,ist mir meine Stork Adamant 68c, direkt im Vorgriff abgebrochen.Hatte nen Hänger und kaum gezogen und Knack.Da muss vorher schon was gewesen sein.Vielleicht haben die Kinder verbotener Weise damit in meiner Abwesenheit gespielt oder sonst irgendwas.Im Moment bin ich nur enttäuscht und alles ist egal.Wenigstens haben wir Platz in den Fischkisten bei der Rücktour für Kingcrabs .Das einzige Positive im Moment...Auf ein Neues im nächsten Jahr .
 
aber durchgehend 12-20m/s eine Woche lang,Tag und Nacht ist absolut krank.

Ist ja unglaublich wie dieses Jahr der Wurm drin ist!

Da hatten wir ja fast noch Glück...

Tut mir echt leid für Euch. Auch das mit der Stork. Zum Glück siehst Du noch etwas positives. Ich hab mich auch mit King Crabs getröstet :a055:
 
Servus,
ging uns Anfang Juni auf Soroya genau so. So gut wie keine Ausfahrt möglich. Kopf hoch, nächstes Jahr wird neu angegriffen!
Gruß Holger
 
Am letzten Tag/Nacht hatten wir doch noch einmal gute Bedingungen und so fischten wir die ganze Nacht nördlich von Masoy.Es gab also doch etwas Fisch für die Familie, denn 2 Kisten waren voll.Bis 10:30 Uhr wurde filetiert und dann ne Stunde später eingetütet.Ich habe eine bunte Tüte (Steini,Schelli,Dorsch und Lumb)Frischfisch leicht gesalzen und in Alufolie eingewickelt,damit die Daheimgebliebenen in den Genuss von frischen Fisch kommen.Frauchen macht Kartoffelsalat und ich bringe den Fisch.So der Plan...:eek1: In der Hektik und sicherlich auch Übermüdung vergaß ich das Paket.Jetzt war ich wirklich angepisst.Tim(Guide) hat das sauber verpackte Paket später in der Tonne gefunden.:confused1:Wir sind mit Norwegian gereist und mein Rutenrohr (ne Bazooka)kam mit abgetrennten Kopf in Schönefeld an.Ich war schon unterwegs das Auto zu holen und mein Brüderchen nahm das Gepäck entgegen.Keine Ahnung wie man das nicht bemerken konnte,aber ich sah die Beschädigungen schon von weiten.Nun war es für irgendwelche Forderungen zu spät und ich hatte auch keine Lust mehr.Wieder extrem angepisst Richtung Heimat und Träume mal jemanden,von der Gepäckabfertigung, auf frischer Tat zu erwischen.Der frißt noch auf dem Rollfeld Dreck.. "FRAGILE Please handle with care "beim nächsten Mal vielleicht in 20 Sprachen.:aerger:
Ruten waren auf dem ersten Blick allerdings noch heil.Der Urlaub war zum vergessen,aber Boote,Häuser und vor allem Guide Tim waren klasse.Keine Ahnung,wann dieser Mensch einmal schläft.Egal wann ,Tim ist IMMER für einen da und gibt sein Bestes.Wenn ich bedenke ,das nicht alle Gäste so pflegeleicht wie wir sind,ist das kein Job für jedermann.
Breche hiermit ne Lanze für alle Guides.Meistens unterbezahlt und Schuld am Wind,Schuld am Regen,Schuld wenn das Boot kaputt ist und vor allem Schuld wenn die Fänge ausbleiben.Dann noch die Tausendjährigen,welche alles besser wissen und natürlich auch können.Fantastisch:a055:

Die Enttäuschungen sind einigermaßen verdaut und gestern Nachricht bekommen "Es läuft im Norden":angler:Seit Tagen perfekte Bedingungen und Nachts spiegelglatte See mit 1m/s Wind:19:.Zwei schöne Butts im Doppeldrill:applaus:.und anschliesender Drift auf die Roten.

Keine Ahnung im Moment ,wohin wir nächstes Jahr fahren,weil mir geht es in erster Linie nicht um Fischfilets,sondern um die reine Angelei und das am liebsten 24h lang.Ende März nach Soroya und im Sommer keinen Plan.
Morgen früh dann nach Mexiko(leider ohne Gewässer in der Nähe:a045:)und somit verpasse ich auch noch den ersten Spieltag des grossen 1.FC Magdeburg.
Danke Merkel:a055:
Grüsse sendet Christian​
 
Oben