•   
  •   
 
 
 

Havoysund - es geht wieder los!

Och Menno! Sehr schade. Zum einen natürlich für euch, zum anderen für uns die euch "verfolgen" durften.
An dieser Stelle ein großes Danke an euch von mir.
Kommt gut und gesund zurück.
 
:flaggen14:Danke für die Liveschalte, wünsche euch eine gute Heimreise. :applaus:
 
Die 9 Tage vergingen wie immer sehr schnell. Die Fänge waren in Ordnung, schöne Skrei und 2 tolle Butt, dazu einige Stonies (an denen aber nach dem Laichgeschäft noch nicht viel dran ist und wir denen dann ihre Ruhe gönnen) und ein paar wirklich kleine Schellies beim Köfi-Fang.

Anbei mal ein herzliches Dankeschön für die netten und aufmunternden Worte hier, auch uns hat der Livevericht sehr viel Spaß gemacht.

Auch Huskyfu gilt ein besonderer Dank, der mich nicht ohne einer handvoll seiner hausgemachten Gummis hier Hoch hat fahren lassen. Einen ganzen Tag auf Skrei hat denen nicht wirklich viel ausgemacht und auch einige Steinbeisserattacken haben sie alle überlebt.
Jetzt gillt es die Wunden zu versorgen, packen und dann das gute Filet heil zurück nach Hause bringen.
IMG-20180505-WA0041.jpg IMG-20180505-WA0034.jpg 20180504_180956.jpg
 
Die Fische sind auch nicht mehr die, die sie einmal waren, ...totale Weicheier. :anschrei:
Tja, ...schade. Aber was soll's, mehr als probieren geht nicht. Wenn das Wetter nicht mitspielt, muss man sich beugen. 2-3 schöne Tage waren ja dabei und die hatten es in sich.

Einen schönen Abend noch und eine gute Heimreise. :a010:
 
Kommt gut nach Hause.:a020:
 
Das tut mir echt leid mit dem Wetter für Euch aber kommt gut nach Hause und danke fürs dabei sein dürfen....
 
Vielen Dank für euern Bericht, noch nen schönen Abend und eine gute heimreise ins sommerliche Deutschland, wo ihr ja auch entspannend angeln könnt.
 
Vielen Dank für eure Berichte. Hat wirklich Freude bereitet und trotz der miesen Wetterlage die Vorfreude geweckt. Ich hoffe wir haben ab Mitte Juni etwas mehr Glück.
Wünsche gute und streßfreie Heimreise ins Saarland.
Paul
 
Hallo Benny, hallo Roy,

ich sage auch danke - wir werden es noch bis Donnerstag-Mittag nebenan weiter probieren.

Welche Tiefen habt ihr für Butt zu dieser Jahreszeit dort anvisiert?

Gruß
Peter
 
Danke für die geile Liveschalte,hat Spaß gemacht zu lesen.:a020::a020::a020:

Kommt alle Gesund und Knitterfrei wieder zurück.:genau::a020::a010:
 
Hallo Benny, hallo Roy,

ich sage auch danke - wir werden es noch bis Donnerstag-Mittag nebenan weiter probieren.

Welche Tiefen habt ihr für Butt zu dieser Jahreszeit dort anvisiert?

Gruß
Peter

Die meisten Bisse hatten wir zwischen 30-45m. Alles, was tiefer kam, war extrem zögerlich. Hatten aber auch bis 60m einige Kontakte, wobei ab 40m die Steinbeißer echt lästig wurden. Aufgrund von unserer Ködergrösse (30-50cm Seelachs) und nur einem grossen Circle im Maul sind solche Beifänge dann eher ausgeschlossen. 20180501_142900.jpg
 
Vielen Dank für Eure tollen Berichte Ihr hattet Pech mit dem Wetter wie es uns
letztes Jahr gegangen ist wir hatten 3 1/2 Ausfalltage ich wünsche Euch
eine gute Heimreise.
 
Hallo Roy,
hoffe ihr seid gut gelandet. Darf ich fragen, wie die Abwicklung beim Zoll mit dem Fischpaket abgelaufen ist? Hattet ihr die Formulare dabei (von KF?) oder wurden die entspr. Unterlagen von Claudine ausgehändigt und bestätigt? Da wir ja im Juni auch dort sein werden ist es sehr wichtig dies vorher zu wissen. Habe die Formulare zwar schon ausgedruckt aber zu wissen wie die Sache abläuft wäre schon sehr hilfreich. Danke im voraus und Gruss an alle Mitfahrer.
Paul
 
Hallo emma3,

wir haben die von KF vorgedruckten Formulare, von einem völlig entspannten Hans, unterschreiben lassen. Der meinte, dass da von den Behörden eh noch keiner genau wüsste wie das ablaufen soll und was zu tun ist, und hat für eventuelle Rückfragen seine Telefonnummer mit draufgeschrieben.
Ich bin geflogen und hatte das Formular dabei, aber es wollte niemand sehen.
Zu keiner Zeit...
Ob Breeb und Saarländer das gebraucht haben weiß ich noch nicht, das werden die aber noch posten.

Gruß,
Roy
 
Christian von Soroya hatte mir die Tage erzählt das er bei einem Formular wohl einen Stempel vergessen hat und seine Kunden darauf hin von ihren 20 Kilo jeweils 10 Kilo abgeben mußten und die Jungs sogar Strafe zahlen sollten.
Leider waren die Kunden keine Nafen, sonst könnten wir wohl mehr Input dazu bekommen.
Es kommt wohl wie immer darauf an welche Laune der Kontrolleur hat, dieser war wohl sehr schlecht drauf.
 
Hallo emma3,

wir haben die von KF vorgedruckten Formulare, von einem völlig entspannten Hans, unterschreiben lassen. Der meinte, dass da von den Behörden eh noch keiner genau wüsste wie das ablaufen soll und was zu tun ist, und hat für eventuelle Rückfragen seine Telefonnummer mit draufgeschrieben.
Ich bin geflogen und hatte das Formular dabei, aber es wollte niemand sehen.
Zu keiner Zeit...
Ob Breeb und Saarländer das gebraucht haben weiß ich noch nicht, das werden die aber noch posten.

Gruß,
Roy
Wir sind auch durchgefahren, der Posten war unbesetzt.
 
Christian von Soroya hatte mir die Tage erzählt ....

Und anrufen beim Betreiber hätte vermutlich auch nichts gebracht, kann ja jeder sein.
Tja, ...gut zu wissen, was alles auf diesem Dokument vorhanden sein muss, ....ein Merkblatt wäre gut oder gibt es das?
 
Oben