Grillsaison 2017

Warum macht man denn sowas? Ich habe leider hier noch keine Jakobsmuscheln bekommen, habe sie nur in Norge direkt aus der Schale
gegessen, ich würde die nie mit irgendwas umwickeln oder die garen wollen.
Wo bekommst du Jakobsmuscheln her? Frisch oder TK? Habe bei uns in der Metro schon mehrfach (oberflächlich) geguckt und nichts gefunden.
Die bekommst du in der Metro als TK und schmecken gegrillt oder eingewickelt sehr gut,probier das ruhig mal. Ich esse sie auch gerne frisch aber manch einer eben auch so,jeder wie er es möchte.
 
Ein kleiner Tipp von mir.
Aus einem klaren Fischfond zunächst eine Soße zubereiten.
Dazu den Fischfond in einen Topf geben, Sahne dazu und einen ganzen Sternanis reingeben.
Langsam einköcheln lassen, dabei immer wieder die Soße probieren und den Sternanis wieder rausnehmen,
wenn der gewünschte Anisgeschmack erreicht ist. Noch kurz mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Man kann auch etwas frisch gepressten Orangensaft mit in die Soße geben.
Die Soße warm halten. (Etwas Pernod geht statt Sternanis auch.)

Die Jakobsmuscheln in Butter vorsichtig braten. Ich mag es, wenn sie gerade durch sind,
glasig ist nicht so mein Fall.
Einen Soßenspiegel auf dem Teller anrichten und die Jakobsmuscheln draufsetzten.
Dazu schmecken Wildreis und ein Gurkensalat in Dillrahm.

Okay, passt jetzt nicht unbedingt in diesen Grill-Thread,
ich wollte nur kurz etwas zu den Jakobsmuscheln schreiben, ohne einen Extra-Thread aufzumachen.
 
Da ich neben bei auch irgendwann Geld verdienen muss überwacht mein Laptop samt Liveübertragung das ganze....

Im Moment sind wir bei 80grad kerntemperatur und alles läuft wie geplant.....sollte heute Abend rechtzeitig fertig sein.....

IMG_7107.JPG

IMG_7106.PNG
 
Hahhahah Volker , cool . :a055: Wie genial,

Grüße & bis später ( spässle :19:)
 
Du ich hab von dem pckram keinen Plan des hat mir alles ein Kumpel eingerichtet und meine Aufgabe besteht darin einen Link anzuklicken und zu gucken.....
 
So es hat genau 22h gedauert bis das gute Stück bei 90grad angekommen ist es hat über 50% an Gewicht verloren... die 1h Ruhephase hat es hinter sich in einer Stunde kommen die Jungs und es gibt essen also bestens gelaufen werde mich später mit Bildern vom pullen und essen melden
Die Buns haben wir zwischenzeitlich auch gemacht.....

IMG_7108.JPG IMG_7109.JPG IMG_7110.JPG IMG_7112.JPG IMG_7111.JPG
 
Boahhhh, sieht das schon geil aus. Ich hatte noch kein Abendessen, werde mir mal schnell den Bauch vollschlagen, sonst halte ich deine gepullten Bider bestimmt nicht aus.
Wünsche dir viel Spaß beim rupfen.
 
So ihr seit fast live beim fr(essen) dabei
Kann nur sagen Wahnsinn sehr saftig ein ganzes Stück saftiger als pulled pork und sehr geschmacksintensiv aber ich lasse Bilder sprechen kann es nur jeden der pulled pork mag empfehlen pulled beef mal zu testen



IMG_7113.JPG IMG_7115.JPG IMG_7116.JPG IMG_7117.JPG IMG_7118.JPG IMG_7119.JPG
 
Ich hab ein Video vom pullen gemacht krieg ich leider nicht hochgeladen ich schicke es mal Hermi via WhatsApp vielleicht bekommt er es hier rein
Hoffe es hat euch etwas Spaß gebracht das ganze mit zu verfolgen ich gehe jetzt zum gemütlichen Teil über :a015:
 
Dafür zeige ich dich wegen seelischer Grausamkeit an :1poke::1poke:

Sieht sowas von lecker aus :a020::a020::a020:

Gruß Thomas
 
Das Fleisch sieht Bombe aus, Volker. :a020:
Tja, datt wirste für Deine Freunde jetzt wohl öfter machen müssen. :a055:
Die Buns sehen auch lecker aus. Haste da Schwarzkümmel draufgestreut?
Und mach nicht soviel Salatkram auf den Bun, lieber mehr Fleisch. :zwinker: :ergibmich:

Wünsche Dir und Deinen Freunden noch einen schönen Abend.

Gruß
Rollo
 
Das Fleisch sieht Bombe aus, Volker. :a020:
Tja, datt wirste für Deine Freunde jetzt wohl öfter machen müssen. :a055:
Die Buns sehen auch lecker aus. Haste da Schwarzkümmel draufgestreut?
Und mach nicht soviel Salatkram auf den Bun, lieber mehr Fleisch. :zwinker: :ergibmich:

Wünsche Dir und Deinen Freunden noch einen schönen Abend.

Gruß
Rollo

Schwarzer sesam....
 
Foodporno vom Feinsten!!!
 
Na da hat sich aber die Arbeit gelohnt ! Sieht super aus !

Grüße Olaf
 
Sonne satt, Grill an.
Das Experiment bestand aus Softdatteln im Bacon und dem Ei im Paprika.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen, die ersten Schaschlik, Reissalat mit Basilikum und Schinken,Tomaten und Cashews.
Seht selbst, ich genieße das Spiel und mein Bierchen.
WP_20170326_17_27_10_Pro.jpg WP_20170326_17_36_22_Pro.jpg WP_20170326_17_39_46_Pro.jpg WP_20170326_17_49_51_Pro.jpg WP_20170326_18_08_04_Pro.jpg WP_20170326_18_27_20_Pro.jpg WP_20170326_18_16_26_Pro.jpg
 
Hi, Frank,
das Paprika-ei hatte ich mal irgendwo gesehen/ gelesen. war ne spontane Idee.
Dauert zwar ne Weile, ist aber voll lecker.Gut den schwarzen verbrannten Teil abzupulen ist etwas fummelig, schmeckte aber ziemlich lecker.
Mit kulinarischen Grüßen, Christian
 
Oben