Grillsaison 2017

Sieht lecker aus. :a020: Du hast Geschmack, nicht nur beim Fleich besonnders beim Bier. :a010::a015:
Ich wusste garnicht das es das Tegenseer auch in der NRW-Flasche gibt... scheint wohl für den Export zu sein. Hier wird es nur, genau wie Augustiner oder Eichhofener, in den "alten" Bierflaschen verkauft.
 
immer nur Fleisch am Grill.....:k020:

Es war einmal ein Fisch:
https://www.norwegen-angelforum.de/threads/aktuelle-süsswasserfänge.41996/page-43#post-893646
der kam aber nicht auf den Grill, sondern wurde zwischengelagert.
Zuerst filitiert
20170501_211853_001.jpg20170501_213208.jpg

Dann "Graved light" 30 Stunden eingelegt

20170501_224055.jpg

Danach abgespült, versiegelt und ab in den Frost - fürs Sommergrillen

20170504_201508.jpg

Und gestern war - richtig - Sommergrillen!


Zuerst schön gleichmäßig auf den Grill gewendet anschließend nochmahl mit Buchenspäne und Wacholder rauchbehandelt
20170713_223154.jpg 20170713_223515.jpg

Fertig!

20170713_223605.jpg

Abkühlen lassen und wegschnappalieren....:a010:
und dazu gabs fränkisches Gewürzbrot und
ein orginal Oberpfälzer
20170718_233044.jpg :a015:
 
Sieht lecker aus. :a020: Du hast Geschmack, nicht nur beim Fleich besonnders beim Bier. :a010::a015:
Ich wusste garnicht das es das Tegenseer auch in der NRW-Flasche gibt... scheint wohl für den Export zu sein. Hier wird es nur, genau wie Augustiner oder Eichhofener, in den "alten" Bierflaschen verkauft.

Nicht NRW:abgelehnt: >> BW :bindafuer:

Guter Getränkemarkt im Ort :a015: 0,5 l gibt's auch ;-)
 
Nicht NRW:abgelehnt: >> BW :bindafuer:

Guter Getränkemarkt im Ort :a015: 0,5 l gibt's auch ;-)

:a0155: ist das keine 0,5l Flasche auf dem Foto?

Die 0,5l Flaschen in denen die Industiebiere abgefüllt werden sind entweder NRW-Flaschen oder Longneck-Flaschen (Krombacher z.B.).
Augustiener, Eichhofener und auch das Tegernseer werden in 0,5l Euro-Flaschen abgefüllt.
 
:a0155: ist das keine 0,5l Flasche auf dem Foto?

Die 0,5l Flaschen in denen die Industiebiere abgefüllt werden sind entweder NRW-Flaschen oder Longneck-Flaschen (Krombacher z.B.).
Augustiener, Eichhofener und auch das Tegernseer werden in 0,5l Euro-Flaschen abgefüllt.
Nee ne 0,33 er .. die 0,5 hab ich auch :a055:
 
0,33l Helles.... was es nicht alles gibt. :wink: Hier im Supermarkt undenkbar. :lacher:
Dann lass dir den "Fruchtzwerg" schmecken. :a015:
 
immer nur Fleisch am Grill.....:k020:

Es war einmal ein Fisch:
https://www.norwegen-angelforum.de/threads/aktuelle-süsswasserfänge.41996/page-43#post-893646
der kam aber nicht auf den Grill, sondern wurde zwischengelagert.
Zuerst filitiert
Anhang anzeigen 71016Anhang anzeigen 71017

Dann "Graved light" 30 Stunden eingelegt

Anhang anzeigen 71018

Danach abgespült, versiegelt und ab in den Frost - fürs Sommergrillen

Anhang anzeigen 71020

Und gestern war - richtig - Sommergrillen!


Zuerst schön gleichmäßig auf den Grill gewendet anschließend nochmahl mit Buchenspäne und Wacholder rauchbehandelt
Anhang anzeigen 71021 Anhang anzeigen 71022

Fertig!

Anhang anzeigen 71023

Abkühlen lassen und wegschnappalieren....:a010:
und dazu gabs fränkisches Gewürzbrot und
ein orginal Oberpfälzer
Anhang anzeigen 71024 :a015:

Guten Appetit nachträglich :biglaugh:

Hab ich Dich schonmal gefragt, wo diese extraordinär schönen Grillzangen herbekommen hast?

- die sehn so aus als könnten die ordentlich Fisch ab

Gruß
Sepp
 
landvidi, das könnte ich jetzt auch gut haben. Statt dessen sitze ich hier im Büro und kau auf ner Schnitte rum. Gott sei Dank ist hier bei uns in Hamburg mal wieder schönes Wetter. Wenn das so bleibt wird heute Abend definitiv der Grill angefeuert.
 
...Lammhüfte, Grillgemüse und Pimientos.

IMG_5300.comp.jpg

IMG_5305.comp.jpg
 
Gigantisch! :a020:
 
So heute Maishähnchen, & Gemüse zum Mittag, leichte Kost, gehen gleich Grillen :a045:, gestern auf Hochzeit ... was ein Fress Woend.

fullsizeoutput_1034.jpeg fullsizeoutput_1032.jpeg fullsizeoutput_1030.jpeg fullsizeoutput_1036.jpeg
fullsizeoutput_1032.jpeg

fullsizeoutput_1030.jpeg

fullsizeoutput_1036.jpeg

Euch ein schönen Abend ; Grüße Olaf
 
Vorhin gabs mal "WenigerZutatenistmehrGeschmack" auf dem Grill.
Man nehme:
Steinbeißer-Allerlei (Bäckchen, Schwanzfilet-Abschnitte, Nackenrausgekitzeltes) - halt alles was
so beim filitieren zu Schade zum entsorgen ist, eine große Möhre, etwas Thymian, bunten Pfeffer, Salbeiblüten, Salz.

Allerlei abtupfen, Gasgrill aktivieren, Pfanne/Gußeiserne auf den Gasgrill stellen. Warten! - Butter in die heiße Pfanne geben.
Pfeffermühle aktivieren.....................................................Warten bis sich eine "Schäreninselwelt" gebildet hat.........und rein damit - gleichzeitig Flamme reduzieren....
20170723_215230.jpg 20170723_215243.jpg 20170723_215347.jpg

Zwei- dreimal wenden und Goldbraun anbraten und eine große Karotte
darüber hobeln und kurz schmoren lassen.......................dreifingergezupften Thymian darüber, ein paar Salbeiblüten
.........................................................................................(nicht zuviele, sehr geschmacksintensiv) .............................und servieren........
20170723_220105.jpg 20170723_220313.jpg 20170723_220609.jpg
Wer mag noch eine Prise Salz (muß aber nicht sein). Dazu einen Weißwein/Rotwein und getoastetes Brot.


Und der Freund lieferte die Zutaten, im Juni.....:a010: geschmeckt hatte es gestern....


IMG_8348.png
 
sieht super lecker aus - grad gut, das jetzt Mittagspause ist:biglaugh:
 
Moin Männer,

Heute durfte die Weber Kugel mal wieder was auf dem Drehspieß zubereiten.

Die Metro hatte Porco aus Italia im Angebot, der Schweinenacken ähnelt sehr dem Duroc Nacken, mit vernünftigem Fettanteil . :biglaugh:

full


Ich habe es etwas griechisch angehaucht, also mit Joghurt, Zwiebeln, Knobi, Oliven, getr. Tomaten und und und gefüllt und das ganze mit Smoking Zeus gewürzt. Insgesamt hatte der kleine Fleischklops dann ein Gewicht von 3,1 Kilo.
Bei 180° Grad in 2Stunden 10 Minuten auf 70° Grad gezogen, es hat mir persönlich sehr gut geschmeckt. :32:

full


Man hätte es narürlich wie ein Gyros vom Drehspieß schneiden können, ist aber bei 6,5 Personen so eine Sache, mir dauert es einfach zu lange, die Wartezeiten bis alle was zu Essen haben ist nicht meine Art Gäste zu bewirten.
Also das ganze wie ein großen Braten aufgeschnitten. Die Füllung mit dem griechischen Joghurt bewirkt, das mein Fleisch sehr saftig ist , kann ich jedem Empfehlen.

Dazu MacCheese, hatte ich vor ein paar Monaten schon mal probiert, da war mir das amerikanische Rezept aber deutlich zu trocken, diesmal die Mehlschwitze mit dem Käse so abgeändert, das es so richtig schön saftig war. :tongue:
Ein Topping von geröstetem Panko, das noch mit Knobi parfümiert wurde, ein Gedicht.:19:

full


Ein paar Speckbohnen haben den Teller noch abgerundet, die Bohnen heute mal mit Knobi Butter gewürzt, die Linie war bei diesem Menü ja wohl klar, Hauptsache Knobi ist am essen. :lacher: Nach dem Motto, wenn schon, dann aber richtig. :laola:

full


So sah es dann auf dem Pizzateller aus, ich finde die Teller perfekt, es sieht immer ordentlich und übersichtlich aus, überladene Teller sind ein Horror.

full


Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben