Grillsaison 2017

Tegernseer ist natürlich auch eine Macht :biglaugh: ich hoffe jedoch auf die wundersame Wirkung des Augustiner:Bayer:
momentan ist bei uns hier "EBBE" , weder Tegernseer noch Augustiner , man man man ,,,,, :a045::a0155:
 
momentan ist bei uns hier "EBBE" , weder Tegernseer noch Augustiner , man man man ,,,,, :a045::a0155:

das gehört von Haus aus verboten!

@Morty HH

Chiemseer hatte ich leider noch nicht. Gibts das auch in den knuffigen kleinen dicken Flaschen?:bier:
 
:Bayer:

mir reicht aber schon das einfache Lagerbier, das find ich sogar noch süffiger als den Edelstoff
 
So dann Grill "ON"

Roastbeef 2x 400 gr.
> gewürzt ( S&P, Rosmarin und Oliven Öl )und Vakuum gezogen 24 Std.

Lecker Bratkartoffel
Schinkenspeck , neue Kartoffeln, ( vorgekocht) Zwiebeln, Rosmarin

Fenchel - Physalis Salat , ( Oliven Öl, WW Essig, S&P, Honig, Peperoni, Himbeeren, Blaubeeren , Limetten Pfefferminze)

Romana Salatherzen
> Oliven Öl , S&P , auf der Schnittseite Grillen 3-4,min . > Limettensaft

Enlight31.jpg

Enlight30.jpg

Enlight32.jpg

Enlight33.jpg

Euch einen schönen Abend ;-) Grüssle & TL Olaf
 
Fantastisch!:a020:
 
Wo ihr hier so tolle Bilder postet, will ich mich mal anschließen, der Grill steht noch nicht lange bei mir, darum sozusagen alles Erstversuche. Teilweise sieht man sogar sogenannte Beilagen, die kommen ausnahmslos von meiner Frau, da habe ich nichts mit zu tun. Hier also die Vergrillungen der letzten Wochen:IMG-20170709-WA0030.jpeg 20170627_190416.jpg 20170608_194142.jpg IMG-20170706-WA0055.jpeg
 
Wo ihr hier so tolle Bilder postet, will ich mich mal anschließen, der Grill steht noch nicht lange bei mir, darum sozusagen alles Erstversuche. Teilweise sieht man sogar sogenannte Beilagen, die kommen ausnahmslos von meiner Frau, da habe ich nichts mit zu tun. Hier also die Vergrillungen der letzten Wochen:Anhang anzeigen 70455 Anhang anzeigen 70457 Anhang anzeigen 70459 Anhang anzeigen 70460
Das Branding ist super :19:
Sieht genau so aus wie von meinen Napoleon
 
Das verträgt sich ganz gut, ich übe mich in Zurückhaltung und schlage nur selten zu. In Verbindung mit Stillschweigen gegenüber der Geschäftsleitung hinsichtlich der Investkosten, gibt es auch keine Stimmungsschwankungen.
 
So, morgen allerseits,
gestern kam meine Schwester aus den Staaten zurück ->Zwischenübernachtung ->HP :a055:
da musste ich etwas auf den Grill schmeissen, es war echt Super.

2,4 Kg Dry Aged Roastbeef -> Grill
4x Perlhuhnbrust / Keule (SV)
(meinen) Fenchel -Pysalis Salat -> geht immer
Pflücksalat
Galia Melone - Serano Schinken
geröstet Weissbrot
Bierchen (endlich lieferbar) -> Tegernseer Hell
und zum Schluss hat mein Schwager ne Havana mitgebracht , naja muss nicht aber kann man mal :a055:,

Euch einen schönen Start in den Tag, ich muss auch , aber fühlt sich an wir ein Samstag heute :a045::a0155:

IMG_8374.JPG

IMG_8375.JPG

IMG_8376.JPG

IMG_8377.JPG

IMG_8386.JPG

IMG_8387.JPG

IMG_8379.JPG

IMG_8381.JPG






 
So " Probegrillen " für Donnerstag , Männerabend > seit 22 Jahren Stammtisch > Grillabend .
Heute Fleisch gekauft , portioniert, vakkumiert und " schlafen " gelegt .

3,9 kg Roastbeef

Je ca. 400 gr.

Schön angegrillt , und gemütlich gar ziehen lassen > 55 grad .
Bierchen dazu - lecker

Enlight40.jpg

IMG_8473.JPG

IMG_8476.JPG

IMG_8487.JPG

Ich hoffe " meine Männer " freuen sich

Grüße Olaf
 
Oben