Fußball im allgemeinen

Bei dieser Gruppenauslosung kann man schon mal auf Dumme Gedanken kommen, aber vertrauen wir mal der FIFA die macht das immer so dass es für alle passt. :lacher:
Ist doch die konsequente Fortführung der Linie der Fifa mit der verschobenen Vergabe an Katar, den Menschenverachtenden Bedingungen, unter denen die Stadien gebaut werden und des Turniers im Winter in "gekühlten Arenen". Braucht kein Mensch.
 
Mensch Eisbär, dafür, daß Du das ganze verseuchte Fußball-System im verschwörerischen nicht-sozialistischen Ausland Scheiße findest und die NM sowieso nix wert ist - mal abgesehen vom dankbaren "Opfer" für Verschwörungstheorien gegenüber der armen DDR ( R.I.P. ) - bist Du aber ganz schön rührselig, wenn es Neuigkeiten gibt.
Komische verschachtelte Formulierungen verwendest du da:a0155: . "mal abgesehen vom dankbaren "Opfer" für Verschwörungstheorien gegenüber der armen DDR", das verstehe ich nicht. Momentan sieht ja fast jeder in fast jedem einen Verschwörungsttheoretiker, weil der Begriff gereade mal modern ist und wenn es so ist, was hat das mit der DDR zu tun? Ein Freund der DDR war ich nie, egal was du wie verstehst, der DDR-Nationalmannschaft auch nur auf die FCM-Spieler begrenzt. Nur was mir besser gefallen hat, war der konztantere Mannschaftsaufbau in den Vereinen. Das gefällt mir an dem Fußball heute nicht mehr, auch in MD.
 
Das passt gerade gut zu diesem Thema. ist aus 3. Liga online

"Einerseits gab es die Ansteckungsangst kombiniert mit der Skepsis gegen Hygienemaßnahmen, andererseits sind die Fußball-Fans genervt – und zwar nicht nur die Ultras, sondern das negative Image der großen Lenker im Fußball greift um sich." Nach Ansicht des 52-Jährigen würden Anhänger "quer über alle Tribünen-Bereiche" hinweg merken, "dass eine große Differenz zwischen ihrer Lebenswirklichkeit und dem abgehobenen Profifußball liegt. Sie werden ihre Leidenschaft zurückfahren und sich abwenden – und das millionenfach."
 
Na dann scheinen die sogenannten Fans nur noch nicht begriffen zu haben, dass sie Teil des Problems sind. Sie fordern Mannschaften, die durch den Kauf teurer Spieler national und international mithalten können. Das kostet nun einmal. Mit Eintrittsgeldern allein nicht zu machen. Also müssen Bezahlsender den Großteil der Finanzierung stemmen. Und da kommt der Fan ins Spiel: Er zahlt den Spuk bereitwillig und finanziert die kritisierten Zustände. In den Vereinen profitieren alle. Von da wird keine Veränderung angestoßen werden.
Wer ein anderes, unter Umständen sportlich noch weniger erfolgreiches System will, muss dann konsequent sein und sein Abo kündigen. Da das kaum jemand machen wird, bleibt alles wie es ist. Also schön die Backen zusammenkneifen und weiter TV gucken.
Ich selbst schaue mir nur noch die Ergebnisse im Netz oder der Zeitung an.
VG
Andreas
 
Na dann scheinen die sogenannten Fans nur noch nicht begriffen zu haben, dass sie Teil des Problems sind. Sie fordern Mannschaften, die durch den Kauf teurer Spieler national und international mithalten können. Das kostet nun einmal. Mit Eintrittsgeldern allein nicht zu machen. Also müssen Bezahlsender den Großteil der Finanzierung stemmen. Und da kommt der Fan ins Spiel: Er zahlt den Spuk bereitwillig und finanziert die kritisierten Zustände. In den Vereinen profitieren alle. Von da wird keine Veränderung angestoßen werden.
Wer ein anderes, unter Umständen sportlich noch weniger erfolgreiches System will, muss dann konsequent sein und sein Abo kündigen. Da das kaum jemand machen wird, bleibt alles wie es ist. Also schön die Backen zusammenkneifen und weiter TV gucken.
Ich selbst schaue mir nur noch die Ergebnisse im Netz oder der Zeitung an.
VG
Andreas

Genau so mache ich das seit dieser Woche auch. Sky ist gekündigt und weg.
Das Problem ist ja auch eher, dass der Reiz verloren gegangen ist, wenn jeden Tag Fußball gezeigt wird. Wenn ich dann eben auch noch verschiedene Anbieter habe und wie bei Sky der Fußball dann auch noch unterteilt wird in BL und internationalen Fußball ist das System ja so deutlich zu erkennen, dass selbst wir eeingefleichten Fans die Lust daran verlieren.
Noch schlimmer dran sind aber unsere Hardcore Stadiengänger, die ja ihr Liverrlebnis nun gar nicht mehr wahrnehmen können.
 
Denke auch der Fussball ist überbewertet
Bundesliga Freitag Samstag Sonntag Montag Cl Dienstag Mittwoch EL Donnerstag
Dann noch Pokalspiele Freundschaftsspiele
Nicht zuvergessen 2 Liga 3 Liga

Gruß Dieter
 
Man kann 7 Tage die Woche Fussball schauen, aber nur weil es funktioniert muss man es doch aber nicht...wenn man sich das antut, ist klar das es zu einer Sättigung kommt...klar geht es bei den Veranstaltern DFL und Vereinen, TV oder Streaming Gesellschaften um das liebe Geld und auch darum möglichst viele zu erreichen, wodurch jeder sich sein Spiel rauspicken kann... wie war es denn früher, da warst auf das Spiel angewiesen was übertragen wurde und das war dann mitunter nicht das was man sehen wollten, jetzt hat man die große Auswahl und das ist auch nicht richtig, klar ist es nervig, das der Spieltag 4 Tage dauert, aber das entfällt ja für die Bundesliga wieder...so wie es jetzt ist kann doch jeder selbst darüber entscheiden ob er sich sättigen lässt oder nicht.

darüber hinaus ist es aktuell, aber auch eine ganz spezielle Situation in der der Spielplan noch extremer getaktet ist...
 
Deswegen begrenzt sich das Schauen ja bei mir auch nur auf die Spiele meines Vereins und die Zusammenfassungen in ARD und ZDF. Ansonsten sehe ich mir nur die Ergebnisse und Tabellen an. Die Extrazahlsender hatte ich noch nie und das bleibt so.
Das Stadion mit den Livespielen und der Stimmung fehlt mir jetzt natürlich sehr.
Aber so wie es z. Z. bei uns läuft, bin ich meist auch froh, dass ich wegen dem Mist nicht auch noch Eintrittsgeld , Zeit und Weg verschwendet habe.
 
das ist so klar wie Klosbrühe! :-)
 
Das ist mir alles so egal, ich musste erst einmal nachsehen, wann die gespielt hatten. Und tatsächlich kam die Erinnerung, dass ich das Spiel gesehen hatte.
Ist ja auch schon lange her. Es gibt zwei Erklärungen: 1. ich bin senil oder 2. das Spiel war sch.. bzw. völlig wertfrei...
 
Oben