Fußball im allgemeinen

Da hat wohl Hajo Seppelt aktuelle keine Möglichkeiten über Doping zu recherchieren und in der Welt herumzureisen, dass man dieses Thema jetzt wie ein Wunder herauszaubert und aufwärmt...aber RBL hat es offenbar schon weitgebracht, so das man in einem Atemzug und auf eine Stufe mit Man City und PSG gestellt wird...Respekt, schade das wir dann nicht Haaland oder Sané verpflichtet haben und in die untere Schublade mit Sörloth und Hwang gegriffen haben...und das für viel zu viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
sei doch Froh das Mannschaften gibt die versuchen den Bayern das Wasser abzugraben
oder möchtest du das die nächsten 10 jahre der Meister aus München kommt
Leider lassen die Verfolger immer wieder Punkte liegen zuletzt erst wieder Dortmund und Leverkusen

Gruß Dieter
 
sei doch Froh das Mannschaften gibt die versuchen den Bayern das Wasser abzugraben
oder möchtest du das die nächsten 10 jahre der Meister aus München kommt
Leider lassen die Verfolger immer wieder Punkte liegen zuletzt erst wieder Dortmund und Leverkusen

Gruß Dieter
Das ist mir nicht wichtig. Letztendlich ist es doch vergleichbar mit Doping in anderen Sportarten. Kann man ja auch nicht machen, weil irgendein Sportler über Jahre alleinherschend in einer Sportart ist.
Lance Armstrong (Radsport) hat seinen Ruf durch Doping versaut.
Usain Bolt (Sprinter) 9 x Gold (3 x 100 m, 3 x 200 m, 3 x Staffel) bei Olympischen Sommerspielen; 11 x WM, 2 x Vize-WM. Weltrekord über 100 m + 200 m. Bolt hat nicht eine einzige Bronze-Medaille gewonnen, immer nur Gold oder Silber. Von Doping ist nichts bekannt.

In einem Wettbewerb sollen die Voraussetzungen möglichst gleich sein. Deshalb gefällt mir das System aus den USA auch gut. Dann würde es wohl auch keinen Dauertitelträger geben und wenn doch, wäre es verdient.
 
In einem Wettbewerb sollen die Voraussetzungen möglichst gleich sein. Deshalb gefällt mir das System aus den USA auch gut. Dann würde es wohl auch keinen Dauertitelträger geben und wenn doch, wäre es verdient.
Wo und in welcher Sportart sind denn in den USA die Chancen gleich verteilt ???
 
Wo und in welcher Sportart sind denn in den USA die Chancen gleich verteilt ???
Er meint sicher das dortige Draft System, wo die schwächeren Teams zuerst die Topspieler vom College oder Ausland ziehen können und es dadurch zu einem gewissen Gleichgewicht oder Rotation der Stärke kommt, trotzdem gibt es immer Teams die einen Zeitraum prägen...es können nun mal nicht alle Meister werden, das gibt es maximal bei den kleinen Kindern, wo alle Gewinner sind.
 
Er meint sicher das dortige Draft System, wo die schwächeren Teams zuerst die Topspieler vom College oder Ausland ziehen können und es dadurch zu einem gewissen Gleichgewicht oder Rotation der Stärke kommt,
Schon klar - aber dann wird untereinander getauscht mit " geldwertem Ausgleich " und Alles ist wieder beim Alten.
Und das @Eisbär ein "positives" Beispiel aus einem Bereich nimmt, in dem ALLES dem Geld unterworfen ist, finde ich schon bemerkenswert :a010:
 
Naja - die EM wird wohl noch verschenkt und für die WM wirds wohl auch nix Neues geben - aber Katharr ist sowieso fürn Arsch :lacher:
 
Schon klar - aber dann wird untereinander getauscht mit " geldwertem Ausgleich " und Alles ist wieder beim Alten.
Und das @Eisbär ein "positives" Beispiel aus einem Bereich nimmt, in dem ALLES dem Geld unterworfen ist, finde ich schon bemerkenswert :a010:
Scheinst dir den Beitrag nicht angesehen zu haben oder nicht verstanden?
 
Naja - die EM wird wohl noch verschenkt und für die WM wirds wohl auch nix Neues geben - aber Katharr ist sowieso fürn Arsch :lacher:
Bei der Qualli waren wir vor Holland. Das diese neue Nations Liague für die Zuschauer füern Axxx ist, ist Löw und dem DFB bekannt. Wenn er also da experimentiert, ist das durchaus nachvollziehbar. Evtl hat er ja keine Lust mehr auf Katar und evtl, auch einige Spieler nicht, evtl. wegen dem Klima.Eigentlich ist das doch wurscht, denn der DFB/DFL ist doch sowieso kaum noch von Bedeutung...........z, B, wegen seinem Verhalten im Fall RB.
 
Da kannst noch soviel schimpfen auf RB so schnell wird sich daran nix ändern
Ich bin froh das es Mannschaften gibt,die wenigstens versuchen sich mit Bayern zu messen
Wo mag den bloß der ganze Reichtum in München hergekommen sein?
Gruß Dieter
 
Verteilung der Fernsehgelder
Bayern 104,40millionen
Bielefeld34,31 Millionen
Gruß Dieter
Von den Werbeverträgen garnicht gesprochen
 
Verteilung der Fernsehgelder
Bayern 104,40millionen
Bielefeld34,31 Millionen
Gruß Dieter
Von den Werbeverträgen garnicht gesprochen
Verteilung Gehälter : Günther Jauch pro Folge 1 Millionen €
Kameramann Jürgen pro Folge 196 €
Von den Werrbeeinnahmen wollen wir auch hier nicht reden.🤔
 
Ich habe einen guten Beitrag über Maradona gefunden, dauert zwar lange, aber dieses bemerkenswerte Leben kann man auch nicht in wenigen Minuten darstellen.
 
:a045: Die FIFA hat wohl Angst, dass Deutschland wirklich die Qualli für Katar verpasst. Anders kann ich mir diese Gegner per "Auslosung" nicht vorstellen. Ist ja wie der "Zufall" für die WM 1974... Deutschland und die DDR in einer Gruppe oder Pokal der Landesmeister Bayern gegen FCM 1976.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat auf dem Weg zur WM 2022 in Katar vermeintlich leichte Aufgaben erwischt. Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw trifft in der Qualifikation in der Gruppe J auf Rumänien, Island, Nordmazedonien, Armenien und Liechtenstein. Das ergab die Auslosung am Montag in Zürich.
 
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat auf dem Weg zur WM 2022 in Katar vermeintlich leichte Aufgaben erwischt.
Mensch Eisbär, dafür, daß Du das ganze verseuchte Fußball-System im verschwörerischen nicht-sozialistischen Ausland Scheiße findest und die NM sowieso nix wert ist - mal abgesehen vom dankbaren "Opfer" für Verschwörungstheorien gegenüber der armen DDR ( R.I.P. ) - bist Du aber ganz schön rührselig, wenn es Neuigkeiten gibt.
 
Oben