Fußball im allgemeinen

International lieben wir sie ( fast ) Alle - national reibt man sich gerne an Ihnen.
Geld Alleine macht es nicht - siehe Schalke, Hertha, BvB, Wolfsburg, Bayer 04 , Red Bull, Hoffenheim ...... - da muß noch mehr dahinter stecken.
Aber Neid muß man sich teuer erkämpfen - Mitleid ist geschenkt.
 

Anhänge

  • FCM Rückenwerbung.png
    FCM Rückenwerbung.png
    11,4 KB · Aufrufe: 81
Da sehe ich aber noch viele größere Probleme in der 3. Liga. Was da z.B. bei den Türken abgeht, mit einem zu ehrgeizigen Investor der mal so ruckzuck den Trainer entlässt da der 7. Platz ihm mit seinen Aufsteigern nicht ausreicht, oder der KFC, der Insolvent ist und gerade mal 3 Punkte abgezogen bekommt, aber weiter spielen darf. Die 3. Liga ist finanziell schwach besattelt.
 
Da sehe ich aber noch viele größere Probleme in der 3. Liga. Was da z.B. bei den Türken abgeht, mit einem zu ehrgeizigen Investor der mal so ruckzuck den Trainer entlässt da der 7. Platz ihm mit seinen Aufsteigern nicht ausreicht, oder der KFC, der Insolvent ist und gerade mal 3 Punkte abgezogen bekommt, aber weiter spielen darf. Die 3. Liga ist finanziell schwach besattelt.

....da lagen die Probleme wo anders.

Jetzt übernimmt mit dem Andi Pummer (Co-Trainer) einer, der die Mannschaft und Verein bereits kennt und bis in die Regionalliga geführt hat. Ich wünsche ihm alles Gute.
 
....da lagen die Probleme wo anders.

Jetzt übernimmt mit dem Andi Pummer (Co-Trainer) einer, der die Mannschaft und Verein bereits kennt und bis in die Regionalliga geführt hat. Ich wünsche ihm alles Gute.
Und was soll das mit den Spielen in Lotte?
Die Türken haben kein eigenes Stadion und machen keine Nachwuchsarbeit. Sie erfüllen so viel nicht, was eigentlich der DFB und DFL von Provivereinen verlangt und wieder einmal ist man, wie damals bei RB, blind und winkt das alles durch. Wozu gibt es Gesetze? Nur damit es die meisten einhalten, aber wer nicht will, der eben nicht? RB hat es vorgemacht und jetzt kommt ein Investor nach dem anderen und sie spielen hier alle das gleiche verlogene Spiel. Nun wo nicht mal jemand ins Stadion darf, kann ja nicht mal einen Fanngemeinschaft dagegen protestieren und in D darf gegen Investoren aus anderen Ländern sowieso nichts gesagt werden.
 
Und was soll das mit den Spielen in Lotte?
Die Türken haben kein eigenes Stadion und machen keine Nachwuchsarbeit. Sie erfüllen so viel nicht, was eigentlich der DFB und DFL von Provivereinen verlangt und wieder einmal ist man, wie damals bei RB, blind und winkt das alles durch. Wozu gibt es Gesetze? Nur damit es die meisten einhalten, aber wer nicht will, der eben nicht? RB hat es vorgemacht und jetzt kommt ein Investor nach dem anderen und sie spielen hier alle das gleiche verlogene Spiel. Nun wo nicht mal jemand ins Stadion darf, kann ja nicht mal einen Fanngemeinschaft dagegen protestieren und in D darf gegen Investoren aus anderen Ländern sowieso nichts gesagt werden.

Das kann ich dir vermutlich erklären. Wenn du gegen mögliche Auflagen verstößt, bekommst du ein sg. Ordnungsgeld in den unteren Ligen. Das wird hier vermutlich genauso laufen. Bei uns im FVN bekommen die Vereine je nach Mannschaftsmeldung bei den Senioren Auflagen Jugenarbeit zu leisten und eine Anzahl Schiedsrichter zu stellen. Wenn nicht ergeht ein Ordnungsgeld und das wird bei Wiederholung verdoppelt. Sobald ein kleiner Fehler im Spielbericht ist erhälst du ein Ordnungsgeld ab 5€ schon bei den Kleinsten. Da dort viele im Ehrenamt arbeiten läppert sich das. Und jetzt darfst du mal fragen wo das hingeht und was damit gemacht wird.
In den oberen Ligen wird das nur teurer und vermutlich zahlen die nicht an den jeweiligen Landesverband sondern an den DFB ?
Geld regiert die Welt und im Fußball sehr offensichtlich.

Meine Dortmunder haben jetzt den Rose aus seinen Vertrag bei Gladbach gekauft. Kostet 5 Mio aber wir haben ab Sommer wieder einen Trainer.
So läuft das und da können sich alle immer wieder an die Brust schlagen oder gar das Vereinswappen küssen. Alles Huren. Wer am meisten bezahlt, der darf ran.
Aber wären wir selber anders?
Jeder hat SEINEN Preis.
 
Wo ist jetzt das Problem? Diese Vereine habe ich hier regional auch. Bei uns sind alle Nationalitäten mit eigenen Vereinen vertreten. Geh doch mal ins Ausland, dann wirst du auch nicht nur mit Einheimischen abhängen, wenn du eine deutsche Gemeinede oder einen Verein findest, wo deutsch gesprochen wird.
Das ist das Spiegelbild unserer Gesellschaft.
 
Ist aber noch nicht zu Ende. Heute kam die Meldung, dass Theo Zwanziger klagen wird. Er als ehemaliger Verwaltungsrichter möchte seinen Ruf wieder hergestellt wissen. Bin mal gespannt was rauskommt.
 
Glaubst du da hätte Deutschland den Arsch in der Hose,um auf eine Teilnahme an der WM zuverzichten??

Gruß Dieter
(siehe Bayern-München) und Beachvollyball:a020:
 
Oben