Fußball im allgemeinen

„Sorry - was für Leute sind das da auf dem Rasen mit den weißen Hemden ?“
O-Ton meiner Tochter
 
Wolfsburg hat wieder einen Nationalspieler
Gruß Dieter
 
Ich hoffe, daß nicht nur seine fußballerischen Fähigkeiten in Erinnerung bleiben, sondern auch sein Charakter auf dem Platz und im Fußball allgemein.
 
Ein Genie ist von uns gegangen. Du hast mir viel Freude bereitet und oft einfach nur zum Staunen gebracht! RIP
 
Ein Genie ist von uns gegangen. Du hast mir viel Freude bereitet und oft einfach nur zum Staunen gebracht! RIP
Na ja das er ein begnadeter Fussballer war ist unbestritten.Pele lebt heute noch und war der schlechter???. Warum ist er denn mit 60 gegangen? Kein gutes Beispiel für unseren Nachwuchs (DROGEN usw-) Na dann hoff ich das die Hand Gottes gut zu seinem Chef kommt.Ja und neben Pele gibts noch sehr viele Beispiele warum auch andere ehemalige Profis ohne solche Eskapaden altern. Fakt als Fussballer erste Sahne als Vorbild durchgefallen. Er ruhe in Frieden
 
Für mich ist der ganze Hype und der Wirbel um Maradona nicht wirklich nachvollziehbar, auch wenn er zu seiner Zeit ein begnadeter Fußballspieler war. Ein 3 tägige Staatstrauer in Argentinien und eine Beisetzung im Staatspalast...geht es noch. Wir reden hier von einem Fußballspieler, der unter dem heutigen Fußball nur Mittelmaß wäre. Er soll aber seinen Frieden finden, dort wo er jetzt hingeht, Hauptsache es schneit dort.
 
Für mich ist der ganze Hype und der Wirbel um Maradona nicht wirklich nachvollziehbar, auch wenn er zu seiner Zeit ein begnadeter Fußballspieler war. Ein 3 tägige Staatstrauer in Argentinien und eine Beisetzung im Staatspalast...geht es noch. Wir reden hier von einem Fußballspieler, der unter dem heutigen Fußball nur Mittelmaß wäre. Er soll aber seinen Frieden finden, dort wo er jetzt hingeht, Hauptsache es schneit dort.
Das ist halt eine andere Kultur, die lassen ihre "Sport"helden nicht fallen, trotz evtl. Fehltritte, die deutsche Kultur ist halt, dass man sie nach Fehltritten verteufelt und vernichtet...da sind wir halt anders.
 
Das ist halt eine andere Kultur, die lassen ihre "Sport"helden nicht fallen, trotz evtl. Fehltritte, die deutsche Kultur ist halt, dass man sie nach Fehltritten verteufelt und vernichtet...da sind wir halt anders.
Wie kann man mit so wenig Wörtern, soviel Quatsch schreiben...??
 
Das ist halt eine andere Kultur, die lassen ihre "Sport"helden nicht fallen, trotz evtl. Fehltritte, die deutsche Kultur ist halt, dass man sie nach Fehltritten verteufelt und vernichtet...da sind wir halt anders.
Ob Sportidol oder nicht - Recht und Gesetz gelten für Alle gleich - und wenn ich sehe und lese, was für ein Arroganter Fatzke er nach seiner aktiven Karriere war, dann trauere ich um einen genialen Sportler, aber nicht um das, was danach kam.
Beckenbauer war auch ein begnadeter Fußballer und Trainer und Hoeneß ein sehr guter Manager ... und dann ???
 
Das ist halt eine andere Kultur, die lassen ihre "Sport"helden nicht fallen, trotz evtl. Fehltritte, die deutsche Kultur ist halt, dass man sie nach Fehltritten verteufelt und vernichtet...da sind wir halt anders.
Naja, so ganz stimmt das auch nicht, siehe Uli Hoeneß und Franz Beckenbauer. Ganz unbescholten sind die ja auch nicht. Wenn sie aber mal irgendwo auftauchen, werden sie auch noch gefeiert. Das Thema hatten wir doch gerade in anderem Zusammenhang. Von den ganz großen Spielern bleiben die ganz großen Spiele vielen Fans für Ewigkeiten in Erinnerung. Bei Maradona ist es eben der WM-Titel und sein Tor mit "der Hand Gottes".
Bei uns ist Schweini eigentlich immer blutend auf dem Platz rumgelaufen :biglaugh:
 
Wie kann man mit so wenig Wörtern, soviel Quatsch schreiben...??
Wenn du meinst...oder interpretierst du Dinge einfach nur falsch???
Ob Sportidol oder nicht - Recht und Gesetz gelten für Alle gleich - und wenn ich sehe und lese, was für ein Arroganter Fatzke er nach seiner aktiven Karriere war, dann trauere ich um einen genialen Sportler, aber nicht um das, was danach kam.
Beckenbauer war auch ein begnadeter Fußballer und Trainer und Hoeneß ein sehr guter Manager ... und dann ???
wo bitte sage ich das ich sein Verhalten gut finde, wo bitte sage ich das ich das Verhalten oder das Handeln von Hoeneß und Co gut finde...Argentinien ist einfach eine andere Kultur, die vergöttern ihren Diego und das zeigen sie auch am Ende..
 
Für mich ist der ganze Hype und der Wirbel um Maradona nicht wirklich nachvollziehbar, auch wenn er zu seiner Zeit ein begnadeter Fußballspieler war. Ein 3 tägige Staatstrauer in Argentinien und eine Beisetzung im Staatspalast...geht es noch. Wir reden hier von einem Fußballspieler, der unter dem heutigen Fußball nur Mittelmaß wäre. Er soll aber seinen Frieden finden, dort wo er jetzt hingeht, Hauptsache es schneit dort.
Das wird in anderen Ländern durchaus anders gesehen. Da versammelt sich das Volk in seinem Stolz auf die Nation hinter seiner Nationalmannschaft und den in ihren Augen Helden.

Wenn dieses Land dann Staatstrauer für einen seiner Helden anordnet, kann man das durchaus akzeptieren, auch wenn man kein Fußballfan ist.

Es gibt andere Länder auf der Welt, in denen Statuen u. Denkmaler geschändet werden, in denen Teile der Bevölkerung jegliche vergangene Kultur oder auch schon die Flagge im Selbsthass ablehnen, das gibt es eben in Argentinien in puncto Fußball nicht.

Man kann Länder und ihre Einwohner samt der ihrer Kultur und ihrem Selbstverständnis ruhig so lassen wie sie sind, eventuell sind sie glücklich damit und tun keinem anderen etwas Böses.

Für mich persönlich war er einer der größten Fußballer der Geschichte, er war auch ein Typ. Daß er sein privates Leben nicht im Griff hatte, sei ihm verziehen, die "Hand Gottes" hing halt auch nur an einem menschlichen Arm.
 
Sorry, aber ich interpretiere Deinen "Abgesang" auf das Deutsche Verhalten gegenüber seinen Sporthelden als Sympathiebekundung für Maradona
Du setzt also damit gleich das ich Drogenmissbrauch und Alkoholexszesse etc. gut finde, das ist aber schon eine ziemlich steile These.
 
Für mich persönlich war er einer der größten Fußballer der Geschichte, er war auch ein Typ. Daß er sein privates Leben nicht im Griff hatte, sei ihm verziehen, die "Hand Gottes" hing halt auch nur an einem menschlichen Arm.
Diese " Hand Gottes " - Mann, was für ein Sakrileg - ist vom Fußball ins normale Leben übersetzt nichts Anderes als ein "Schwerverbrechen im Sinne seiner Bedeutung im Fußball ". Durch genau dieses Vergehen im Spiel hat sich für ihn und den Fußballsport im Folgenden viel verändert.
 
Das ist halt eine andere Kultur, die lassen ihre "Sport"helden nicht fallen, trotz evtl. Fehltritte, die deutsche Kultur ist halt, dass man sie nach Fehltritten verteufelt und vernichtet...da sind wir halt anders.
Hallo Noah, als ich deinen Kommentar las, dachte ich du spielst auf Jan Ullrich an. Da gehe ich sogar mit.
Im Fußball war Maradonna schon ein Techniker vorm Herrn, jedoch schätze ich die Leistungen auf Spitzenniveau über so lange Zeit bei den Herren Lahm, Messi und Ronaldo zum Bsp. höher ein. So hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so.
 
Bestimmt war ich nicht der Einzige, der eben den Beitrag in der ARD-Sportschau zum Thema Financial Fairplay gesehen hat. Darin wurde neben
Manchester City und PSG auch RBL zu den Spielzeugen reicher Milliardäre gezählt, und deren finanzielle Schummeleien und Tricksereien erklärt und als regelwidrig bezeichnet. Nur die UEFA ist seit dem Urteil des Internationalen Sportgerichtshofes aus diesem Sommer wohl machtlos.

Was sie machen sollten, wäre die Gründung einer Europäischen Liga, in die sie diese 3 "Vereine" reinstecken und einige andere, die finanziell ähnlich arbeiten.
 
Oben