Fußball im allgemeinen

2 Jungs aus Barnsley(Eng) sind am 14.03.im HKS in MD mit uns und wollen mal wieder Gänsehautatmosphäre ,wie sie es nur aus ihrer Jugend kennen,erleben.Machen wir glücklich diese Chaoten...
BwG
Gegen Kaiserslautern, da haben sie sich ja ein feines Spiel ausgesucht. Mit denen bekommen wir bestimmt einen gemeinsamen Wechselgesang hin. :biglaugh:
 
ich rede von pyromanen die andere gefährden und nicht von stadienbesucher im allgemeinen. ich persönlich kenne keinen arzt oder professor der sich im stadion kloppt oder zündelt. und wenn doch dann ist bei dem im leben etwas anderes schief gelaufen. die sollten sich einen anderen kick suchen wo sie nur sich gefährden...wegen mir mit regenschirm vom hochhaus springen
Kann es sein, dass du hier meinen Beitrag, dass unter den Ultras auch Ärzte Juristen und Wissenschaftler sind sofort dahingehend weiter interpretierst, dass das dann alles Pyromanen und Schläger sein müssen?

Bei uns gibt es einen Bereich, der nennt sich Block U, da er das Zuhause der Ultras ist. Dort stehen meist so um die 6000 Leute. Dort wird auch mal gezündelt, aber in anderen Blöcken auch. Dort werden auch die meisten Plakate hochgehalten. Das heißt aber nicht, dass immer ALLE Ultras zündeln und Hetzplakate hochhalten.

Von einigen dieser Truppe wurde neulich ein Bowlingabend mit den Spielern organisiert und ständig basteln sie an super Choreographien rum. Ganz sicher können das auch andere Gruppierungen anderer Vereine und auch diese können von den ständigen Diskriminierungen durch den DFB, DFL und die Polizisten vor Ort berichten. Sie wollen diese Stadionkultur erhalten, stemmen sich gegen die Zerstückelung der Spieltage (für den Fernsehzuschauer), weil einige von denen sogar Arbeit haben und die Dortmunder sollen jetzt auch noch von 2 Spielen ausgeschlossen werden. Dagegen wert sich die ganze Fangemeinschaft und wird sich davon auch nicht abbringen lassen.
Zwar ist es in der 1. BL schon so, dass die Vereine zum Teil wohl auf die Zuschauereinnahmen verzichten könnten, aber in den Ligen da drunter nicht.
Das jetzt der Herr Hopp zur Hauptzielscheibe geworden ist, liegt wohl wirklich daran, dass er schon lange der Inbegriff des Fußballkommerz ist. Da ist meine Sichtweise ja selber eine andere.

Die Hauptschauplätze zu diesem Thema werden weiterhin in der BL sein und ich bin mal gespannt, ob am kommenden WE alle Spiele ausgespielt werden.
 
Was hat Hopp für die Allgemeinheit getan? Er finanziert jede Menge wohltätiger Projekte und ist sicher nicht auf Gelder irgendwelcher Institutionen angewiesen.
Was machen Ultras oder radikalisierte Fangruppen? Sie kosten die Allgemeinheit jede Menge Geld für Überwachung der Stadien, Abbrennen von Pyro, Imageschaden für friedliche Fans.
Raus mit dem Pack aus deutschen Stadien :aerger: :angry:
Lese gerne mal diesen Artikel ...auch Herr Hopp ist kein Kind ( schönes Wortspiel) von Traurigkeit
 
Die sogenannten Fans bzw. Ultras (was für ein schwachsinniger Begriff) sollten sich einfach nur nicht so "wichtig" nehmen. Die meisten im Stadion sind keine "Ultras" und einfach nur genervt von diesen Spacken. Wenn es jetzt heißt: Es gibt unter den Ultras auch Akademiker und Bastelstunden mit Peter Lustig, dann ist das ja schon und gut. Oben drüber steht der begriff "Ultras" und diese nerven einfach total. Kein Verein in der 1. oder 2. BL ist auf diese trottel angewiesen. Ich verstehe nicht warum man diesen Einzellern solch eine Bühne gibt ? Die Technik müsste doch heute schon so weit sein, (Kamera), dass man zündelnde, rassistische und/oder auch gewalttätige "Fans" erkennen kann. Es muss doch ein leichtes sein, diese Ausfindig zu machen und entsprechend anzuklagen. Warum lässt man sich auf Diskussionen mit solcher Hohlköppen ein ?
Und ich rede jetzt nicht von "Fans". Ich meine damit, die o.g. Verbrecher, welche sich nicht an die bestehenden Gesetze halten. Diese Personen zählen sich überwiegend zu den "Ultras".

Nicht alle "Ultras" sind Verbrecher aber fast alle Verbrecher sind Ultras. (Bezogen auf den Bereich Fußballfan)
 
Die sogenannten Fans bzw. Ultras (was für ein schwachsinniger Begriff) sollten sich einfach nur nicht so "wichtig" nehmen. Die meisten im Stadion sind keine "Ultras" und einfach nur genervt von diesen Spacken. Wenn es jetzt heißt: Es gibt unter den Ultras auch Akademiker und Bastelstunden mit Peter Lustig, dann ist das ja schon und gut. Oben drüber steht der begriff "Ultras" und diese nerven einfach total. Kein Verein in der 1. oder 2. BL ist auf diese trottel angewiesen. Ich verstehe nicht warum man diesen Einzellern solch eine Bühne gibt ? Die Technik müsste doch heute schon so weit sein, (Kamera), dass man zündelnde, rassistische und/oder auch gewalttätige "Fans" erkennen kann. Es muss doch ein leichtes sein, diese Ausfindig zu machen und entsprechend anzuklagen. Warum lässt man sich auf Diskussionen mit solcher Hohlköppen ein ?
Und ich rede jetzt nicht von "Fans". Ich meine damit, die o.g. Verbrecher, welche sich nicht an die bestehenden Gesetze halten. Diese Personen zählen sich überwiegend zu den "Ultras".

Nicht alle "Ultras" sind Verbrecher aber fast alle Verbrecher sind Ultras. (Bezogen auf den Bereich Fußballfan)

Seit wann ist das zünden von Pyrotechnik ein Verbrechen? Es ist ja nicht einmal eine Straftat, sondern lediglich eine Ordnungswidrigkeit.

Ich hoffe ja, dass der User "Zupfer" noch nie zu schnell gefahren ist, im Überholverbot überholt oder falsch geparkt hat, denn nach entsprechender Subsumption der im obigen Zitat genannten Tatbestände, wäre er dann ja ein "Straßenverkehrsverbrecher".

Weiterhin würde ich steif und fest behaupten, dass die überwältigende Masse, die sich selbst als "Ultra" bezeichnet, keinerlei Eintragungen im Bundeszentralregister aufweist.

Zu guter Letzt, sollte sich der ein oder andere mal mit dem Begriff Verbrecher/Verbrechen auseinandersetzen.
 
Seit wann ist das zünden von Pyrotechnik ein Verbrechen? Es ist ja nicht einmal eine Straftat, sondern lediglich eine Ordnungswidrigkeit.

Ich hoffe ja, dass der User "Zupfer" noch nie zu schnell gefahren ist, im Überholverbot überholt oder falsch geparkt hat, denn nach entsprechender Subsumption der im obigen Zitat genannten Tatbestände, wäre er dann ja ein "Straßenverkehrsverbrecher".

Weiterhin würde ich steif und fest behaupten, dass die überwältigende Masse, die sich selbst als "Ultra" bezeichnet, keinerlei Eintragungen im Bundeszentralregister aufweist.

Zu guter Letzt, sollte sich der ein oder andere mal mit dem Begriff Verbrecher/Verbrechen auseinandersetzen.

 
Falsch parken mit Bengalos zündeln im Bereich von Menschenansammlungen zu vergleichen, zeugt welchen Intellekt Du hier vertrittst.

Da bin ich leider raus......
 
Und erst diese ganzen Verbrecher beim Schispringen und zu Sylvester.....

Ich verzichte schon Jahrzehnte zu Sylvester auf Pyro, sehe aber gerne zu.

Achso, wenn die beim Skispringen zündeln, dann müsste es natürlich im Stadion erlaubt sein ?

Dass Du zu Sylvester auf Pyro verzichtest in allen Ehren, könnte von mir aus auch verboten werden. Aber komm, was ist das für ne blödsinn Argumentation von Dir im Bezug auf das Skispringen.?
 
Achso, wenn die beim Skispringen zündeln, dann müsste es natürlich im Stadion erlaubt sein ?

Dass Du zu Sylvester auf Pyro verzichtest in allen Ehren, könnte von mir aus auch verboten werden. Aber komm, was ist das für ne blödsinn Argumentation von Dir im Bezug auf das Skispringen.?üä
Beim Schispringen stehen aber auch viele eng zusammen.
 
Hier mal eine weitere Stellungsnahme der „bösen“ Schickeria...
steinigt mich.... aber ich finde sie ist erstens gut geschrieben und zweitens stehe ich zu vielen Inhalten die sie aufzeigt .
Sorry Björni aber dieser Artikel zeigt lediglich die armselig banale Denkweise dieser Gruppe auf, die ich bereits zuvor kritisiert habe.

Solidarisierung mit den (dämlichen) Dortmundern mit noch dämlicheren Auswüchsen.
Legitimieren von Beleidigungen weil nach eigens wahrgenommener Empfindung diese keine mehr sind weil sie durch permanentes Vorbringen schon als normal empfunden werden.

Wer so etwas allen Ernstes als Begründung vorträgt hat sich mehr als deutlich disqualifiziert. Er hat gerade den Offenbarungseid seines objektiven Urteilsvermögens schriftlich beurkundet.

Dieser fein säuberlich formulierte Artikel zeigt lediglich auf das ich mit meinem ziemlich deutlichen Beitrag gestern Nacht verdammt richtig gelegen habe.

Sorry @Tetzlaff74, offensichtlich hab ich vieles deutlich besser verstanden als du.
Die Leute sollten sich mal nicht so wichtig nehmen weil sie trotz Fankult noch immer nicht über dem Gesetz stehen.
Das sollten auch die extremsten aller Fans verstehen denn sonst hagelt es völlig zurecht weitere Strafen. Ob sie die dann noch verstehen ist dann ab einem gewissen Punkt allen anderen egal weil es bereits jetzt ziemlich dreist und unverfroren gewesen ist was da ablief.
Diese Handlungsweise einem Millionen Publikum aufzuoktroyieren habe eine Reaktion erzeugt, deren Ausmaß sie überrascht hat.
Ja sag mal, wie dämlich muss man sein wenn man davon überrascht ist?!?
Die hätten lieber mal vorher das Gehirn einschalten sollen denn so weiß nun wirklich jedermann welch Geistes Kind dahinter steckt.

Ich hoffe an dieser Stelle inständig auf richtig viele Stadionvervote, Geldstrafen oder ähnliche Dinge. Ich bitte an dieser Stelle daher zusätzlich um Vorschläge von ungefragten Solidarisierungsmaßnahmen der anderen Stadion Betreiber den gegnerischen "Fans" gegenüber weil es in Sinsheim ja nun zum wiederholten Male zu Aktionen gekommen ist in deren Verlauf billigend in Kauf genommen wurde das der Hausherr beleidigt und diskriminiert wurde. (Ironiemodus aus)

Ein solcher Hausherr besitzt übrigens besondere Rechte in seinem Stadion und die auf Kollateralschaden pfeifenden "Gäste" können froh sein das dieser das ihm gebührende Hausrecht nicht rigoros umgesetzt hat.
Wenn von diesen handelnden Personen auch nur einer einmal in einem ernsthaften Personalgespräch bei seinem Arbeitgeber andere Personen als Bezug für die eigene Handlungsweise kausal herangezogen hat wird er bei klarer Kante immer nur eine einzige Antwort erhalten : "Es geht hier nicht um andere Personen, es geht hier nur um Sie!"
Na dann vermisse ich bundesweit den Arsch in der Hose der eigenen Ultras, im Heimstadion klare Kante zu bekennen, die eigene Führungsetage auf diese Art und Weise anzuscheissen und nicht mit Fingern auf Andere (Personen) zu zeigen.

Zweitens sollte bekannt sein das nicht alle Zwecke sämtliche Mittel heiligen.

Ich halte es da mit Hansi Flick : " Das hatte mit Fußball nichts zu tun. Das war einfach nur Dummheit."
Zu dumm nur das Millionen von Menschen nun realisiert haben wie dumm Ultras offensichtlich sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute sollten sich mal nicht so wichtig nehmen weil sie trotz Fankult noch immer nicht über dem Gesetz stehen.

Moin,

welches "Gesetz" meinst Du genau, die deutschen Gesetze oder die Schattenjustiz des DFB?

Bei der einen ist Sippenhaft strikt untersagt, bei der anderen eine übliche Umgangsform.

Das ist m. E. auch einer der Hauptkritikpunkte der Fanszenen ggü. dem DFB.
 
Oben