Fußball im allgemeinen

Der Artikel zeigt klar auf worum es eigentlich geht....verstanden hat es leider von den Akteuren(DFB,DFL,Rummenigge&Co)und auch der Presse leider fast niemand.


Wenn man die Empörungswelle so sieht, betrifft das nicht nur den DFB. Nicht jedes Mittel heiligt den Zweck, so auch in diesem Fall. Aber mit allerseits beliebten Totschlagargumenten fällt der Focus leider hinten runter...
 
Du magst ja mit der Intention der Fangruppen sympathisieren - aber die Art und Weise der Artikulation in der Öffentlichkeit ist nicht in Ordnung.
Ein Mensch gehört nicht hinter das Fadenkreuz gestellt - Egal aus welchen Gründen !!!
Und wer eine Eintrittskarte kauft erkennt die Spielregeln des Systems an.
Dann sollen sie meinetwegen das Logo des DFB oder der DFL in das Fadenkreuz stellen. Finde ich zwar genauso Hirnlos aber schädigt zumindest keine Personen.
 
Du magst ja mit der Intention der Fangruppen sympathisieren - aber die Art und Weise der Artikulation in der Öffentlichkeit ist nicht in Ordnung.
Ein Mensch gehört nicht hinter das Fadenkreuz gestellt - Egal aus welchen Gründen !!!
Und wer eine Eintrittskarte kauft erkennt die Spielregeln des Systems an.
Dann sollen sie meinetwegen das Logo des DFB oder der DFL in das Fadenkreuz stellen. Finde ich zwar genauso Hirnlos aber schädigt zumindest keine Personen.

Dass ich mit der Art und Weise nicht konform gehe, habe ich, glaube ich zumindest, klar und deutlich zum Ausdruck gebracht.
 
@hermi
Du hast dich leider in meiner Antwort vorgedrängelt ;-)
Das war natürlich als Reaktion auf das Statement vorher gemeint
 
Ich hab vorhin einen lesenswerten Artikel gefunden:

Der Artikel zieht den falschen Schlussstrich unter ein brisantes Thema und dürfte indirekt mit diesem Fazit zu weiteren Aktionen des Protests eher ermutigen.
Finde ich ganz schlimm.
Es wird auch unterschwellig kritisiert das die Diskriminierung gegen einige dunkelhäutige Spieler zu weniger Aktionen führt als die Diskriminierung gegen einen Milliardär.

Auch das geht gar nicht!

Ich hab das Spiel gestern live gesehen und bin entsetzt darüber auf welch hohem Roß die Ultras meinen ihre Protestaktionen durchführen zu müssen.
Da wird eine einzelne Person zum synonymen Sündenbock abgestempelt, beleidigt und diskriminiert, die Millionen und Abermillionen für soziale, gesellschaftliche und kulturelle Dinge spendet.

Sch... doch der Hund drauf dass es einigen Leuten nicht gefällt dass aus einem Dorfclub mit diesem Engagement auch ein Erstligist entstanden ist.

Was ist denn bitteschön wichtiger?

Ist es die Tatsache das einige Fussballverrückte nicht mehr oder zeitweise nicht in der gewünschten Form ihrem Hobby nachgehen können oder ist es die Tatsache das mit den Hopp'schen Millionen Menschenleben gerettet werden weil die Krebsforschung wieder einige Fortschritte gemacht hat etc, etc. Die Liste seines Engagements für unsere Gesellschaft ließe sich beliebig verlängern.

Und nun steht da in der Live-Übertragung ein mit Tätowierungen übersähter dunkelhaariger Typ im Bayern Block und will in Unterbrechung 1 mit wilden Gesten beider Arme den aufgebrachten Hansi Flick und Hermann Gerland, die natürlich vehement das Entfernen der Plakate fordern, tatsächlich allen Ernstes irgendwie erklären warum das noch nicht geschehen kann.

Die Art und Weise wie das rüber kommt lässt leider nicht den Schluss zu daß die Ultras sich auch nur annähernd darüber im klaren sind wie falsch ihre Art von Protest ist.

Und nur mal so jetzt weiter gedacht :

Der Schiedsrichter bricht nach der 2. Unterbrechung das Spiel ab, Leipzig übernimmt vom grünen Tisch begünstigt heute die Tabellenführung und gibt diese bis zum Ende der Saison nicht mehr ab.

Na denn aber meinen Herzlichen Glückwunsch ihr Ultras für euren selbstlosen ähmm hirnlosen plakativen Einsatz.

Ich würde euch nach einer solchen Aktion lebenslang aus dem Fanblock verbannen und viele Krebspatienten,Ärzte, Krankenschwestern und Angestellte medizinischer Fakultäten hätten wohl nichts dagegen falls sie sich für Fußball überhaupt interessieren.
 
Es muß doch möglich sein die Rädelsführer der Ultras aus den Fanblöcken ausfindig zu machen
und ein Lebenslages Stadionverbot auszusprechen
Gruß Dieter

Ps Union-Wolfsburg 2:2
 
Der Artikel zieht den falschen Schlussstrich unter ein brisantes Thema und dürfte indirekt mit diesem Fazit zu weiteren Aktionen des Protests eher ermutigen.
Finde ich ganz schlimm.
Es wird auch unterschwellig kritisiert das die Diskriminierung gegen einige dunkelhäutige Spieler zu weniger Aktionen führt als die Diskriminierung gegen einen Milliardär.

Auch das geht gar nicht!

Ich hab das Spiel gestern live gesehen und bin entsetzt darüber auf welch hohem Roß die Ultras meinen ihre Protestaktionen durchführen zu müssen.
Da wird eine einzelne Person zum synonymen Sündenbock abgestempelt, beleidigt und diskriminiert, die Millionen und Abermillionen für soziale, gesellschaftliche und kulturelle Dinge spendet.

Sch... doch der Hund drauf dass es einigen Leuten nicht gefällt dass aus einem Dorfclub mit diesem Engagement auch ein Erstligist entstanden ist.

Was ist denn bitteschön wichtiger?

Ist es die Tatsache das einige Fussballverrückte nicht mehr oder zeitweise nicht in der gewünschten Form ihrem Hobby nachgehen können oder ist es die Tatsache das mit den Hopp'schen Millionen Menschenleben gerettet werden weil die Krebsforschung wieder einige Fortschritte gemacht hat etc, etc. Die Liste seines Engagements für unsere Gesellschaft ließe sich beliebig verlängern.

Und nun steht da in der Live-Übertragung ein mit Tätowierungen übersähter dunkelhaariger Typ im Bayern Block und will in Unterbrechung 1 mit wilden Gesten beider Arme den aufgebrachten Hansi Flick und Hermann Gerland, die natürlich vehement das Entfernen der Plakate fordern, tatsächlich allen Ernstes irgendwie erklären warum das noch nicht geschehen kann.

Die Art und Weise wie das rüber kommt lässt leider nicht den Schluss zu daß die Ultras sich auch nur annähernd darüber im klaren sind wie falsch ihre Art von Protest ist.

Und nur mal so jetzt weiter gedacht :

Der Schiedsrichter bricht nach der 2. Unterbrechung das Spiel ab, Leipzig übernimmt vom grünen Tisch begünstigt heute die Tabellenführung und gibt diese bis zum Ende der Saison nicht mehr ab.

Na denn aber meinen Herzlichen Glückwunsch ihr Ultras für euren selbstlosen ähmm hirnlosen plakativen Einsatz.

Ich würde euch nach einer solchen Aktion lebenslang aus dem Fanblock verbannen und viele Krebspatienten,Ärzte, Krankenschwestern und Angestellte medizinischer Fakultäten hätten wohl nichts dagegen falls sie sich für Fußball überhaupt interessieren.
Sorry Bernhard,...das ist jetzt auch wieder Quark. Den dunkelhaarigen Typen der auch noch Tatoos (ganz schlimme Menschen) hat,...kenne ich (Trommler der Schickeria) ,...und er hat signalisiert das Schluss mit der Aktion sein soll,...leider haben sich andere ( Red Fanatiks) nicht daran gehalten.
Deine Schlussfolgerungen sind leider ebenso an den Haaren herbeigezogen.
Wie gesagt ich fand es gestern auch scheisse, (die Art und Weise)...aber ich versteh warum überall Aktionen durchgeführt werden.
 
Der Artikel zieht den falschen Schlussstrich unter ein brisantes Thema und dürfte indirekt mit diesem Fazit zu weiteren Aktionen des Protests eher ermutigen.
Finde ich ganz schlimm.
Es wird auch unterschwellig kritisiert das die Diskriminierung gegen einige dunkelhäutige Spieler zu weniger Aktionen führt als die Diskriminierung gegen einen Milliardär.

Auch das geht gar nicht!

Ich hab das Spiel gestern live gesehen und bin entsetzt darüber auf welch hohem Roß die Ultras meinen ihre Protestaktionen durchführen zu müssen.
Da wird eine einzelne Person zum synonymen Sündenbock abgestempelt, beleidigt und diskriminiert, die Millionen und Abermillionen für soziale, gesellschaftliche und kulturelle Dinge spendet.

Sch... doch der Hund drauf dass es einigen Leuten nicht gefällt dass aus einem Dorfclub mit diesem Engagement auch ein Erstligist entstanden ist.

Was ist denn bitteschön wichtiger?

Ist es die Tatsache das einige Fussballverrückte nicht mehr oder zeitweise nicht in der gewünschten Form ihrem Hobby nachgehen können oder ist es die Tatsache das mit den Hopp'schen Millionen Menschenleben gerettet werden weil die Krebsforschung wieder einige Fortschritte gemacht hat etc, etc. Die Liste seines Engagements für unsere Gesellschaft ließe sich beliebig verlängern.

Und nun steht da in der Live-Übertragung ein mit Tätowierungen übersähter dunkelhaariger Typ im Bayern Block und will in Unterbrechung 1 mit wilden Gesten beider Arme den aufgebrachten Hansi Flick und Hermann Gerland, die natürlich vehement das Entfernen der Plakate fordern, tatsächlich allen Ernstes irgendwie erklären warum das noch nicht geschehen kann.

Die Art und Weise wie das rüber kommt lässt leider nicht den Schluss zu daß die Ultras sich auch nur annähernd darüber im klaren sind wie falsch ihre Art von Protest ist.

Und nur mal so jetzt weiter gedacht :

Der Schiedsrichter bricht nach der 2. Unterbrechung das Spiel ab, Leipzig übernimmt vom grünen Tisch begünstigt heute die Tabellenführung und gibt diese bis zum Ende der Saison nicht mehr ab.

Na denn aber meinen Herzlichen Glückwunsch ihr Ultras für euren selbstlosen ähmm hirnlosen plakativen Einsatz.

Ich würde euch nach einer solchen Aktion lebenslang aus dem Fanblock verbannen und viele Krebspatienten,Ärzte, Krankenschwestern und Angestellte medizinischer Fakultäten hätten wohl nichts dagegen falls sie sich für Fußball überhaupt interessieren.

Kann man durchaus so sehen. Ich will in keiner Weise diese unsäglichen Anfeindungen gegen Hopp schönreden oder gar verteidigen. Aber wie im Leben so oft, hat die Medaille zwei Seiten. Und die zweite Seite geht mir genauso auf die Eier. (Persönliche Meinung) Hier wird eine moralische Empörungswelle losgetreten, die mir anderenorts fehlt. Eben haben die Schalker bekanntgegeben, dass sie im nächsten Spiel das Feld verlassen, wenn Hopp angefeindet wird. So konsequent waren sie nicht als der Berliner Torunarigha wegen Beleidigungen heulend auf dem Feld stand. Als Belohnung hat Torunarigha Gelb/Rot bekommen. Wo war der DFB da mit Kollektivstrafen? Ist der Hopp ein besserer Mensch als die anderen die es betrifft oder hat er einfach nur mehr Geld? Sorry, in meinen Augen Heuchelei, mag man von mir denken was man will.
 
Kann man durchaus so sehen. Ich will in keiner Weise diese unsäglichen Anfeindungen gegen Hopp schönreden oder gar verteidigen. Aber wie im Leben so oft, hat die Medaille zwei Seiten. Und die zweite Seite geht mir genauso auf die Eier. (Persönliche Meinung) Hier wird eine moralische Empörungswelle losgetreten, die mir anderenorts fehlt. Eben haben die Schalker bekanntgegeben, dass sie im nächsten Spiel das Feld verlassen, wenn Hopp angefeindet wird. So konsequent waren sie nicht als der Berliner Torunarigha wegen Beleidigungen heulend auf dem Feld stand. Als Belohnung hat Torunarigha Gelb/Rot bekommen. Wo war der DFB da mit Kollektivstrafen? Ist der Hopp ein besserer Mensch als die anderen die es betrifft oder hat er einfach nur mehr Geld? Sorry, in meinen Augen Heuchelei, mag man von mir denken was man will.
Bin voll bei dir.
 
@Björni :

1. Ich möchte in keinster Weise in das auffällige Äußere mit den vielen Tatoos etwas hinein interpretiert wissen. So gut solltest du mich kennen.

2. Dann ändere ich jetzt mal das Wort "geschehen kann" auf "geschehen ist" um und bleibe ansonsten bei meiner Meinung.

Ich finde sowohl das eine (Diskriminierungen wegen der Hautfarbe) als auch das andere (Synonym Hopp) ganz große Sch...

Das Synonym Hopp, nennen wir es ruhig mal so, nimmt jedoch gefühlt von Woche zu Woche stärker zu. Jetzt wird er schon ohne eigene Anwesenheit gleichzeitig in mehreren Stadien diffamiert und irgendwann ist nun mal Schluß mit lustig.
Dieser Zeitpunkt wurde gestern offensichtlich erreicht und ich hoffe dass dieser Mann mit derart großen Verdiensten für unser Land endlich in Ruhe gelassen wird!!!
 
Hopp in der Sache als das Opfer zu verwenden ist eindeutig falsch. Der DFB und einige Ultras werden sich hierzu zusammensetzen müssen und beidseitig werden Kompromisse gefunden werden müssen, sonst kommt keine Ruhe in die Sache. Nicht alle Ultras sind gleicher Meinung, aber die Stadionsperre für die Dortmunder sollte gekippt werden, dann ist der wichtigste Grund beseitigt. Sonst sehe ich schwarz für den Frieden. Torunarigha seine Gelbe Karte wird man bestimmt auch mit allgemeinem Einverständnis zurücknehmen können. Für solche Sonderfälle kann man auch mal über Paragraphen hinweg sehen.
 
Kollektivstrafen des DFB werden kritisiert! Punkt!!! Hr. Hopp wird hier zum Spielball zwischen Fans und DFB. Ob man ihn mag oder wie viele eben nicht. Der DFB darf seine Rolle gern überdenken!
Bitte mal drüber nachdenken.Auch in der 2. und 3.Liga wurden heute Banner gezeigt und Spiele unterbrochen.Wenn nä.Wochenende in fast allen Stadien der 1.,2.,3.Liga protestiert wird,sollen sie die doch abbrechen.
 
Worum geht es eigentlich? Es geht nur noch um Kohle. Wer die meiste Kohle hat, hat die besten Spieler und wird Meister und Champions Sieger und von mir aus auch Mondmeister. Aber das wollten doch alle Vereine. Ob nun Bayern oder Wanne Eikel. Ist doch vollkommen egal. Die saßen alle am Tisch und haben sich überlegt wie komme ich am besten an Kohle um die anderen Nationen(Spanien, Italien, England) Parolie zu bieten. Raus kam, dass der Spieltag so verzerrt ist, dass es die ganze Woche Fussi über den Bildschirm flimmert und die Medien und Sponsoren so immer präsent sind. Da spielt der Fan der ins Stadion geht keine Rolle. Die Anstoßzeiten sind doch ein Witz. Wie soll ich einem 10-12 Jährigen Kind vermitteln, der wohl noch Schulpflichtig sein sollte, sich ein Spiel was um 20:45Uhr angepfiffen wird im Fernsehen zu verfolgen. Von den Auswärtigen Fans mal ganz abgesehen. Da gehen für ein Auswärtsspiel in der Woche mal locker 2 Urlaubstage drauf. Darum geht's. Aber das haben die alles gewußt und ignoriert. Der Herr Bruchhagen hat das doch heute Morgen im Doppelpass gesagt. Die Pappenheimer sind bekannt, aber keiner traut sich. Und ich will den Polizisten sehen der in die Dortmunder Nordkurve geht um da ein Plakat zu entern. Das würde eine Massenschlägerei auf der Tribüne geben. Die sagen sich lieber nicht. Auch Herr Rummenigge kennt seine Pappenheimer. Man kennt sie alle. Aber keiner steht auf. Und dieses Phänomen gibt es nur beim Fußball. Ob der Schieri bepöbelt wird oder der Trainer einer Jugendmannschaft einen anderen Jugendtrainer vermöbelt. Das gibt es nur beim Fußball. Und im TV, egal welche Sender, wird alles nur verharmlost weil die ja ihre Sendezeit vollbekommen müssen. Man die sind alle so verlogen. Von Pyro brauchen wir erst gar nicht anfangen. Wir Fans haben einfach die Schnauze voll von den ganzen gesabbel. Und Schuld haben wir selber. Wir sollten mal ein Spiel ohne Fans stattfinden lassen. Aber ich verabscheue die die Taten die spezielle Personen betreffen. Vielleicht kommt es mal so wie in Argentinien. Da dürfen keine Auswärtsfans ins Stadion. Nur Fans der Heimmannschaft.
Wie gesagt. Her Rummenigge und Co. sollen aufhören so zu tun als ob sie es nicht wüssten. Die Geister die ich rief...………...………………...
In diesem Sinne.
 
Auch sehr interessant
 
Kann man durchaus so sehen. Ich will in keiner Weise diese unsäglichen Anfeindungen gegen Hopp schönreden oder gar verteidigen. Aber wie im Leben so oft, hat die Medaille zwei Seiten. Und die zweite Seite geht mir genauso auf die Eier. (Persönliche Meinung) Hier wird eine moralische Empörungswelle losgetreten, die mir anderenorts fehlt. Eben haben die Schalker bekanntgegeben, dass sie im nächsten Spiel das Feld verlassen, wenn Hopp angefeindet wird. So konsequent waren sie nicht als der Berliner Torunarigha wegen Beleidigungen heulend auf dem Feld stand. Als Belohnung hat Torunarigha Gelb/Rot bekommen. Wo war der DFB da mit Kollektivstrafen? Ist der Hopp ein besserer Mensch als die anderen die es betrifft oder hat er einfach nur mehr Geld? Sorry, in meinen Augen Heuchelei, mag man von mir denken was man will.

Ganz so inkonsequent wie hier dargestellt handeln Verantwortliche im Deutschland des Jahres 2020 nun doch nicht, immerhin wurde Prof. Dr. Stefan Chatrath für seinen Kommentar dazu mit sofortiger Wirkung entlassen.

Er kommentierte:

„Ja, das mag wehtun, aber die Vorfälle ereigneten sich in einem Fußballstadion, wo es dazugehört, dass der Gegner mit Spott und Häme überzogen wird“, schrieb Chatrath: „Natürlich kann ich es auch nicht schönreden, wenn im Stadion jemand Affengeräusche nachahmt, um schwarze Spieler zu beschimpfen. Das ist rassistisch, keine Frage.“

Aber auch das kann nur ein Anfang sein ...
 
Ganz so inkonsequent wie hier dargestellt handeln Verantwortliche im Deutschland des Jahres 2020 nun doch nicht, immerhin wurde Prof. Dr. Stefan Chatrath für seinen Kommentar dazu mit sofortiger Wirkung entlassen.

Er kommentierte:

„Ja, das mag wehtun, aber die Vorfälle ereigneten sich in einem Fußballstadion, wo es dazugehört, dass der Gegner mit Spott und Häme überzogen wird“, schrieb Chatrath: „Natürlich kann ich es auch nicht schönreden, wenn im Stadion jemand Affengeräusche nachahmt, um schwarze Spieler zu beschimpfen. Das ist rassistisch, keine Frage.“

Aber auch das kann nur ein Anfang sein ...

Nun ich denke wir sollten beim DFB bleiben, worauf sich meine Aussage bezog. Und wo mit zweierlei Maß gemessen wurde. Auf der einen Seite viel blabla oder gar nichts und an der anderen Stelle das volle Programm...
 
Nun ich denke wir sollten beim DFB bleiben, worauf sich meine Aussage bezog. Und wo mit zweierlei Maß gemessen wurde. Auf der einen Seite viel blabla oder gar nichts und an der anderen Stelle das volle Programm...

OK, da spulen wir mal zurück zu Oliver Kahn, als der Affenlauten 10.000er "Fans" samt Bananenschalen ausgesetzt war, von fliegenden Feuerzeugen und Golfbällen reden wir gar nicht.

Der hat das sportlich-professionell genommen, quasi wie ein Mann (ja, sowas gab's damals noch) der DFB hatte damals nichts dagegen, die aufgeklärte Gesellschaft auch nicht.

Vielleicht hatte er auch auch nur die falsche Hautfarbe, um sich der Solidarität der Mehrheit gewiss zu sein, im Umkehrschluss vielleicht auch eine Art Rassismus.

Hohn, Spott und auch Hass gab's schon immer im Fußball (besonders bei den Traditionsmannschaften) , Sanktionen und Aufstände von Anständigen aber erst dann, wenn's die "richtigen" trifft.
 
OK, da spulen wir mal zurück zu Oliver Kahn, als der Affenlauten 10.000er "Fans" samt Bananenschalen ausgesetzt war, von fliegenden Feuerzeugen und Golfbällen reden wir gar nicht.

Der hat das sportlich-professionell genommen, quasi wie ein Mann (ja, sowas gab's damals noch) der DFB hatte damals nichts dagegen, die aufgeklärte Gesellschaft auch nicht.

Vielleicht hatte er auch auch nur die falsche Hautfarbe, um sich der Solidarität der Mehrheit gewiss zu sein, im Umkehrschluss vielleicht auch eine Art Rassismus.

Hohn, Spott und auch Hass gab's schon immer im Fußball (besonders bei den Traditionsmannschaften) , Sanktionen und Aufstände von Anständigen aber erst dann, wenn's die "richtigen" trifft.

Wenn ich das richtig lese, sollen sich die "Andersfarbigen" also nicht so haben, wenn sie mit Affenlauten o. ä. beglückt werden, weil O. Kahn das schließlich auch ausgehalten hat?

Mir stellt sich da übrigens die Frage nach dem Zusammenhang, waren die Affenlaute Kahn gegenüber auch rassistischer Natur, so wie den jeweils betroffenen dunkelhäutigen Spielern?
 
man kann sich derzeitig mit unsere Betroffenheitsmentlität alles passend zu recht reden, Fleinvaer hat lediglich geschrieben, das es solche Vorkommnisse in den Fussballstadien schon immer gab und wahrscheinlich auch weiterhin geben wird
 
Oben