Fußball im allgemeinen

Wie gesagt,...ich fand es auch scheisse,...aber da ist trotzdem was dran
 
@Eisbär Was die .........machen geht nicht, weder im Kölner, Münchner, Dortmunder oder sonstigem Stadion. Ich schäme mich für diese sogenannten Fans. Und Du verteidigst die noch. Ab in die Ecke und schäm Dich.
Ich verteidige nichts. Ich habe noch nicht mal Bilder von dem Spiel gesehen, nur einzelne im Netz. Habe nur davon im Radio gehört und im Netz gelesen.
Scheint aber eine deutschlandweite Aktion einiger Fangruppen gewesen zu sein, denn bei uns war auch ein Plakat gegen den DFB gerichtet, was ich erst nach dem Spiel (6:2 Sieg gegen Jena) verstanden habe.
 
Hopp führt ja auch seit Jahren einen Krieg gegen Gästefans. Ob es nun dieser laute grelle Pfeifton war, der im Gästeblock abgespielt wurde, wenn Schmährufe kamen oder ob er auch den einen oder anderen einzelnen Fan der im Fanblock stand und wo erkannt wurde, dass er irgendwas beleidigendes mitsang, auf 20.000 Euro verklagte oder, oder, oder.
Einen Dorfverein mit Geld von der 8. in die 1. Liga zu führen, ist eben nicht bei allen gleichermaßen anerkannt.
Wenn ein Verein abstürzt, wird er von der Allgemeinheit manchmal vergessen. Wenn einer hochgepuscht wird, werden die meisten aufmerksam. Das wusste der Herr Hopp bestimmt auch vorher.
Ja was ist denn das. Wenn ich hier im Forum jede Woche schreibe der Eisbär ist ein Hurensohn u......dann würdest Du das auch versuchen zu unterbinden ob durch Meldung an einen Mod oder direkte Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt,...ich fand es auch scheisse,...aber da ist trotzdem was dran
Es ist richtig was Du schreibst. Aber es macht etwas Falsches nicht zu Recht.
 
:biglaugh: Der DFB-Präsident kennt sich in den Regeln nicht aus:wink:
Naja, Mann kann sich ja mal versprechen.

O.K. nicht Hopp hat die Stadionsperre gegen die BVB-Fans ausgesprochen, sondern der DFB. Das war ja der Auslöser der heutigen Aktion. Der DFB hatte versprochen, keine pauschalen Blocksperren mehr auszusprechen. Daran hat er sich nicht gehalten.
 
:biglaugh: Der DFB-Präsident kennt sich in den Regeln nicht aus:wink:
Naja, Mann kann sich ja mal versprechen.

O.K. nicht Hopp hat die Stadionsperre gegen die BVB-Fans ausgesprochen, sondern der DFB. Das war ja der Auslöser der heutigen Aktion. Der DFB hatte versprochen, keine pauschalen Blocksperren mehr auszusprechen. Daran hat er sich nicht gehalten.
und die BVB Fans haben gegen die 2018 auferlegte Bewährung verstoßen...und das war der Auslöser für die Stadionsperre.
Man sollte immer die ganze Geschichte erzählen... aber so wie du dich hier in dem Fall verhälst, bist wahrscheinlich einer derjenigen die so ein Plakat mit gestalten, ausrollen und stolz darauf sind.
 
Da hast du Recht. Kann man von beiden Seiten sehen, die Bewährung aus 2018 und/oder das Versprechen, keine Pauschalbestrafungen mehr auszusprechen.
Das mit den Plakaten würde ich nie machen, denn Hopp ist Fußballer gewesen, für den damals noch Dorfclub Hoffenheim, hat dann mit seiner Firma einen Haufen Geld verdient und das in seinen Herzensverein gesteckt, was ich verstehe. Ist ein anderer Fall als bei der Brausefirma.
Kolektivstrafen gab es in der DDR, aus der zeit willst du ja auch nicht mehr so viel haben.
Allerdings finde ich, genauso wie in anderen Zusammenhängen Pauschalisierungen nicht gut. Eine Blocksperre ist eine pauschale Bestrafung, auch von unbeteiligten, denn nicht der ganze Block hat das Plakat gehalten und die Schmähgesänge angestimmt.
 
Da hast du Recht. Kann man von beiden Seiten sehen, die Bewährung aus 2018 und/oder das Versprechen, keine Pauschalbestrafungen mehr auszusprechen.
Das mit den Plakaten würde ich nie machen, denn Hopp ist Fußballer gewesen, für den damals noch Dorfclub Hoffenheim, hat dann mit seiner Firma einen Haufen Geld verdient und das in seinen Herzensverein gesteckt, was ich verstehe. Ist ein anderer Fall als bei der Brausefirma.
Kolektivstrafen gab es in der DDR, aus der zeit willst du ja auch nicht mehr so viel haben.
Allerdings finde ich, genauso wie in anderen Zusammenhängen Pauschalisierungen nicht gut. Eine Blocksperre ist eine pauschale Bestrafung, auch von unbeteiligten, denn nicht der ganze Block hat das Plakat gehalten und die Schmähgesänge angestimmt.
Achso und weil RB anders ist, legitimiert es solche Dinge gegen die Personen von RB Leipzig zu machen?
Die pauschalen Sperrungen gibt es doch weil sich die Fans gegenseitig schützen und heute war es doch auch offensichtlich eine abgesprochene Handlung mehrerer Fangruppen in verschiedenen Stadien.
Die Fangruppen müssen ihre Pappenheimer doch nur benennen und dann kann man gezielt Sperren aussprechen, aber genau das passiert nicht.
Du bist so ziemlich der einzige der hier die DDR immer wieder thematisiert, aber meist in Verbindung mit deinem FCM.
 
Ich kann mit der personalisierten Kritik nun auch nichts anfangen, erst recht nicht in dieser Form. Macht man nicht. Aber! Ich bin schon zu 100% bei der Systemkritik! Dass das nicht alle verstehen ist dann wohl eher ein gesellschaftspolitisches Problem.
 
Der Fussball ist halt genauso ein verlogenes System wie der Rest der Gesellschaft.Ich kann den Schmähgesängen und persönlichen Anfeindungen auch nichts abgewinnen,der Kritik gegen den DFB dagegen schon.
Schön wie die Spieler gestern darauf reagiert haben...leider war dieses aber nur dem Spielstand geschuldet,das so reagiert werden konnte.Solch eine Reaktion wäre wohl bei einem knappen Spielstand ausgeblieben.
 
Der Fussball ist halt genauso ein verlogenes System wie der Rest der Gesellschaft.Ich kann den Schmähgesängen und persönlichen Anfeindungen auch nichts abgewinnen,der Kritik gegen den DFB dagegen schon.
Schön wie die Spieler gestern darauf reagiert haben...leider war dieses aber nur dem Spielstand geschuldet,das so reagiert werden konnte.Solch eine Reaktion wäre wohl bei einem knappen Spielstand ausgeblieben.
Ja da bin ich mir auch nicht sicher ob das Bayern bei einem 1:1 in der Form auch gemacht hätte, aber egal es war nicht so und damit nur Spekulation...der ganze ist schon ziemlich unsäglich, wie auch die Anfeindung gegen einzelne Spieler wie Kwadwo, Rüdiger usw.
 
Mein großes Problem ist es, wenn Menschen solche Veranstaltungen nur dazu nutzen, um Ihren Frust über was-weiß-ich und den Rest der Welt auf nicht akzeptable Art und Weise herauszuschreien. Das hat mit Fankultur nichts zu tun. Das sind meist Solche, die im Leben nichts auf die Kette bekommen und Ihren restlichen Hirnmatsch auf diese Art und Weise dokumentieren.
Und das gilt von der Kreisklasse bis zur Bundesliga und durch alle Stadien.

Aber vielleicht nur meine Meinung … :sorry:
 
Mein großes Problem ist es, wenn Menschen solche Veranstaltungen nur dazu nutzen, um Ihren Frust über was-weiß-ich und den Rest der Welt auf nicht akzeptable Art und Weise herauszuschreien. Das hat mit Fankultur nichts zu tun. Das sind meist Solche, die im Leben nichts auf die Kette bekommen und Ihren restlichen Hirnmatsch auf diese Art und Weise dokumentieren.
Und das gilt von der Kreisklasse bis zur Bundesliga und durch alle Stadien.

Aber vielleicht nur meine Meinung … :sorry:

Sowas kann man nur schreiben , wenn man keinen dieser Leute kennt. Zu den Ultras bei uns gehören z. B. eine Zahnärztin, ein Jurist ein Naturwissenschaftler und viele andere gebildete Leute. Natürlich sind da auch weniger gebildete Leute dabei. War früher bei den Hools auch nicht anders. Die Zahnärztin ist sogar schon Rentnerin. Es ist halt ein ganz normaler Querschnitt der Gesellschaft.
 
Gut das Eisbären im Rahmen des Klimawandels aussterben. Natürlich meine ich nicht die richtigen Eisbären.
 
Sowas kann man nur schreiben , wenn man keinen dieser Leute kennt. Zu den Ultras bei uns gehören z. B.. eine Zahnärztin, ein Jurist ein Naturwissenschaftler und viele andere gebildete Leute.
Dann frage ich mich natürlich warum hoch gebildete Menschen Plakate mit Fadenkreuz und einem personenbezogenen Bild dahinter in die Luft halten ?????
 
Sowas kann man nur schreiben , wenn man keinen dieser Leute kennt. Zu den Ultras bei uns gehören z. B. eine Zahnärztin, ein Jurist ein Naturwissenschaftler und viele andere gebildete Leute. Natürlich sind da auch weniger gebildete Leute dabei. War früher bei den Hools auch nicht anders. Die Zahnärztin ist sogar schon Rentnerin. Es ist halt ein ganz normaler Querschnitt der Gesellschaft.
Das zeigt nur das dummes Gedankengut nicht vor Bildung halt macht, ehrlich so viel Schwachsinn ist nur schwer zu ertragen...wenn man den Kommentar der schuldigen Bayernfans liest um so mehr.
 
Mit tun ganz ehrlich solche Fans wie @bjoerni33 leid, die ihr Leben zu großen Teilen Ihrem Verein widmen und eigentlich nur guten Fußball sehen wollen.
Und Eisbär , du disqualifiziert dich in Hohem Maße selbst mit solchen Aussagen. Das geht echt schon in Richtung Fremdschämen
 
Ich hab vorhin einen lesenswerten Artikel gefunden:
 
Ich hab vorhin einen lesenswerten Artikel gefunden:
Der Artikel zeigt klar auf worum es eigentlich geht....verstanden hat es leider von den Akteuren(DFB,DFL,Rummenigge&Co)und auch der Presse leider fast niemand.
 
Oben