Fußball im allgemeinen

Das ist ein sehr guter Beitrag von Red Fanatic München und ich vermisse hier die Kommentare der vielen Fernsehfußballfans. Diese können sich m. E. nicht in die Stadionbesucher reindenken, da sie viele der Diskriminierungen gegen die Stadionbesucher überhaupt nicht mitbekommen. Ist mir aber mittlerweile auch egal, denn ich kann mich mit jemandem nicht über ein Thema unterhalten, der mit dem Thema nichts zu tun hat. Das Plakat/ die 3 Plakate, gegen Hopp kann man auch nur so verstehen, wie es gemeint ist, wenn man alle Hintergründe kennt und jedes Komma und jeden Strich dazu beachtet. Dazu ist niemand verpflichtet und es ist ein schwieriges Thema. Die Ultras von München wollten m. E. hier ein Zeichen setzen, da Deutschlandweit Ultras zusammenhalten gegen den DFB, der hier meint, nur mit Paragraphen und ohne möglichen Menschenverstand und ohne mögliche Kompromisse handeln zu können, einfach ein Ding durchziehzuziehen, wo er vorher wissen sollte, dass es nur zu Gegenwind führen kann.

Hopp und Hoffenheim ist halt der Ursprung des Problems, was ich aber viel geringer sehe, als das mit RB. Schön, dass das in dem Beitrag der Münchner Ultras noch einmal mit einbezogen wurde.

Ich könnte so viele Probleme von Erlebnissen bei Auswärtsspielen hier schreiben, davon macht sich kein Fernsehzuschauer Vorstellungen. Einige hier haben ja Gleiches schon mal angedeutet.
Ultras sagen halt manchmal manches etwas deutlicher.
Da der DFB recht mächtig ist, kommt man auch nur mit sehr viel Deutlichkeit dagegen an. Und so wie der beste Profi im Fußball auch mal Fehler machen darf, darf m. E. auch eine Ultragruppe mal einen Fehler Machen. Zumal ja bei manchen Aktionen nicht immer alle Ultras eines Vereins in "einen Sack gesteckt" werden können.

Bei manchen ist ja schon der Begriff "Fußballfan" ein Schimpfwort und bei vielen der Begriff "Ultras". Ultras werden in der Glotze doch fast nur als Chaoten dargestellt, dabei sind da sehr viele intelligente Leute dabei, die sich um viele Dinge Gedanken machen. Sie lassen sich weder von politischen Parteien vereinnahmen, noch vom DFB oder Fernsehsendern.
Kann evtl. wieder nicht jeder verstehen, aber auch Ultras sind nicht überall gleich. Verschiedene Gruppen funktionieren unterschiedlich.

P.S. Ich würde @hermi mal empfehlen oder bitten, dieses Thema in "Fußball im Allgemeinen" zu verlegen, da es m.E. nicht nur ein Thema der BL ist. Hat am 29.02.2020 begonnen. Kann man sich gut merken. Es wird bestimmt noch lange gehen.
 
Das ist ein sehr guter Beitrag von Red Fanatic München und ich vermisse hier die Kommentare der vielen Fernsehfußballfans. Diese können sich m. E. nicht in die Stadionbesucher reindenken, da sie viele der Diskriminierungen gegen die Stadionbesucher überhaupt nicht mitbekommen. Ist mir aber mittlerweile auch egal, denn ich kann mich mit jemandem nicht über ein Thema unterhalten, der mit dem Thema nichts zu tun hat. Das Plakat/ die 3 Plakate, gegen Hopp kann man auch nur so verstehen, wie es gemeint ist, wenn man alle Hintergründe kennt und jedes Komma und jeden Strich dazu beachtet. Dazu ist niemand verpflichtet und es ist ein schwieriges Thema. Die Ultras von München wollten m. E. hier ein Zeichen setzen, da Deutschlandweit Ultras zusammenhalten gegen den DFB, der hier meint, nur mit Paragraphen und ohne möglichen Menschenverstand und ohne mögliche Kompromisse handeln zu können, einfach ein Ding durchziehzuziehen, wo er vorher wissen sollte, dass es nur zu Gegenwind führen kann.

Hopp und Hoffenheim ist halt der Ursprung des Problems, was ich aber viel geringer sehe, als das mit RB. Schön, dass das in dem Beitrag der Münchner Ultras noch einmal mit einbezogen wurde.

Ich könnte so viele Probleme von Erlebnissen bei Auswärtsspielen hier schreiben, davon macht sich kein Fernsehzuschauer Vorstellungen. Einige hier haben ja Gleiches schon mal angedeutet.
Ultras sagen halt manchmal manches etwas deutlicher.
Da der DFB recht mächtig ist, kommt man auch nur mit sehr viel Deutlichkeit dagegen an. Und so wie der beste Profi im Fußball auch mal Fehler machen darf, darf m. E. auch eine Ultragruppe mal einen Fehler Machen. Zumal ja bei manchen Aktionen nicht immer alle Ultras eines Vereins in "einen Sack gesteckt" werden können.

Bei manchen ist ja schon der Begriff "Fußballfan" ein Schimpfwort und bei vielen der Begriff "Ultras". Ultras werden in der Glotze doch fast nur als Chaoten dargestellt, dabei sind da sehr viele intelligente Leute dabei, die sich um viele Dinge Gedanken machen. Sie lassen sich weder von politischen Parteien vereinnahmen, noch vom DFB oder Fernsehsendern.
Kann evtl. wieder nicht jeder verstehen, aber auch Ultras sind nicht überall gleich. Verschiedene Gruppen funktionieren unterschiedlich.

P.S. Ich würde @hermi mal empfehlen oder bitten, dieses Thema in "Fußball im Allgemeinen" zu verlegen, da es m.E. nicht nur ein Thema der BL ist. Hat am 29.02.2020 begonnen. Kann man sich gut merken. Es wird bestimmt noch lange gehen.

Die Begründung der Fanatics aus München geht ja mal gar nicht.

Ursache und Wirkung :

Auslöser waren die dämlichen Dortmunder die mit einer Strafe auf Bewährung belegt wurden.
Gegen diese Auflage wurde dämlicherweise verstoßen und nun kommt der pauschale Bann.
So what Leute.
Man kann nicht einen auf Beleidigung machen und meinen das man in der anonymen Masse anschließend ungeschoren davon kommt.
Was bilden sich diese Ultras eigentlich ein??
Versprechen hin, Versprechen her.
Sie haben es provoziert und jetzt dürfen Sie die Suppe auch auslöffeln.
Wenn sich hier einer beschweren sollte dann doch bitte die echten Fans, denn die hätten allen Grund dazu sich bei den Ultras "zu bedanken" für ihre m. E. dämlichen Aktionen.

Jetzt gegen Kollektivstrafen zu protestieren und Hopp als Synonym immer und immer weiter zu beleidigen ist einfach nur armselig weil ursächlicherweise die dämlichen Dortmunder angefangen haben mit den Beleidigungen gegen Hopp.
Und jetzt solidarisieren sich weitere dämliche Ultras und beleidigen eine Einzelperson immer schön aufs neue weil ursächlich die Strafe der dämlichen Dortmunder aufgrund ihrer Beleidigungen gegen Hopp entstanden ist.
Hirnverbrannter geht es doch kaum noch.
 
Was hat Hopp für die Allgemeinheit getan? Er finanziert jede Menge wohltätiger Projekte und ist sicher nicht auf Gelder irgendwelcher Institutionen angewiesen.
Was machen Ultras oder radikalisierte Fangruppen? Sie kosten die Allgemeinheit jede Menge Geld für Überwachung der Stadien, Abbrennen von Pyro, Imageschaden für friedliche Fans.
Raus mit dem Pack aus deutschen Stadien :aerger: :angry:
 
ursächlicherweise die dämlichen Dortmunder angefangen haben mit den Beleidigungen gegen Hopp.
Und jetzt solidarisieren sich weitere dämliche Ultras und beleidigen eine Einzelperson immer schön aufs neue weil ursächlich die Strafe der dämlichen Dortmunder aufgrund ihrer Beleidigungen gegen Hopp entstanden ist.
Hirnverbrannter geht es doch kaum noch.
Schade nix verstanden.Hoffe das es am kommenden Wochenende noch verständlicher für einige wird.
Raus mit dem Pack aus deutschen Stadien :aerger: :angry:
Keine Bange dauert nicht mehr lange.England auch bald bei uns...
 
Irgenwie kappiert das nicht jeder...ein hoch auf die Presse(sage ich Lügenpresse...steckt man mich ja gleich in eine bestimmte Schublade)???Funktioniert leider im Sport genauso wie in der Politik.Da wurden auch Leute durch Anfeindungen stark gemacht....das wird hier auch passieren.Freue mich schon auf zahlreiche Spielabbrüche....kann man die Fussballsaison nochmal auf einen Monat mehr strecken.
Funktionäre und Politiker haben viele Gemeinsamkeiten...die grösste ist Realitätsfremdheit.
Ich bin kein Fan von irgendeinem Verein,aber ich sehe das der Kommerz uns allen den Sport klaut und das ist das eigentliche Problem.
-aufblähen der Spieltage
-Anstosszeiten
-Ticketpreise
-PayTv
-Kollektivstrafen,etc...
Fanclubs machen schon lange auf diese Problematik aufmerksam....aber sie werden halt nicht gehört.Erst ein Fadenkreuz weckt die Schlummernden etwas...Verstanden haben sie es aber dennoch nicht.Es geht nicht um Hopp...er steht halt als Synonym für vieles was aus der Bahn läuft,bzw. gelaufen ist

Bestes Beispiel war das erste Banner im letzten Unionspiel:sinngemäß"2017 Kolkektivstrafen abgeschafft,nun Hopp hofiert,zwei Schritte zurückgemacht,Fick dich DFB"
Was rechtfertig denn da eine Spielunterbrechung???
Die Reaktion darauf wird dann groß in den Medien verbreitet.
Die bösen Ultras,Chaoten,etc. die dann das Konterfei mit dem Fadenkreuz präsentieren.
Sie könnten ja mit Wattebäuschen werfen....bloss wer reagiert darauf...DfB,DFL oder gar Clubpräsidenten und Vorstände?
 
Ziemlich krude Diskussion, erst lassen wir es als Gesellschaft zu, dass Menschen so viel Privatvermögen anhäufen, um damit jeden einzelnen im Stadion solange mit 100€ Scheinen zu bewerfen bis es 40000 Schwerverletzte gibt und dann wundern wir uns, wenn sich die Jungs ein Hobby suchen welches ihrer finanziellen Situation entspricht. Dann sucht man sich genau die als Projektionsfläche, obwohl sie nur das machen was die Gesellschaft von ihnen erwartet, und rechtfertigt das mit Verfehlungen im Vorgehen gegen Rassismus und Sexismus, der im Zweifelsfall aus dem selben Fanblock kommt. Verrückte Welt aber es schaffen eben die allerwenigsten gedanklich ihren eigenen Mikrokosmos zu verlassen. Da schlägt die Evolution jedem einzelnen ein Schnippchen. Insofern ein schönes Spiegelbild unseres eigenen Daseins, hat ja auch etwas, wenn auch ohne Konsequenzen. :wink:
 
Dir doch auch...oder hast du den Makrokosmos gepachtet?

Selbst die alten Römer wussten schon das Volk braucht Brot und Spiele!
Brot gibts heute,notfalls durch Alg2 oder bei der Tafel,....Spiele gibts da nicht.
 
Dir doch auch...oder hast du den Makrokosmos gepachtet?

Selbst die alten Römer wussten schon das Volk braucht Brot und Spiele!
Brot gibts heute,notfalls durch Alg2 oder bei der Tafel,....Spiele gibts da nicht.

Selbstverständlich nicht, aber viel geändert hat sich seit Römerzeiten eben auch nicht, muss halt zumeist keiner mehr sterben bei den Spielen. Waren auch nur meine Gedanken zum Thema, muss man ja nicht teilen.
 
Was hat Hopp für die Allgemeinheit getan? Er finanziert jede Menge wohltätiger Projekte und ist sicher nicht auf Gelder irgendwelcher Institutionen angewiesen.
Was machen Ultras oder radikalisierte Fangruppen? Sie kosten die Allgemeinheit jede Menge Geld für Überwachung der Stadien, Abbrennen von Pyro, Imageschaden für friedliche Fans.
Raus mit dem Pack aus deutschen Stadien :aerger: :angry:

D a s m ö c h t e der D F B ja gerne , nur Jasager und Duckmäuler !!!
 
und die ganzen Pyrokaoten gleich mit rausschmeissen

Gruß Dieter
 
und die ganzen Pyrokaoten gleich mit rausschmeissen

Gruß Dieter
diese typen haben zuhause bei mutti nix zu sagen...beruflich sind sie befehlsempfänger...wenn sie überhaupt einen job haben...oft auch nur jogginghos-arbeitslos...und im stadiion den molly machen. gutes vorbild für jugendliche stadionbesucher
 
diese typen haben zuhause bei mutti nix zu sagen...beruflich sind sie befehlsempfänger...wenn sie überhaupt einen job haben...oft auch nur jogginghos-arbeitslos...und im stadiion den molly machen. gutes vorbild für jugendliche stadionbesucher


Vielleicht hat Dich schon mal ein Arzt behandelt, der da in der Kurve steht oder Dein Dozent an der Uni, der Dir Dein Examen abgenommen hat. Sehr pauschal Dein Vorwurf und ehrlicherweise auch auch sehr dumm. Ich kann Dir sagen, dass auch genau solche Leute dort stehen
 
Vielleicht hat Dich schon mal ein Arzt behandelt, der da in der Kurve steht oder Dein Dozent an der Uni, der Dir Dein Examen abgenommen hat. Sehr pauschal Dein Vorwurf und ehrlicherweise auch auch sehr dumm. Ich kann Dir sagen, dass auch genau solche Leute dort stehen
Kann mir aber nicht vorstellen das diese Leute mit Pyro hantieren und Plakate mit einer Schiesscheibe hochhalten
Gruß Dieter
 
ich rede von pyromanen die andere gefährden und nicht von stadienbesucher im allgemeinen. ich persönlich kenne keinen arzt oder professor der sich im stadion kloppt oder zündelt. und wenn doch dann ist bei dem im leben etwas anderes schief gelaufen. die sollten sich einen anderen kick suchen wo sie nur sich gefährden...wegen mir mit regenschirm vom hochhaus springen
 
Von Beleidigungen ggü. Hopp zu den Pyrochaoten, der Sprung war zu erwarten. Alles in den Pauschalkessel werfen, kräftig umrühren und die Ichhasseallultrassuppe ist fertig, herrlich.

Wie viel Verletzte gab es in letzter Zeit durch das abbrennen von Pyrotechnik in dt. Stadien? Wie viele würde es weiterhin geben, wenn das kontrollierte Abbrenen, wie von den "hirnlosen Ultras" gefordert erlaubt wird (siehe zuletzt beim HSV)?
Ach egal J. B. Kerner hat ja das Gegenteil bewiesen, ich Dummerchen.

Btw. wer sich hier tatsächlich englische Verhältnisse wünscht, sollte sich mal mit englischen Fussballfans unterhalten, wie toll das da so ist. Nicht umsonst kommen jedes Wochenende Engländer im 3-4 stelligen Bereich nach Deutschland um ein "richtiges Fussballspiel" zu sehen, so mit Atmosphäre und so.
 
und die ganzen Pyrokaoten gleich mit rausschmeissen

Gruß Dieter
Dieter du bist bestimmt einer der Ersten,welcher sofort sein Handy zückt wenn gezündelt wird.Aber ich verstehe das,denn es sieht oft wirklich sehr geil aus.
 
Nicht umsonst kommen jedes Wochenende Engländer im 3-4 stelligen Bereich nach Deutschland um ein "richtiges Fussballspiel" zu sehen, so mit Atmosphäre und so
2 Jungs aus Barnsley(Eng) sind am 14.03.im HKS in MD mit uns und wollen mal wieder Gänsehautatmosphäre ,wie sie es nur aus ihrer Jugend kennen,erleben.Machen wir glücklich diese Chaoten...
BwG
 
Oben