Fußball im allgemeinen

Und dann?

Außer Gewinnmaximierung, da die Plätze teurer verkauft werden können, kommt da genau was bei rum?
 
Sorry Björni aber dieser Artikel zeigt lediglich die armselig banale Denkweise dieser Gruppe auf, die ich bereits zuvor kritisiert habe.

Solidarisierung mit den (dämlichen) Dortmundern mit noch dämlicheren Auswüchsen.
Legitimieren von Beleidigungen weil nach eigens wahrgenommener Empfindung diese keine mehr sind weil sie durch permanentes Vorbringen schon als normal empfunden werden.

Wer so etwas allen Ernstes als Begründung vorträgt hat sich mehr als deutlich disqualifiziert. Er hat gerade den Offenbarungseid seines objektiven Urteilsvermögens schriftlich beurkundet.

Dieser fein säuberlich formulierte Artikel zeigt lediglich auf das ich mit meinem ziemlich deutlichen Beitrag gestern Nacht verdammt richtig gelegen habe.

Sorry @Tetzlaff74, offensichtlich hab ich vieles deutlich besser verstanden als du.
Die Leute sollten sich mal nicht so wichtig nehmen weil sie trotz Fankult noch immer nicht über dem Gesetz stehen.
Das sollten auch die extremsten aller Fans verstehen denn sonst hagelt es völlig zurecht weitere Strafen. Ob sie die dann noch verstehen ist dann ab einem gewissen Punkt allen anderen egal weil es bereits jetzt ziemlich dreist und unverfroren gewesen ist was da ablief.
Diese Handlungsweise einem Millionen Publikum aufzuoktroyieren habe eine Reaktion erzeugt, deren Ausmaß sie überrascht hat.
Ja sag mal, wie dämlich muss man sein wenn man davon überrascht ist?!?
Die hätten lieber mal vorher das Gehirn einschalten sollen denn so weiß nun wirklich jedermann welch Geistes Kind dahinter steckt.

Ich hoffe an dieser Stelle inständig auf richtig viele Stadionvervote, Geldstrafen oder ähnliche Dinge. Ich bitte an dieser Stelle daher zusätzlich um Vorschläge von ungefragten Solidarisierungsmaßnahmen der anderen Stadion Betreiber den gegnerischen "Fans" gegenüber weil es in Sinsheim ja nun zum wiederholten Male zu Aktionen gekommen ist in deren Verlauf billigend in Kauf genommen wurde das der Hausherr beleidigt und diskriminiert wurde. (Ironiemodus aus)

Ein solcher Hausherr besitzt übrigens besondere Rechte in seinem Stadion und die auf Kollateralschaden pfeifenden "Gäste" können froh sein das dieser das ihm gebührende Hausrecht nicht rigoros umgesetzt hat.
Wenn von diesen handelnden Personen auch nur einer einmal in einem ernsthaften Personalgespräch bei seinem Arbeitgeber andere Personen als Bezug für die eigene Handlungsweise kausal herangezogen hat wird er bei klarer Kante immer nur eine einzige Antwort erhalten : "Es geht hier nicht um andere Personen, es geht hier nur um Sie!"
Na dann vermisse ich bundesweit den Arsch in der Hose der eigenen Ultras, im Heimstadion klare Kante zu bekennen, die eigene Führungsetage auf diese Art und Weise anzuscheissen und nicht mit Fingern auf Andere (Personen) zu zeigen.

Zweitens sollte bekannt sein das nicht alle Zwecke sämtliche Mittel heiligen.

Ich halte es da mit Hansi Flick : " Das hatte mit Fußball nichts zu tun. Das war einfach nur Dummheit."
Zu dumm nur das Millionen von Menschen nun realisiert haben wie dumm Ultras offensichtlich sind...
Viel Text , bis auf einige Beleidigungen aber wenig Aussage.
Am Samstag geht der Tanz dann weiter."In den Farben getrennt,in der Sache vereint"
BWG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung die ganzen Stehplätze atbschaffen nur noch Sitzplätze wie bei der CL uns El
Gruß Dieter

Na Dieter das musst du mal der Süd in Dortmund klar machen. Aber in Wolfsburg kannst du das gerne durchsetzen.
Ich gebe zu, dass ich hier sehr gespalten bin was dieses Thema betrifft. Grundsätzlich bin ich gegen Chaoten und persönlichen Beleidigungen und habe als Schiedsrichter auch schon einmal einen Zuschauer vor das Sportgericht gezogen, der mich knietief angemacht hat. Aber nicht weil es um mich ging, sondern weil ich durch dieses Aufpuschen durch einzelne Fans Gewalt im Stadion verhindern will. Ich kann euch sagen, dass wir jede Woche damit konfrontiert werden, dass aber in der BL soetwas erlaubt ist, nicht geahndet wird usw. Katastrophe für den Volkssport.
Schaut doch mal was auf Kreis-oder Verbandsebene abgeht.
Aber die Stimmung der Süd möchte ich bei meinen gelegentlichen Stadionbesuchen nicht missen!!!

Gruß Volker
 
Meine Meinung die ganzen Stehplätze atbschaffen nur noch Sitzplätze wie bei der CL uns El
Gruß Dieter

Wichtig wären noch an jeden Stuhl Handfesseln und ein Stück Gaffaband für's Maul, dann is endlich Ruhe, der DFB kann aufatmen, die schwarzen Kicker brauchen nicht mehr weinen, die wütenden Übungsleiter könnte man (ähnlich der Glascontainer für Raucher an den Flughäfen) an der Linie kasernieren, bei aufgebrachten Spielern gegenüber dem Schiri/Var könnte man Zeitstrafen einführen.

So wie bisher kann's nicht weiter gehen ...
 
wie überall im Leben so heißt es auch beim Fußball - wer nicht hören will muß fühlen!

querbeet ob es pöbelnde Spieler, Trainer, Zuschauer sind, ganz egal
 
Wichtig wären noch an jeden Stuhl Handfesseln und ein Stück Gaffaband für's Maul, dann is endlich Ruhe, der DFB kann aufatmen, die schwarzen Kicker brauchen nicht mehr weinen, die wütenden Übungsleiter könnte man (ähnlich der Glascontainer für Raucher an den Flughäfen) an der Linie kasernieren, bei aufgebrachten Spielern gegenüber dem Schiri/Var könnte man Zeitstrafen einführen.

So wie bisher kann's nicht weiter gehen ...

Haste, wenn auch sarkastisch, sehr schön beschrieben. Gestern den Sportschauclub nach dem Spiel gesehen?
 


Eine Diskussion zum Thema. Dabei waren, der Geschäftsführer der TSG, Friedhelm Funkel, ein Vertreter der Ultras von Union und Michael Gabriel. Eine sehr sachliche Runde!
 
Nee, ich hab ne junge Frau daheim

Die brauch auch mal Schlaf :zwinker:

Hier die Sendung in voller Länge. Vielleicht etwas Zeit nehmen, damit man die Argumente beider Seiten hören kann. Ich fand die Sendung gut.

 
Die Wortwahl einiger Fernsehfans hier unterscheidet sich ja bald kaum noch von der der Münchner in Hoffenheim und die Forderungen nach den Konsequenzen sind auch nicht mehr weit von dem Fadenkreuz weg. Manche meinen es zwar nicht so, sehen ihre Forderungen eher symbolisch, aber wollen nicht verstehen, dass der Protest auch so gemeint war. Man könnte es auch daran merken, dass es zeitgleich in Deutschland geschehen ist und immer nach dem gleichen Muster und jeder sollte doch schon lange mal gemerkt haben, dass man nur etwas durchsetzen kann, wenn man Aufmerksamkeit erreicht.

Dass die Wortwahl auf dem Plakat nicht gut war und über Grenzen gegangen ist, sehen ja jetzt auch die Münchner Ultras ein, die dieses gezeigt haben. Ob man nun jede Erklärung versteht und als Entschuldigung akzeptiert, bleibt ja auch jedem überlassen. Es wird nie so kommen, dass alle zu allem einer Meinung sind. Es ändert nichts an der Sache, dass viele Fans vieler Vereine in Deutschland mit der Arbeit des DFB nicht zufrieden sind und es erst solcher Aktionen bedarf, bevor da oben mal welche wach werden. Der DFB hat doch schon selbst gegen seine eigenen Gesetze verstoßen, indem er eine reine Werbefirma entgegen jeglicher Statuten bis in die BL gelassen hat. Alles Auswüchse der Geldgier einiger, die sich jetzt da oben gegenseitig schützen und bedauern. Diesen Wettkampf des Geldes will keiner der Stadionbesucher, höchstens in den entsprechenden Stadien. Wo der DFB gerne hin möchte, hat er spätestens mit Helene Fischer im Pokalfinale gezeigt und dort sofort die richtige Antwort bekommen. Da waren bestimmt nur Ultras im Stadion, nur Chaoten und Verbrecher.

Auch der normale Fernsehzuschauer kann und will mit seinem Einkommen, die Verzerrung des Fußballs auf die vielen verschiedenen Sender oft nicht mehr bezahlen.

Dann noch diese dauernden Neuerfindungen von weiteren Fußballturnieren für Europa. Hier werden die Spieler körperlich bis an ihre Grenzen gebracht und das wenn’s geht 3-mal die Woche. Am Ende sind sie mit etwas über 30 schon fix und fertig. Selbst ein Löw versucht das schönzureden, von wegen "mehr Möglichkeiten unter Wettkampfbedingungen die jungen Spieler zu testen".

Und dann noch die Vergabe der WM 2022 an Katar. Dort wird mit Menschenrechten aber noch ganz anders umgegangen. Der FCB fährt da wohl jährlich ins Trainingslager. Das ist auch ein Punkt, der von den Fans in München und drüber hinaus schon lange kritisiert wird. Und wird darauf gehört? Solche Typen wie K. H. Rummenigge, Uli Hoeneß und jetzt Oliver Kahn meinen doch sowieso, sie sind die größten und machen alles richtig. Denen kann man auch nur etwas lauter begegnen.

Also weder der DFB, noch die Vereine oder sonst jemand kann sich über die Reaktionen der Fans beschweren, denn sie alle haben es über Jahre dahin gebracht, wo der Fußball jetzt angekommen ist.

In einem der Beiträge habe ich gelesen, dass es Gesprächsangebote von Seiten einer Fangruppierung gab. Der DFB sollte sich zu solchen Angeboten mal positionieren. Wenn er kein Interesse mehr an Gesprächen hat, sehe ich mehr als schwarz für den Fußball in Deutschland.

Aber evtl. kann man ja die Fanstimmung mit Hilfe der Technik dem Fernsehzuschauer vorspielen.
 
wo haste denn da wieder was rausgelesen?
 
Na Bärchen, das Thema Stimmung ist eigentlich die Folge des eigentlichen Kerns. Und man brauch niemanden, der nicht selbst ins Stadion geht, Stimmung versuchen nahe zu bringen. Das siehst Du schon anhand einiger Meinungen hier, dass das völlig wertfrei ist.

Schon alleine die Diskussion über den letzten Protest über die Montagsspiele. Die Argumente, dass diese abgeschafft seien und es deshalb dämlich ist dagegen zu protestieren, zeigen, dass es wirklich nicht jeder versteht worum es geht. Nun kamen gestern die neuen Anstoßenzeiten für die neue Saison. Keiner beschwert sich, keiner zuckt. Womöglich nimmt es noch nicht mal jeder wahr, dass plötzlich aus 5 Montagsspielen mal heimlich 10 Sonntagspätspiele gemacht wurden. Eine eklige Salamitaktik, immer noch ne Schippe oben drauf und zeigt, wie man auf die Fans zugeht. Ich hoffe die aktive Szene steckt nicht auf, sonst ist niemand mehr da der dieser Scheiße entgegenwirkt.
 
Werden keine Fussballspiele wegen dem Corona Virus abgesagt? Ab soviel Menschen auf engstem Raum besteht doch eine sehr große Ansteckungsgefahr
Man sollte alle Spiele bis zur Entwarnug absagen:sorry:
Andere Veranstalltungen wurden doch auch schon abgesagt
Gruß Dieter
 
Oben