•   
  •   
 
 
 

Froya Dorschtage

AW: Froya Dorschtage

wie auch immer Knuddelchen ;) - ich denke, zu dieser Jahreszeit sind 2,5 Ausfalltage (wettertechnisch gesehen) ganz normal. Sollte jeder, der im März in unsere Gegend kommt einkalkulieren - Kein Grund zur Beschwerde. Man hofft immer das Beste, aber zum Glück haben wir auf das Wetter keinen Einfluss!.

Ich hoffe, ihr alle hattet schöne Tage und wünsche euch eine sichere und gute Heimreise.

Zoso
 
AW: Froya Dorschtage

wie auch immer Knuddelchen ;) - ich denke, zu dieser Jahreszeit sind 2,5 Ausfalltage (wettertechnisch gesehen) ganz normal. Sollte jeder, der im März in unsere Gegend kommt einkalkulieren - Kein Grund zur Beschwerde. Man hofft immer das Beste, aber zum Glück haben wir auf das Wetter keinen Einfluss!.

Ich hoffe, ihr alle hattet schöne Tage und wünsche euch eine sichere und gute Heimreise.

Zoso

klar Zoso...hab mich ja auch nicht beschwert...wollts nur sagen...weil i so nett bin :D:D..ja da haste recht...man muss das wetter so nehmen wie es is..is au gut so...aber morgen solls ja wieder gehen..das angeln...
grüßle
 
AW: Froya Dorschtage

Ups wat is nu los... ick komme heute auf Arbeit, um 8.00 Uhr und kein Boot ist im Hafen... das Wetter hat sich für den letzten Tag noch mal beruhigt und die Jungs sind auf dem Teich... das sieht noch mal nach Fisch aus ;)
 
AW: Froya Dorschtage

knuddelchen :daumen:

wow - mutig bei dem Wind (=))

@AndyBln - wie - Du kommst auf Arbeit - ich dachte - du betreibst die Geschichte in Eigenregie??? Gehört dir das nicht?
 
AW: Froya Dorschtage

Wir konnten heute morgen nochmal ein paar Filets verhaften, nun sind die Autos schon halb gepackt.

Die ersten liegen in der Koje und sammeln Kraft für die anstrengende Heimfahrt.

Leider ist es schon wieder vorbei, ging schnell wie immer ;(

Wir melden uns wieder, wenn wir zu Hause (kommen wir nicht von da) sind.........

@ Mario
wir haben einen dabei, der das mit den Servietten gelernt hat ;-)
 
AW: Froya Dorschtage

Vom Havfiskesenter kommen derzeit noch keine Berichte, da ein Internet Router ausgestiegen ist. Die Jungs haben also keine Internet Verbindung derzeit. Aber brauchen sie auch nicht, den Angeln war heute sehr gut möglich, ab ca. 13.Uhr. Die die hier in den Schären geblieben sind, etwa 10 minuten von der Anlage entfernt haben sehr gut gefangen, weiter in den Sulfjord war es nahzu tod...

Heutiges Ergebniss... Dorsch 11,45 kg und Dorsch 13,95 kg. Ausserdem wurden gute Pollacks der 5 Kilo Klasse gefangen und ein paar Seelachse der Küchengrösse um die 1,5 Kilo gab es oben drauf...

Ich könnte verrückt werden Petri an Euch dort oben!
Muss leider noch 5 (in Worten füüüüüüünf) Monate warten!
Gruß Frank
 
AW: Froya Dorschtage

Hier ein paar Worte vom Resort.

Im FHS ist die W-Lan Verbindung schlecht, bis gar nicht vorhanden, Schwabe schrieb es ja schon, im Resort auch unregelmäßig.

Daher gibts von Hook, Majo, Ossi52 usw. wenig Infos.

Wir konnten heute morgen etwas raus und haben auch wieder paar Fische in die Kiste geholt. Aber zum Mittag war Schluß, Wind, Wind, Wind...................
Aber wir fanden ein Schelli-Loch und konnten einige verhaften, Bild ist anbei ;<

Haben es um ca. 17.30Uhr nochmal probiert, aber wir waren nach 10 min. wieder zurück........So schwere Pilker gibts gar nicht, die da noch aufn Grund kommen :D

Wettervorhersage ist mal wieder sehr windig, aber im Gegensatz zum letzten Jahr konnten wir bis jetzt jeden Tag ein paar Stunden unserem Hobby nachgehen ;ooo;


Bild 1:
Schwabe, Splitti, 2.Schwabe und Achim gestern Abend beim TV glotzen, keine Ahnung was das war :D

Bild 2:
Schöne Strecke von Schellis heute, dazu paar Dorsche, keine Angst, die Schellfische :D und die Dorsche haben das Maß, und unsere Kisten noch PLatz bis 15 KG, den Schnee hats heute Nacht ordentlich nach Froya getrieben.........

Bild 3:
Abendessen bestand aus Maultaschen mit warmen Kartoffelsalat, dazu lecker Dahls. Wir lassen es uns gut gehen, wir haben ja Urlaub, obwohl die Knochen schon wieder gut weh tun, aber wer kennt das von Euch nicht :daumen:

So hoffentlich bald mehr News aus dem gelobten Land, Petri lass den Wind einschlafen :D

Gruß baderxman und vom Rest aus FROYA....

PS: die Fische sind auch alle gekehlt, habe ich was vergessen:rolleyes:

Maaaaan habt ihr nen Kellner dabei - soooo schöne Serviettchen!!!
 
AW: Froya Dorschtage

Wir konnten heute morgen nochmal ein paar Filets verhaften, nun sind die Autos schon halb gepackt.

Die ersten liegen in der Koje und sammeln Kraft für die anstrengende Heimfahrt.

Leider ist es schon wieder vorbei, ging schnell wie immer ;(

Wir melden uns wieder, wenn wir zu Hause (kommen wir nicht von da) sind.........

@ Mario
wir haben einen dabei, der das mit den Servietten gelernt hat ;-)

Hallo Heiko, Ihr habt warscheinlich eine Methode entwickelt, die uns allen noch neu ist, aber offenbar jede Menge Zeit und Arbeit spart. Verrate uns nur, wie verhaftet man Filet`s.
Nicht so ernst nehmen, Grüße von Uwe.
 
AW: Froya Dorschtage

Hallo Männers,

euch allen eine gute und sichere fahrt.Danke für die Berichterstattung:daumen:

Gruß Björn
 
AW: Froya Dorschtage

So, ich bin wieder gut daheim angekommen
und bin glücklich über das schnelle Internet, dass ich hier habe ;<

Am letzten Tag hatte ich noch eine Dublette mit zwei Dorschen
6 & 8 Kg... war ein geiler Abschluss.
Fotos und Fazit gibt die nächsten Tage noch.

Nur so viel... das einzig wirklich negative an den diesjährigen Frøya-Dorschtagen ist die Tatsache, dass sie schon wieder vorbei sind ;(;(

Grüßle
Schwabe
 
AW: Froya Dorschtage

Nachdem Splitti sich selbst heim gefahren hat, haben Schwabenkumpel und ich den Rest der Heimreise gut überstanden und sind nun auch zu Hause.

Die ganze Truppe bei den Dorschtagen war TOP, freu mich aufs nächste Jahr :daumen:
 
AW: Froya Dorschtage

so, Haus vier ist auch wieder heil in der Heimat angekommen, Livebericht aus dem FHS mußte wegen Internetverbindungsproblemen leider ausfallen. Also werde ich in den nächsten Tagen mal einen Gesamtgericht zusammenstellen. Muß aber erst mal den Schreibtisch wieder auf Vorderman bringen.
Zur Abschrechung aber schon mal ein Bild.
 
AW: Froya Dorschtage

@AndyBln - wie - Du kommst auf Arbeit - ich dachte - du betreibst die Geschichte in Eigenregie??? Gehört dir das nicht?
@Zoso, ich dachte mir, das ich auf solche Fragen nicht unbedingt antworten muss, zumal ich nicht wirklich weiss wer du bist und eine Vorstellung deinerseits ist auch nicht gekommen ;) Da Du aber nach hackst... Ich betreibe beide Anlagen, das Resort und das Havfiskesenter in Eigenregie. Im Resort und teils auch im Havfiskesenter ist mein Vater seit diesem Jahr und hilft wo er kann. Selbst wenn man sein eigener Chef ist, kommt man auf Arbeit ;) Das die Arbeit Spass macht und das man ganz nebenbei seinem Hobby nachgehen kann, steht auf einem völlig anderem Blatt ;)

@Schwabe, Franz und Baderxmann, schön das Ihr wieder heil zu Hause angekommen seid... hoffe die anderen haben es auch geschafft? Heiko ich hörte heute früh musste wieder die Reiseapotheke her halten??? :D
 
AW: Froya Dorschtage

Haus 7 ist auch gesund wieder nach Haus gekommen
Freuen uns schon auf die nächsten Dorschtage 2013

Gruß Dieter
 
AW: Froya Dorschtage

Hallo zusammen,

für mich war es das erste Mal "Winter auf Frøya".

Viele neue, tolle "Kollegen" kennengelernt...

Besondere Grüsse an Majo und Matti (Haus 6), die hoffentlich mittlerweile alle gesund am heimischen Herd sitzen.

Einige Impressionen im Anhang.

Gruss
Hajo
 
AW: Froya Dorschtage

Schön das ihr wieder alle gesund und munter zurück seit. Hat Spaß gemacht den Livebericht mitzuverfolgen:daumen:.
 
Oben