•   
  •   
 
 
 

Froya Dorschtage

AW: Froya Dorschtage

Danke für den Livebericht,war super.
Und immer daran denken:ES GIBT EIN NÄCHTES MAL:daumen:
Grüsse aus Magdeburg
Thommi
 
AW: Froya Dorschtage

Moin, Moin zusammnen!

So wie es aussieht sind alle wieder wohlbehalten und gesund zu Hause gelandet...fein :daumen::daumen:
Die 3ten Dorschtage sind Geschichte, jedenfalls auf dem Papier,
aber im Kopf immer noch Present.
Trotz der Wetterbedingten Ausfalltage war es mal wieder eine gelungene Tour
die wieder ihren eigenen Reitz hatte, was nicht zuletzt an den Teilnehmern lag.
Neue Gesichter und alte Bekannte, die immer zu einem keinem Plausch aufgelegt waren.
Es gab viele kleine und große Anekdoten die der eine oder andere hier bestimmt noch zum besten geben wird.
Aufgrund der bekannten Probleme war ja eine Liveschalte aus dem FHS leider nicht möglich um die Mitlesenden ein wenig Teil haben zu lassen.

Auch wenn wir nicht wie erhofft gerne mehr Angeltage gehabt hätten sind in den Tagen wo es aufs Wasser ging doch ansehnlich Fische angelandet worden.
Die Vielfalt und größe überrascht dabei immer wieder. So gab es als Beifang, bei uns, einen 5 Kg Pollack, Seelachs in annehmbarer größe,
richtig gute Schellfische und unglaublich große Wittlinge.
Auch beim Plattenfischen sind wieder ein paar schöne Flachmänner in die Kiste gewandert.
Dabei zeigte sich das Frank(Schwabenkumpel), der Süßwassermatrose ;<, nicht nur die großen Platten ans Band bekommt, nein, auch die kleineren Verwandten konnte er überreden seinen Köder zu nehmen. Heiko(Baderxman) dagegen muß das noch ein wenig üben.... der kann von Land aus auch „nur“ Dorsche überreden dem feuchten Nass zu entsteigen :D

Hier noch mal ein Dank an alle die zum Gelingen der Tour beigetragen haben :daumen:.
An dieser Stelle seien auch die Forumsmitglieder erwähnt die uns mit Ihren Wünschen auf der Tour begleitet haben.
Nicht zuletzt ein Dank an Andy, der wie immer Bemüht war uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Auch das nicht immer schöne Wetter konnte uns den Aufenthalt auf Froya nicht vermiesen,
daher........und,
wie schon ein bekannter Philosoph sagte:
„Nach den Dorschtagen ist vor den Dorschtagen“!
Also...2013.... 4te Froya Dorschtage....“Ich bin dabei“.
In diesem Sinne....
 
AW: Froya Dorschtage

Auch beim Plattenfischen sind wieder ein paar schöne Flachmänner in die Kiste gewandert.
Dabei zeigte sich das Frank(Schwabenkumpel), der Süßwassermatrose ;<, nicht nur die großen Platten ans Band bekommt, nein, auch die kleineren Verwandten konnte er überreden seinen Köder zu nehmen. Heiko(Baderxman) dagegen muß das noch ein wenig üben.... der kann von Land aus auch „nur“ Dorsche überreden dem feuchten Nass zu entsteigen :D

Dirk, Du als alter Brandungsspezie musst zugeben, das wir mit Deinen Vorfächern mehr gefangen haben, ne Lehrstunde möchte ich das jetzt nicht nennen :D
Dabei stand wie bei der ganzen Tour der Spaß an erster Stelle, einfach klasse.


Wir haben an einem Tag in Sistranda als wir wieder vom Ufer angeln mussten, etwas tolles erlebt.
Wir standen da links von dem Hafen auf den Steinen (da wieder ein Schiff im Hafen lag) und fischten auf Platte. Auf einmal stand eine Frau vor uns und fragte ob wir Hunger hatten, wir so ähm ja klar. Nun war es die Beitzerin des Restaurants am Hafen. Also wir ihr nach, hoch ins Restaurant, Floater aus und an einen lieb gedeckten Tisch gesetzt, mit Kaffee und Wasser. Ihr Mann und Sie hatten Mittagessen gekocht und hatten was übrig. Somit hatten Sie uns einfach eigeladen, also bissel geschnackt und Fischbällchen mit einem Stück Wiener, gebratener Schwarzwurst, sowie Kartoffeln und Gemüse vertilgt. Mann war das lecker. Dann ein Schluck Kaffee und dann gings wieder ans Fischen, tolles Erlebnis.
 
AW: Froya Dorschtage

Das ist Norwegen,wie ich es kenne!!!!!!!

Vor 3 Jahren waren wir gerade mal einen Tag in unserer Unterkunft da kam ein altes Männchen, denke mal so 80-85 Jahre jung und hat uns 3 Tüten gefrorene Markrelen und Heringe geschenkt als Gegenleistung wollter er nur den gefangenen Fisch sehen , war Ihm egal ob auf Bildern oder noch in der Fischkiste, er war nur freundlich und wollte das wir Erfolg hatten und so war es auch.

Ich muss aber auch gestehen unser erster Gedanke war der möchte nur Bier oder Schnaps, weit gefehlt, er hat nichts getrunken und wollte auch nichts mit nach Hause nehmen!!!!!!
Noch heute denke ich oft an den Mann zurück und wie falsch unsere ersten Gedanken waren, man lernt halt nie aus!!!!

Gruß

Hans-Peter
 
AW: Froya Dorschtage

Danke für die tollen Berichte und Bilder:daumen:.
Ich bin schon ganz;ooo; auf meine Reise nach Sula;ooo;nördlich von Fröya. "Nur" noch 130Tage;(
Auf Platte haben wir es letztes Jahr auch mal versucht, waren aber leider nur wenig erfolgreich. Da müssen wir uns dieses Jahr nochmal versuchen. Wir haben ja dieses Jahr 2 Tage mehr;ooo;.
Da wir mit dem Wetter im August meist mehr Glück haben, ist es auch etwas angenehmer.
N paar Bilder von den Platten gibts doch auch noch , oder?
 
AW: Froya Dorschtage

Haus 3 ist auch wohlbehalten zuhause angekommen. Mein neuer Floater ist auch schon da. Passt super, der wird im August getestet. War ne runde Sache mit sehr netten Leuten. Kann man nur weiter empfehlen. Wir sehen uns bei den 4. Dorschtagen wieder.
 
AW: Froya Dorschtage

Wolfgang und Dirk beim warten vor der Fähre, irgendwie haben sie es geschafft sich gleich am Anfang rein zu mogeln:P

Während die anderen sicher noch ne halbe Stunde warten mussten, standen die oben aufm Schiff in der Sonne und winkten mit nem Bier in der Hand...FRECHHEIT:D:D
 
AW: Froya Dorschtage

Wolfgang und Dirk beim warten vor der Fähre, irgendwie haben sie es geschafft sich gleich am Anfang rein zu mogeln:P

Während die anderen sicher noch ne halbe Stunde warten mussten, standen die oben aufm Schiff in der Sonne und winkten mit nem Bier in der Hand...FRECHHEIT:D:D

Du meinst das hier?? :D:D
Wat soll ich sagen...es war da oben deutlich angenehmer
als bei dem Wetter in nem schwarzen Van zu sitzen...schwitz..:<-
 
AW: Froya Dorschtage

Sehr schön :daumen:

hier noch paar Bilder

Bild 3: ist Splitti beim auswerfen, ich behaupte ohne es gesehen zu haben, dass er mit der Fliegenrute besser und geschmeidiger werfen kann :D

Danke Baderxman, :daumen:

das Wetter sieht da ja nicht so windig aus, weshalb wart ihr nicht mit den Booten unterwegs? Die Steine waren wohl aufgeschüttet? War vor euch alles Sand und kein Kraut?
 
AW: Froya Dorschtage

das Wetter sieht da ja nicht so windig aus, weshalb wart ihr nicht mit den Booten unterwegs?

Sistranda ist 15km weg von Andy und liegt etwas geschützter, zudem waren wir vor dem roten Häuschen vorm Wind sicher, da dieser direkt von dort kam. Glaub mir hätten wir mit den Booten zum Angeln können, hätten wir es gemacht, hat schon heftig geblasen......

Dort muß der Köder schon ordentlich ausgeworfen werden, am Hafen selbst gehts gleich gut runter. Der Boden, hmm denke das er da bissel gemischt ist.
 
AW: Froya Dorschtage

@Zoso, ich dachte mir, das ich auf solche Fragen nicht unbedingt antworten muss, zumal ich nicht wirklich weiss wer du bist und eine Vorstellung deinerseits ist auch nicht gekommen ;) Da Du aber nach hackst... Ich betreibe beide Anlagen, das Resort und das Havfiskesenter in Eigenregie. Im Resort und teils auch im Havfiskesenter ist mein Vater seit diesem Jahr und hilft wo er kann. Selbst wenn man sein eigener Chef ist, kommt man auf Arbeit ;) Das die Arbeit Spass macht und das man ganz nebenbei seinem Hobby nachgehen kann, steht auf einem völlig anderem Blatt ;)

(......):D

Danke für Deine Antwort.
Natürlich kennst Du mich nicht - ich Dich schließlich auch nicht :). Ist das ein Problem? Darf ich nun nicht mehr hier schreiben? :).

Grüße
Zoso

PS. entschuldige bitte - aber ich ..."hacke" nicht nach - sondern "hake" nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Froya Dorschtage

PS. entschuldige bitte - aber ich ..."hacke" nicht nach - sondern "hake" nach

:D nene, das war schon hacken ;) ich weiss das es auch hier sehr viele gibt, die auf die deutsche Rechtschreibung sehr viel wert legen... dann am besten liesst du meine beiträge nicht :rolleyes: Manchmal könnte ich da eine Sekräterin gebrauchen die mir die Texte im feiner Deutsch schreibt ;<:rolleyes:;<

natürlich darfst Du hier weiter schreiben. Zum einen stehe ich nicht in der Position dir es verbieten zu dürfen und zum anderem wüsste ich auch nicht warum ;) Schön ist es halt nur, wenn man zu mindest in der digitalisierten Welt, gerade in solch einem Forum, seinen Gegenüber sich etwas mehr vorstellen kann...

Gruss Andy
 
AW: Froya Dorschtage

Moin zusammen,
verfolge regelmäßig die hier verfassten Beiträge, da ich auch schon seit 6 Jahren nach Hitra bzw. Froya fahre.
Komme aus der Nähe von Bremen und werde jetzt am 12.04. Richtung Froya ,mit 6 "Fischern" starten. Hoffe wir haben etwas besseres Wetter als unsere Vorgänger, werde versuchen "live" zu berichten!
 
AW: Froya Dorschtage

Moin zusammen,
verfolge regelmäßig die hier verfassten Beiträge, da ich auch schon seit 6 Jahren nach Hitra bzw. Froya fahre.
Komme aus der Nähe von Bremen und werde jetzt am 12.04. Richtung Froya ,mit 6 "Fischern" starten. Hoffe wir haben etwas besseres Wetter als unsere Vorgänger, werde versuchen "live" zu berichten!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum, bist zwar schon länger angemeldet. Schön das Du nun auch schreiben willst....

Dann wünsche ich viel Spaß und Erfolg, ja lass uns gern teilhaben. Live ist immer gut;<
 
AW: Froya Dorschtage

Wir sind 14 Tage vor Ort und auf dem Wasser gut zu erkennen, 3 Mann in dem neuen Boot von Andy.

ein Kleiner ein Dicker und ein dürrer Großer.


Gruß

Hans-Peter
 
Oben