•   
  •   
 
 
 

Froya Dorschtage

AW: Froya Dorschtage

An meine mißgünstigen Neider :D, entschuldigt mein spätes Posting, leider müßen auch Vorruheständler für ihren nächsten Urlaub ein bisserl ackern.

Im Rema war ich nicht, es ist alles ehrlich im Meer gefangen.
Altbewährte Stellen erwiesen sich dieses Jahr als Flopp, so mußten neue Stellen ausgelotet werden was unsere Kisten bis zum Schluß schnell füllten. Jeder unserer Mitfahrer hatte somit sein Pensum von 15 kg ausgeschöpft.
Dieses Jahr kein Rutenbruch meinerseits, andere dafür um so mehr :D
Neue Schellfischplätze ausgemacht und mit Speedpilkern und Assist-Hook auf dem Leib gerückt.
Zu den Heilbuttplätzen kamen wir Wettertechnisch nicht raus.
Für mich war es eine entspannte Tour mit Klasse Mitfahrer, so kommt keine Langeweile auf ;<

Zu guter letzt noch 4 kg durch das Schwabenfutter zugelegt, ich brauch eine Diät, mir passt keine Hose mehr /@

PS: Das neue Boot im FHS ist der Hammer, soetwas bügelt jede Welle glatt mit seinen 115 Pferdchen :D wobei hier sehr viel auf die Bedürfnisse der Angler beim Bau geachtet wurde. ;<

Mein Gerät welches ich die 10 Tage gefischt habe:
Spro JerkSpin - Shimano Technium 5000FA-20lbs PP- Speedys und Speedpilker bis 180gr
Spro Jigger - Avet SX - 30 lbs PP - Speedpilker und Bergmannpilker bis 300gr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Froya Dorschtage

Ich habe eine Frage an alle die mit auf Froya waren.

Ich habe letzten Freitag den ersten Fisch gegessen, der dieses Jahr gefangen wurde. Es gab Dorsch mit Spargel und Kartoffeln.

Habe das Päckchen ganz normal auftauen lassen, bei der Zubereitung fest gestellt wie schön weiß und fest das Fleisch war. Da ist mir schon das Wasser im Munde gelaufen.

Aber nach den ersten Bissen habe ich festgestellt das der Geschmack sehr neutral war, bzw. nur ein leichter Hauch von Fisch, meine Schwägerin sagte, hmm schmeckt ja gar nicht nach Fisch (Sie isst sonst keinen).

Die Verarbeitung in Norge war wie die Jahre davor, auch die Zubereitung hier war wie immer.

Mein Bruder sagte unabhängig das Gleiche, als er Schellfisch gegessen hat.

Ging es noch anderen so, oder woran kann das liegen????
 
AW: Froya Dorschtage

Hallo,

ich bin die letzten beiden Wochen auf Froya gewesen und habe täglich Fisch gegessen, überwiegend Dorsch.

Ich kann bestätigen das es Dorsche gegeben hat mit sehr weißem Fleich ( hatte ich so noch nie gesehen) und Dorsche mit etwas dunklern Fleisch.

Vom Geschmack her konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Ein Schelli ist bei uns auch auf dem Tisch gelandet und ich muss sagen er hat gemundet wie immer.

Gruß

Hans-Peter
 
AW: Froya Dorschtage

In der aktuellen Kutter & Küste gibt es einen kleinen Artikel von den 3ten Froya Dorschtagen :]
 
AW: Froya Dorschtage

In der aktuellen Kutter & Küste gibt es einen kleinen Artikel von den 3ten Froya Dorschtagen :]

Schon gelesen. Ist ja mehr ein Ausblick auf 2013, als ein Bericht über 2012. Hätte etwas mehr erwartet.
 
AW: Froya Dorschtage

Franz, da hast nicht ganz Unrecht.

Aber schön das es überhaupt erwähnt wird. ;<

Im Anhang ist der Artikel in Kopie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben