•   
  •   
 
 
 

Fosen 2020

HD1

Stammnaffe
Mitglied seit
15 Mai 2018
Beiträge
80
Alter
43
Ort
Augustusburg
So nun, gestern Abend haben wir uns in der Friluftsomrade getroffen. Bisschen geangelt, gegrillt und zwei Bier getrunken. Heute morgen Regen, nochmal nach Afjord in den Kiwi und hoch zum Lachsfossen. Beeindruckend wie die Lachse da hoch springen. Kaum bei Elvar angekommen kam die Sonne raus und richtig warm. Eingeräumt angelzeug fertig gemacht und was für das Abendbrot gefangen.
 

Anhänge

Volker

Stammnaffe
Mitglied seit
24 März 2005
Beiträge
49
Alter
59
Ort
Diensdorf in Brandenburg
Waren gestern auch dort, sind dann aber auf das Plateau gefahren. Nach einer Stunde haben wir abgebrochen, 5 Dorsche, Köhler und Leng – genug geangelt. Ein Dorsch deutlich über dem Meter.

Gruss Volker
 
  • Like
Reaktionen: HD1

Bunny

Stammnaffe
Mitglied seit
9 Dezember 2007
Beiträge
133
So nun, gestern Abend haben wir uns in der Friluftsomrade getroffen. Bisschen geangelt, gegrillt und zwei Bier getrunken. Heute morgen Regen, nochmal nach Afjord in den Kiwi und hoch zum Lachsfossen. Beeindruckend wie die Lachse da hoch springen. Kaum bei Elvar angekommen kam die Sonne raus und richtig warm. Eingeräumt angelzeug fertig gemacht und was für das Abendbrot gefangen.
Hi, sag mal wo ist der Lachsfossen? Sind ja auch grad auf Fosen und wollten uns das Schauspiel mal anschauen
 

MeFo-Schreck

Stammnaffe
Mitglied seit
16 Februar 2010
Beiträge
5.460
Alter
53
Ort
Viernheim

HD1

Stammnaffe
Mitglied seit
15 Mai 2018
Beiträge
80
Alter
43
Ort
Augustusburg
Ja wie Mefo-Schreck schreibt genau in Afjord an der Stordalselva. Ca. 2km vom Ortskern entfernt. Ist gerade viel Wasser drin da steigen die Lachse besser auf, ich vermute mal die kleineren waren Meerforellen.
 

HD1

Stammnaffe
Mitglied seit
15 Mai 2018
Beiträge
80
Alter
43
Ort
Augustusburg
Gute Fahrt. Heute ist das Wetter doch noch super geworden und der Wind ist eingeschlafen. So könnte das noch ne ganze Weile bleiben.
 

jwalcher

Member
Mitglied seit
30 Juli 2019
Beiträge
9
Moin, ich möchte hier auch mal wieder das Gebiet Fosen hoch leben lassen. Da ja doch einige in diese Region fahren, so wie wir nach Bessaker. Es wäre doch schön wenn hier auch so etwas zustande kommen würde wie zb. Flatanger etc.
Also haut in die Tasten und berichtet schön von euren Urlaub in Fosen!
Bessaker 03.06.2020 bis 12.06.2020
Hallo Leute,
Wir probieren dieses Jahr wieder Mal Bessaker aus, nach längerer Abstinenz. Aber erst im Oktober. Nur die Harten...😄
 
  • Like
Reaktionen: Upi

D3rFabi

Skandinavist
Mitglied seit
27 Juni 2007
Beiträge
135
Ort
Kråkvåg
Leng läuft gut zur Zeit, Köhler auch in Massen. Die dorsche werden langsam etwas weniger, allerdings ist die makrele immer noch nicht wirklich da. Alles etwas komisch dieses Jahr, aber nicht unbedingt schlechter.
 

Anhänge

HD1

Stammnaffe
Mitglied seit
15 Mai 2018
Beiträge
80
Alter
43
Ort
Augustusburg
Heute super Wetter und wenig Wind. Es gab zwei Optionen, mit Frau an den Strand oder mit Sohnemann und Vater aufs Wasser. Naja Entscheidung viel klar aus. Nur leider hatte ich in 160m einen hänger und beim Zug ist mir meine Shimano Rute am Griffstück zerbrochen. Die erste überhaupt. Naja Freud und Leid inerhalb ein paar Stunden. Der Angelspezi freut sich auch wieder auf meinen Besuch.
 

Anhänge

MeFo-Schreck

Stammnaffe
Mitglied seit
16 Februar 2010
Beiträge
5.460
Alter
53
Ort
Viernheim
Leider ist das spitzenteil versunken.
Das ist natürlich richtig doooof, da ist ne Reparatur natürlich nicht mehr machbar :p075:
Also direkt am Winding Check über dem Griff gebrochen :a0155:
Wurde da das Spitzenteil eingesteckt (bei einer asymetrischen 1+1 Teilung) oder war das dann ein Teil?
 
Oben