•   
  •   
 
 
 

Fosen 2020

(wir machen die Affentour von BS aus...31.7. vormittags los nach DK, Hirtshals / Larvik um 22h_irgendwas, dann weiter....so das wir sicherlich gegen Mittag am 1.8. "zu Hause")

Wir werden wohl n bissl eher losfahren.
Allein der Rückstau an der Grenze zu DK hat uns heute gut ne Stunde gekostet. Jedes nichtdänische Auto wurde rausgewunken und auf die gebuchten Aufenthalte geprüft.
Kann natürlich heute besonders doof gewesen sein aufgrund der Ferienanfänge, aber sicher sit sicher.

Mit den Baustellen davor auf der A7 wird dann wohl eher früher Vormittag Abfahrt sein.

In dem Sinne...

IMG_20200627_210129.jpg
 
Hallo Christian, das mit dem Bier unter der Brücke muss ich ja für dieses Jahr dann wohl absagen. Verschieben wir aufs nächste Jahr. Euch und auch Maisels alles Gute und viel Petri, und grüßt mir Elvar
 
Noch 19 Tage, dann geht's bei mir los :flaggen14:

Hatte gerade noch versucht, für die Hinfahrt Businessclass Sitze zu buchen...nix mehr. Alles ausgebucht :p075:
Scheint ganz gut voll zu sein, der Kahn.

Naja, wäre halt bequemer gewesen, aber dann geht's halt auch so. :genau:

Viele Grüße,
Axel
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Bei uns geht es am 24.07. Gegen Abend los. Das wir entweder Fehmarn oder Rostock mit der Fähre fahren. Bin mir da noch nicht sicher. Dann werde i h au h dieses all die Brücke nach Schweden nehmen zur Sicherheit. Und wir hoffen das in Svinesund nicht so viel Verkehr ist. 26.07.o en auf Fosen entweder wieder unter der Brücke oder Friluft,wo Platz ist zum grillen und übernachten. Dann am Montag bissl chillen angeln und gegen Mittag ab zu Elvar.
 
Moin Männer,

wir hatten unseren Tripp von Mai auf August umgebucht....Risiko, aber nun scheint es belohnt zu werden. Wir freuen uns riesig.
Eine Frage an diejenigen die sich auskennen, oder schon Dinge geklärt haben:

Uns war das Risiko durch Schweden zu hoch und so haben wir Hirthals - Larvik gebucht. Ich habe von meinem Vermieter eine Email, dass wir in Norwegen ein Haus gebucht haben. Reicht das dann so aus?

Sprich, wenn alle, wie hier oben beschrieben, nicht dänischen Fahrzeuge kontrolliert werden, kommt man dann rein, wenn man Dänemark nur als Transitland benutzen will? Oder muss ich Übernachtung in Dänemark nachweisen?

Ich freue mich, wenn irgendjemand dazu konkrete Infos hat oder schon mit eine Dänischen Behörde Kontakt hatte.

Liebe Grüße
cschickt
 
Buchungsbestätigung des Aufenthaltes und - wahrscheinlich wichtiger - die Buchungsbestätigung von Colorline sollten reichen.


You are to transit through Denmark to go on holiday outside Denmark:
You can transit through Denmark for the purpose of going on holiday outside Denmark, but the transit should be made without undue delay.

Relevant documents
Proof of your holiday stay in the country to which you are going, such as the booking confirmation for a summerhouse or a hotel.
 
Hallo Christian, wünsche euch ne gute Anreise , wenn alles klappt schlagen wir am 28.7. bei Elvar auf, wir sind ja ab 21.07. an der Glomma zum Angeln bei der Verwandschaft.
Heute noch mal den Tiefkühler leergemacht und die letzten Forellen aus der Elster geräuchert.
DSCN6233.JPG
Wenn alles klappt , ist der Nachschub so gut wie sicher, da gibts Frischfisch. Bis denne
 
Hey Wolfgang, euch auch eine gute Fahrt und Petri an der Glomma, wir sehen uns. Lass mal was hören wie der Grenzübertritt nach Norwegen war.
 
Allen, die gerade in fosen sind, herzliches Beileid. Es ist aber auch wirklich übles Wetter für Mitte Juli... Da kann man nur aus der Not eine Tugend machen und die windgeschützten ecken wie vallersund und jøssundstraumen nach salmoniden absuchen. Klappt eigentlich auch ganz gut.
 

Anhänge

  • IMG_20200722_204535.jpg
    IMG_20200722_204535.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20200720_193428~2.jpg
    IMG_20200720_193428~2.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 33
Dann sind wir uns wahrscheinlich vorgestern übern Weg gelaufen, wenn du auch noch ein Berliner Nummernschild hast. Die Welt ist sooo klein
 
Genau das habe ich :D ihr seid wahrscheinlich die sachsen, die hinter mir geparkt haben.
Ab dem Wochenende kommt ja auch bei uns der Sommer wieder, bis dahin müssen wir uns alle in Geduld üben. Fisch ist ja genug da
 
Hallo Christian, wünschen euch ne gute Anreise, bei unserer gabs keine Probleme über Svinesund, Haben hier in Norge erst 3 ! deutsche Autos gesehen, Ausländer sind noch rar, wenn dann urlauben die Einheimischen im eigenen Land. Das Äschenangeln ist wieder sehr gut, gestern wars nach dem Angeln etwas kühl.
DSCN6436.JPG
An der Küste Fosens ist ja nicht so kalt, viel Spaß an der Friluftomrade , wir sind dann am Dienstag abend in Harbak-- bis denne
 
Ab morgen kommt ja endlich besseres wetter - es wird auch Zeit. Die letzten Tage haben schon heftig an den Nerven unserer Gäste gezerrt. Gefangen wurde aber auch vom Ufer ganz gut und heute kam sogar der erste heilbutt (der allerdings vom boot). Die Fische stehen allesamt noch sehr flach, eigentlich eher untypisch für Juli.

Grüße
 
Hallo Wolfgang wir stehen jetzt kurz nach Koppang und essen was trinken ein Bierchen und gehen dann ins Bett. Lief heute echt super, Fähre Rostock Gedser wenig Passagiere dann Brücke. Um 17.30.uhr Grenze in Charlottenburg, haben Ausweise und Buchungen vorgezeigt und haben noch nach Alkohol gefragt. Auch ging es schnell. Wir waren die einzigen deutschen, sonst nur norges. E3 ist in Elferum gesperrt, gibt aber eine Umleitung auf der anderen Flussseite Richtung Rena. Bis Dienstag.
 
Oben