•   
  •   
 
 
 

Fosen 2020

Ne, mittag nur ne kurze Tour vor Hongsand.

Gleich geht's nochmal los, wollen in den Skjora rein es versuchen... Wind geht ja einigermaßen.
Vielleicht sieht man sich wir wollen evtl auch noch mal raus entweder skjora oder nochmal Stokksund da kam der und bei meinem Sohn hat einer den Stinger gekappt.

IMG-20200804-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann Petri. Berichtest du bitte?

Skjora war für uns recht mau. Ein 80er Dorsch, ein mäßiger Seelachs und n ordentlicher Knurrhahn waren drin...und beim Naturen nur Hai.
Sind dann nochmal Richtung Schären gefahren. Da hats dann noch nen Dorsch und nen prima Schellfisch gegeben.

Scheint derzeit generell eher auf Einzelfische hinauszulaufen.

Wenn ich mir die anderen Truppen hier anschaue, so sind wir selbst da nicht schlecht unterwegs. Und die Truppen, die was haben....entweder Kleinkram oder Einzelfische.

Nuje. Mühsam nähert sich das Einhorn. Oder so :a055:

Beim rausfahren haben wir ein Boot bei Kaura gesehen. Wart ihr das?
 
Mal wieder ein wahnsinnig schöner Mondaufgang im Moment.

Den provisorischen vollmond-butt haben unsere Gäste auch schon gefangen... Da kann man echt die Uhr nach stellen. Das Wetter sieht gut aus für die nächsten Tage, also Haut mal was raus
 
Guten Morgen, unsere Nachbarn waren gestern bei Kaura. Da stand der Seelachs in 60er/70er Größen.
Im Fjord und in den Schären hatten wir auch nur Einzelfische, selbst auf den Revtaren war es mau-nur die Kleinköhlerschwärme. Bei der Drift ins tiefere Seehecht.
Letzte Woche am westlichen, großen Tableau gut Pollack in 60/70er Größen, auch mal ein größerer Ausreißer.
 
Klar, Daumen drücken. Petri an alle.
Hattet ihr Sonntag mit 2 anderen Booten die Revtaren befischt? Dann haben wir euch aus der Ferne gesehen :-)
 
So, haben uns heute mal die 10 Meter Wind bis 13 Uhr um die Nase wehen lassen und die Drift auf Butt genutzt. Einen Nachläufer hatten wir bis an die Wasseroberfläche. Er könnte gerade so 80 gehabt haben. Stand aber nicht zur Debatte.... Als er mich gesehen hat, ist er wieder abgetaucht:p075:
So morgen scheint es der Wind ja gut mit uns zu meinen
 
Als Ihr rein seid, sind wir raus :a055:

Zuerst haben wir versucht, unseren Pollackberg zu kitzeln. Hat aber nicht funktioniert. Da waren die Biester...sowohl Makrele wie auch Pollack.
Aber irgendwie haben die keinen Bock gehabt.
Zwei, drei ganz vorsichtige Bisse. Kleben geblieben ist dann einer.

Dann eben Seelachs. Nicht das wir da große Hoffnung hatten, schließlich haben wir bisher nur die kleinen gefunden.
Und so war es denn auch, nur die Kleinen trauten sich ans Band.

Beim Driften auf 100m runter dachte sich dann ein Selbstmörder von Mini-Rotbarsch, sich den Haken vom Pilker gönnen zu müssen. :p075:
(ärgert mich immer, wenn so Kleine sich das Leben verwirken)
Das brachte uns allerdings auf die Idee, ins Tiefe zu wechseln.

Genau die richtige Entscheidung.
Am Ende standen 7 Rote im ganz ordentlichen Größen (zwischen 40 und 50cm) und 6 Lumben. Davon war einer 91cm bei knapp 10kg.
Läuft.

Vormittags waren wir nochmal Pilze schauen, aber nix verwertbares dabei....

Heute hab ich Körper durch die Kurbelei :a055:

Erstmal Frühstücken, tanken und dann...raus. Muss ja :genau:

IMG-20200806-WA0000.jpg

IMG_20200805_223634.jpgIMG_20200805_214649.jpgIMG_20200805_115032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kaum Wind und Welle. Also raus vor Flesa. Erste Bergspitze paar Köder fangen und ab zu den Roten. Zwei wollten aber nur mit und ein großer Wittling, danach nur noch Haie. Nach dem siebten Hai Platzwechsel weiter raus nach Ramnfallet, Rundflua bis höhe Laiafallskolten. Der Fischer hatte seine Stellnetze draußen und viele viele Schweinswale. Überall kleine Schwärme Futterfisch. Um die 50-80m ein Lump nach dem anderen auf NK. Mit Dorsch lief es heute bei uns überhaupt nicht, ich hatte zwei gute drann unterm Schwarm aber leider ausgeschlitzt. Wir wagen dann noch einen Versuch.
 

Anhänge

  • IMG_20200806_102639.jpg
    IMG_20200806_102639.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20200806_095559.jpg
    IMG_20200806_095559.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 34
Als Ihr rein seid, sind wir raus :a055:

Zuerst haben wir versucht, unseren Pollackberg zu kitzeln. Hat aber nicht funktioniert. Da waren die Biester...sowohl Makrele wie auch Pollack.
Aber irgendwie haben die keinen Bock gehabt.
Zwei, drei ganz vorsichtige Bisse. Kleben geblieben ist dann einer.

Dann eben Seelachs. Nicht das wir da große Hoffnung hatten, schließlich haben wir bisher nur die kleinen gefunden.
Und so war es denn auch, nur die Kleinen trauten sich ans Band.

Beim Driften auf 100m runter dachte sich dann ein Selbstmörder von Mini-Rotbarsch, sich den Haken vom Pilker gönnen zu müssen. :p075:
(ärgert mich immer, wenn so Kleine sich das Leben verwirken)
Das brachte uns allerdings auf die Idee, ins Tiefe zu wechseln.

Genau die richtige Entscheidung.
Am Ende standen 7 Rote im ganz ordentlichen Größen (zwischen 40 und 50cm) und 6 Lumben. Davon war einer 91cm bei knapp 10kg.
Läuft.

Vormittags waren wir nochmal Pilze schauen, aber nix verwertbares dabei....

Heute hab ich Körper durch die Kurbelei :a055:

Erstmal Frühstücken, tanken und dann...raus. Muss ja :genau:

Anhang anzeigen 150684

Anhang anzeigen 150681Anhang anzeigen 150682Anhang anzeigen 150683
Wie groß sollen die Seelachse denn sein? Wir können uns in der Tiefe vor 70ern nicht retten.... Steigen auch in die Rotbarsch-und Seehecht Systeme ein.....
 
Nene, alles gut - die großen ab 70 / 80 stehen wohl an den Aussenriffen.

Wir haben uns heute hinter Revtaren auswärts versucht - nur kleine Köhler und nix drunter.
Danach dann auch nochmal ans Fyr gefahren und n paar Rote, Lumbs und nen knappen Meter Leng geholt.

Morgen letzter halber Angeltag...wir wollen bis Mittag nochmal los.Ein paar Pollack wären nochmal nicht schlecht.
Wir werden sehen, was der Tag bringt.

Viele Grüße,
Axel
 
Nene, alles gut - die großen ab 70 / 80 stehen wohl an den Aussenriffen.

Wir haben uns heute hinter Revtaren auswärts versucht - nur kleine Köhler und nix drunter.
Danach dann auch nochmal ans Fyr gefahren und n paar Rote, Lumbs und nen knappen Meter Leng geholt.

Morgen letzter halber Angeltag...wir wollen bis Mittag nochmal los.Ein paar Pollack wären nochmal nicht schlecht.
Wir werden sehen, was der Tag bringt.

Viele Grüße,
Axel
Für uns heute auch der letzte Angeltag.... Dann überlistet mal noch ein paar. Gute Heimfahrt
Anja
 
So, Schicht für uns.
Morgen früh geht's Richtung Heimat.

Heute waren wir nochmal bis Mittag nochmal draußen. Kaiserwetter. Sonnenbrand.
Ein paar Rote und ein paar Lumbs waren noch drin.

Hat viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf kommendes Jahr. Fosen 2020, Roan Hongsand.

Eine Zusammenfassung gibt's dann später.

IMG_20200807_174608.jpg
 
So, Schicht für uns.
Morgen früh geht's Richtung Heimat.

Heute waren wir nochmal bis Mittag nochmal draußen. Kaiserwetter. Sonnenbrand.
Ein paar Rote und ein paar Lumbs waren noch drin.

Hat viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf kommendes Jahr. Fosen 2020, Roan Hongsand.

Eine Zusammenfassung gibt's dann später.

Anhang anzeigen 150837
Die Zeit geht so schnell vorbei, gute Reise. Wir fahren auch am Montag wieder nach Hause. Gebucht für nächstes Jahr haben wir auch schon wieder, mit der Hoffnung das das Wetter besser mitspielt und natürlich die Corona Situation sich positiv ändert.
 
Oben