Flughafen Oslo Domestic Transfer Gepäck

Hallo Alhu1,
schön zu lesen ,dass es doch möglich ist ,diesen Anschlussflug zu erwischen :) !
Vielen Dank für den Tipp mit der Aufgabe des gesamten Gepäcks beim Sperrgutschalter - wird schon klappen :a020:
Satte Preise fürs Übergepäck !!
auch von mir schöne Grüße aus dem Salzkammergut
lg
Freddy
 
Hi,
jetzt muss ich auch mal was los werden, stecke gerade in den Vorbereitungen für nächstes Jahr Gjesvaer.

Als ich vor kurzem bemerkt habe, dass die Flüge buchbar sind habe ich natürlich gleich gebucht über SAS (Codeshare mit LH über MUC, also MUC - OSL mit LH und dann weiter mit SAS), während des Buchungsvorgangs keine Möglichkeit ein zweites Gepäckstück aufzugeben, im Anschluss nach der Buchung gleich angerufen bei SAS wegen 4 zusätzlichen Gepäckstücken. Dann getippe und plötzlich, nein das geht nicht weil der erste Flug von der Lufthansa ausgeführt wird, das kann sie nicht buchen (sie kann nur OSL -ALF buchen), also aufgelegt und bei der Lufthansa angerufen. Hier das Gleiche, sie kann nur von MUC nach OSL buchen, und kostet einfache Strecke um die 50€ (habe gerade die Zahlen nicht mehr im Kopf). Habe dann noch drauf verwiesen dass ich einen Senator Status habe, dann kam noch die Antwort dann brauchen sie ja eh nur 3 Gepäckstücke ....
Im Anschluss SAS wieder storniert (innerhalb 24 Stunden möglich), und den gleichen Flug direkt bei der Lufthansa gebucht (470€), nun wieder angerufen, ich brauche 4 zusätzliche Gepäckstücke auf dieser Reise, "nein das geht nicht vorab zu buchen".. die einzige Möglichkeit die besteht ist direkt am Schalter die Koffer aufzugeben und das kostet den "Schalterpreis", aber so wie ich das jetzt verstanden habe gab es eine Überarbeitung bei der LH wegen Zusatzgepäck, es ist grundsätzlich teurer geworden und den billigeren Preis bei online Reservierung gibts auch nicht mehr, gibt anscheinend immer den gleichen Preis, und das wäre 100€ hin und zurück für den zweiten Koffer!

Welche Erfahrungen habt ihr da, beim nächsten mal flieg ich norwegian ...
 
Hallo verne.
Seit dem 18.04.18 gibt es neue Preise bei der Lufthansa.
Zusätzliches Übergepäck oder Sportgepäck bis 23 kg kostet jetzt pro Strecke 80€.
Wir haben vor dem 18.04. gebucht, daher der günstigere Tarif, hat uns auch die Dame
am FH München erklärt.
Zusatzgepäck kannst du bei LH nur am Schalter bezahlen, verdienen damit ja ein schönes
Körberlgeld.
 
Zusatzgepäck kannst du bei LH nur am Schalter bezahlen, verdienen damit ja ein schönes
Körberlgeld.
Das wäre mir aber neu. Man konnte immer was online dazu buchen, wenn es direkt bei LH gebucht wurde (was aber viele nicht machen).
Ansonsten kann der, der es bei Lufthansa gebucht hat, eins dazu buchen (Reisebüro z.B.).
 
@MarciMarc
Ja, du kannst auch online Gepäck bzw. per Hotline dazubuchen! Nur ist mittlerweile der Preis derselbe ... Früher gabs bei vorab Buchung richtig gute Preise, habe da was von 35€ im Kopf pro Strecke ...
 
Ok, war grad nen Moment beunruhigt, obwohl die Preise nicht wirklich schön sind...
 
Irgendwie alles total deppert ....
Auf der Norwegian Seite habe ich von Alta noch nix gelesen für nächstes Jahr, anscheinend der Flugplan noch nicht fertig. Alternative wäre dann Wideroe oder diese Chartermaschinen von Germania .., aber ich denke mal die haben alle an den Preisen geschraubt und auch nicht alle Zielflughäfen im Programm.
 
ich kann alhu1 nur beipflichten. Zusatzgepäck über Lufthansa- Hotline zubuchbar, wird aber erst am Flughafen fällig.
Pro Strecke 80 €
Sollte der Rückflug über SAS bis Oslo erfolgen, zahlst du deren Gebühr am Abflughafen für den Rückflug.
 
ich kann alhu1 nur beipflichten. Zusatzgepäck über Lufthansa- Hotline zubuchbar, wird aber erst am Flughafen fällig.
Pro Strecke 80 €
Sollte der Rückflug über SAS bis Oslo erfolgen, zahlst du deren Gebühr am Abflughafen für den Rückflug.



hi, das verstehe ich nicht... für hin flug.. 80,- euro bei der LH, und ruckflug SAS


SAS-Flüge von Skandinavien/Finnland nach Europa mehr als 22 Stunden vor Abflug SAS-Flüge innerhalb von Skandinavien und Flüge von Europa nach Europa mehr als 22 Stunden vor Abflug Bei weniger als 22 Stunden vor Abflug
Zusätzliches Gepäckstück
270 DKK/295 NOK/295 SEK/30 EUR/30 GBP/40 USD 270 DKK/295 NOK/295 SEK/30 EUR/30 GBP/40 USD 530 DKK/600 NOK/600 SEK/70 EUR/60 GBP/80 USD
Zusätzliches Gewicht
(23–28 kg)
- - + 255 DKK/320 NOK/320 SEK/35 EUR/28 GBP/40 USD
Zusätzliches Gewicht
(28–32 kg)
- - + 530 DKK/630 NOK/630 SEK/70 EUR/60 GBP/79 USD


Sie können für Ihr Übergepäck mit EuroBonus Punkten bezahlen, wenn Sie über die SAS Website einchecken.
 
hi, das verstehe ich nicht... für hin flug.. 80,- euro bei der LH, und ruckflug SAS


SAS-Flüge von Skandinavien/Finnland nach Europa mehr als 22 Stunden vor Abflug SAS-Flüge innerhalb von Skandinavien und Flüge von Europa nach Europa mehr als 22 Stunden vor Abflug Bei weniger als 22 Stunden vor Abflug
Zusätzliches Gepäckstück
270 DKK/295 NOK/295 SEK/30 EUR/30 GBP/40 USD 270 DKK/295 NOK/295 SEK/30 EUR/30 GBP/40 USD 530 DKK/600 NOK/600 SEK/70 EUR/60 GBP/80 USD
Zusätzliches Gewicht
(23–28 kg)
- - + 255 DKK/320 NOK/320 SEK/35 EUR/28 GBP/40 USD
Zusätzliches Gewicht
(28–32 kg)
- - + 530 DKK/630 NOK/630 SEK/70 EUR/60 GBP/79 USD


Sie können für Ihr Übergepäck mit EuroBonus Punkten bezahlen, wenn Sie über die SAS Website einchecken.



das heißt für hin flug 80,- euro und ruckflug 30,- euro ???
 
Wenn du es nicht "vorbuchen" kannst, bezahlst du den jeweiligen Preis der ersten Fluglinie.
Wenn der erste Flug beim Hinflug von LH ausgeführt wird, bezahlst du deren Preis; auch wenn du den Flug bei SAS gebucht hast. @tonnetto
 
Hi,
aber das ist doch auch komisch, mir wurde am Telefon bei SAS gesagt, dass sie nur die Segmente mit SAS vorbuchen kann. Das würde ja dann bedeuten, dass ich im ersten Segment SAS für 30€ fliegen kann , schlimmstenfalls im zweiten Segment nochmal neu einchecken muss und dann den LH Tarif bezahlen muss (worst case).

Gepäck sollte aber auf dem Rückflug von NO nach DE durchgecheckt werden, wäre dann schon interessant, einfach die "Kühltasche" noch für 30€ mitaufgeben ...
 
ich habe bei der LH 1 Zusatzgepäck angemeldet, nur bis Oslo, sowie zurück nur von Oslo nach D.

Laut LH, es muss angemeldet werden, bezahlt wird am schalter.

Bei der SAS würde mir mitgeteilt: es braucht keine vor Ankündigung, es wird einfach am schalter bezahlt ! Daher gehe ich davon aus das ich von Norwegen aus nur die SAS gebühren zahlen werde, aber das gepäck geht durch bis nach D.
 
Also....ich habe bei Lufthansa einen Flug nach Tromsö gebucht. Lufthansa Flieger geht bis Oslo, dort muss ich neu einchecken und fliege mit SAS weiter bis Tromsö.
Rückflug mit SAS bis Oslo, dann mit Lufthansa weiter nach Frankfurt. Gepäck wird durchtransferiert da es ein Inlandflug ist und somit muss nicht neu in Oslo eingecheckt werden.
Zusatzgepäckkosten (1 Koffer mit 23 kg zusätzlich) bei Lufthansa per Hotline für Rück und Hinflug gebucht. In Frankfurt werden am Schalter 80 € fällig, dies gilt bis Tromsö.
Beim Rückflug werden Gebühren erneut fällig, aber die von SAS, diese werden auch am Flughafen gezahlt.

Dieses Jahr hatte ich Glück in Alta. Die haben mir nichts für den Rückflug berechnet.
 
Also....ich habe bei Lufthansa einen Flug nach Tromsö gebucht. Lufthansa Flieger geht bis Oslo, dort muss ich neu einchecken und fliege mit SAS weiter bis Tromsö.
Rückflug mit SAS bis Oslo, dann mit Lufthansa weiter nach Frankfurt. Gepäck wird durchtransferiert da es ein Inlandflug ist und somit muss nicht neu in Oslo eingecheckt werden.
Zusatzgepäckkosten (1 Koffer mit 23 kg zusätzlich) bei Lufthansa per Hotline für Rück und Hinflug gebucht. In Frankfurt werden am Schalter 80 € fällig, dies gilt bis Tromsö.
Beim Rückflug werden Gebühren erneut fällig, aber die von SAS, diese werden auch am Flughafen gezahlt.

Dieses Jahr hatte ich Glück in Alta. Die haben mir nichts für den Rückflug berechnet.
 
Also....ich habe bei Lufthansa einen Flug nach Tromsö gebucht. Lufthansa Flieger geht bis Oslo, dort muss ich neu einchecken und fliege mit SAS weiter bis Tromsö.
Rückflug mit SAS bis Oslo, dann mit Lufthansa weiter nach Frankfurt. Gepäck wird durchtransferiert da es ein Inlandflug ist und somit muss nicht neu in Oslo eingecheckt werden.
Zusatzgepäckkosten (1 Koffer mit 23 kg zusätzlich) bei Lufthansa per Hotline für Rück und Hinflug gebucht. In Frankfurt werden am Schalter 80 € fällig, dies gilt bis Tromsö.
Beim Rückflug werden Gebühren erneut fällig, aber die von SAS, diese werden auch am Flughafen gezahlt.

Dieses Jahr hatte ich Glück in Alta. Die haben mir nichts für den Rückflug berechnet.


einverstaden... aber ib Oslo .. nochmal einchecken ??? gepäck abholen und weiter leiten.. ich denke , es ist nicht mehr nötig..
 
wenn du die Airline in Oslo wechselst...wie in meinem Fall von Lufthansa nach SAS, musst du neu einchecken.
 
Fliegst du mit der LH oder mit Eurowings? So war das viele Jahre hier ab Düsseldorf.
Da mussten wir auch bei der LH einchecken zu deren Preisen.
Da lobe ich mir die SAS, pro Gepäckstück bis 23 Kilo 30€ pro Strecke und mir der Silver-Card eh 2 Gepäckstücke mit drin.
 
Oben