Flughafen Oslo Domestic Transfer Gepäck

Jetzt hat Lufthansa auch noch den Flug von München nach Oslo um 15 min nach hinten verschoben :( 1 Std. Aufenthalt !)

08:55 Uhr MUNICH DE MUNICH INTERNATIONAL (MUC)
11:05 Uhr OSLO NO GARDERMOEN (OSL)
LH2452
durchgeführt von: LUFTHANSA
Fr. 28. Juni 2019: OSLO NO - ALTA NO
12:05 Uhr OSLO NO GARDERMOEN (OSL)
14:00 Uhr ALTA NO (ALF) SK4546
durchgeführt von: SCANDINAVIAN


Habe bei Lufthansa angerufen und gefragt wie man in 1 Std.es schafft, vom Flieger auszusteigen - auf das Gepäck am Band zu warten - durch den Zoll - Gepäck neu aufgeben und noch rechzeitig zum Boarding für Anschlussflug zu kommen !!!
Antwort von Lufthansa: Muss sich ausgehen ,weil sonst diese Flugdestination nicht im Angebot wäre :( - tolle Antwort !!
Da es lt. unserer Einschätzung so gut wie unmöglich ist , werden wir den Anschlussflug nehmen und unser Gepäck nachsenden lassen !
Hat wer Erfahrung wie lange es dauert,bis das Gepäck in das Camp (notfalls holen wir es am Flughafen ab!) nachgesendet wird ?
lg
Freddy
 
Ich hab den gleichen Flug von MUC nach ALF über Oslo. Nach euren Erfahrungen muss ich dann wohl mein Gepäck in Oslo holen und wieder neu aufgeben. Wie ist der schnellste Weg vom Gepäckband bis zum Sperrgepäckschalter an dem ich den Koffer wieder abgebe? Muss ich aus dem Sicherheitsbereich raus?
 
Ich will zwar in zwei monaten nur bis bodö aber auto ist für mich von Zürich keine alternative. Hinflug meine ich über CPH zurück über Oslo. Flug online bei SAS gebucht und gleich mit zusatzgepäck.
 
Muss ich aus dem Sicherheitsbereich raus?
Ja, definitiv, sonst kommst Du ja nicht an Deine Sachen ran.
Sperrgepäck ist Band 9 (für SAS), hab ich heute ausprobiert :a055: Musst nur gucken, ob Du noch ein neues Luggage Tag brauchst, dann musst Du vorher noch am Schalter vorstellig werden.
 
Woher weiß ich ob ich noch ein neues Luggage tag brauch? Wenn die in München Alta drauf schreiben sollte es passen, oder?
 
Dann fliegst Du wohl ZH-CPH-OSL-Bodo mit SAS. Bei SAS wird Gepäck bis zum Zielort durchgecheckt. Also kein Stress mit Gepäck vom Band holen.

Aber Achtung: Dies gilt nur, wenn es auch ein SAS Flug nach Oslo ist. Bei SAS Code-Share Ticket auf LH-Flieger gilt dies nicht.
 
Hallo Männer,

ich habe ein Flug gefunden von Düsseldorf über kopehagen nach trondheim (SAS) mit nur 40 minuten in Kopenhagen als Umsteigszeit.... würde es reichen ?
GDETAILS
FLUGDETAILS

  • 10:00 – 11:15 (01h 15m)
    Abflugzeit 10:00 Ankunftszeit 11:15 (01:15:00) Stunden
    Düsseldorf DUS – Kopenhagen CPH
    AbflugortDüsseldorfDUS ZielortKopenhagenCPH
    Ankunftsterminal 3
    Flug SK 1630 | Canadair Regional Jet 900
    Durchgeführt von Cityjet
  • Flughafentransfer Kopenhagen CPH
    Zeit zwischen Flügen 40m
  • 11:55 – 13:30 (01h 35m)
    Abflugzeit 11:55 Ankunftszeit 13:30 (01:35:00) Stunden
    Kopenhagen CPH – Trondheim TRD
    AbflugortKopenhagenCPH ZielortTrondheimTRD
    Abflugterminal 3


kommt das gepäck auch mit ? und geht direkt nach trondheim durch ohne das abgeholt werden muss ?

hat das jemand es schon getestet ?

Danke für eure Meldungen
Tonnetto
 
Das ist verdammt knapp, 2017 ist mein Gepäck (2 Koffer und Rutenrohr) in Kopenhagen geblieben und kam erst am Folgetag am Fährhafen an. Nichts wildes aber zehrt schon an den Nerven... Dieses Jahr fahren 2 von uns mit dem Auto und nehmen das ganze Gepäck mit, die Flieger haben nur Rucksäcke...
 
Würde ich nicht buchen, 40 Minuten... wenn der Flieger nur 10 Minuten zu spät ist, dann kommst Du vielleicht gerade noch so mit.
Plus, die kleinen Maschinen stehen gerne mal auf dem Vorfeld (Bustransfer).
 
wer weiß, wie die aktuelle Handhabung bei Einreisen über Oslo ist?
Wird Gepäck für weitere Inlandsflüge durchgecheckt oder muss mann holen u. neu einchecken?

Wie sieht´s aus bei Flügen von Deutschland via Stockholm/Arlanda nach TOS o. TRD?
 
Kaffeesatz hab ich selbst genug, daher fragte ich, ob jemand eine Info hat, es gibt doch immer irgendwo irgendwen, der wo arbeitet, wo man Infos eher bekommt als der Endkunde.
 
Oben