•   
  •   
 
 
 
Moin

Wenn schon DFDS dann fahr doch ab Kopenhagen, ist viel entspannter als die Strecke bis da hoch.
Kinder und Norwegen begrenzt dich ja auf die Ferien und da wirst ganz schwer was Familientaugliches zu vernünftigen Preisen finden.
Die wenigen guten Angebote werden ja gehütet wie Gold.
Um gut zu fangen musst auch nicht bis über Trondheim, hier mal 2 Tipps etwas weiter im Süden.
Hätte auch noch mehr bei Bedarf.

Richtig gut für Familie ist Herdla, leider sehr ausgebucht aber mit Strand in der Nähe und Schwimmbad im Haus sehr angenehm wenn das Wetter mal spinnt
und die Kinder nerven.Da wäre aber Anreise via Stavanger oder Bergen.
Nicht das beste Angelziel aber total Natur pur und viel Auslauf wäre Østerbø am Sognefjord mit tollen Wanderungen ab Haus und Lachs vor der
Haustür. Nur die Ausfahrt in den Sogne ist bei Ebbe sehr abenteuerlich.(zu finden bei Borks)

Gruß Maik
Moin Maik,
schau mal hier im Forum...
Thema 'Langevag' https://www.norwegen-angelforum.de/threads/langevag.68985/
(wurde zwar in der Rubrik Südnorwegen gepostet, ist aber Westnorwegen auf Bömlo).
Die Ferien Anlage ist top für Kinder, wenn die sich z. B. mit den vorhandenen Kajaks auf dem Fjord austoben wollen.
IMG_20200808_121612.jpg
Der mini Fjord ist sehr Wind geschützt und man kann die auch umsonst nutzen. Ansonsten ist 500m entfernt ein Spielplatz und mit dem Auto ein super Badestrand in ein paar Minuten erreichbar.
Anreise über Stavanger ist sehr komfortabel.
Angeboten wird die Anlage über verschiedene Reiseunternehmen.

Bei Interesse und Fragen, einfach melden.
VG
Manu
 
Ich könnte mir vorstellen es geht sicherlich auch um die Angelei. Da ist es natürlich schon ein Unterschied zwischen Flatanger und Bømlo, umsomehr falls man auch mal auf Rotbarsch und Heilbutt spekuliert.
Mir fällt aktuell erstmal das Haus von Geir am Namsfjord ein. Über dintur zu buchen. Erfüllt die Kriterien soweit, allerdings führt die Straße zwischen Haus und Steg /Strand durch. Wir haben in Utvorda auch einzelne Häuser. Bei uns würde das "Rote Haus" passen, zu finden bei KN, Andrees, oder direkt. Ansonsten gibt es in Lauvsnes (privat) und Kvaløyseter - aber nicht direkt am Steg meine ich (Flatanger Experience) noch Häuser die passen und am Namsenfjord noch bei Ledang und Statland über eine norw. Vermieterin, da sind die Boote aber eher nix. Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was ein?
 
Danke schon mal für das Feedback.

Den Westen und die Region um Bergen kenne ich bereits ausgiebig, da wir die letzten 4 Jahr inkl. diesen Sommer am Hardanger residieren.

Die Ecke Flatanger ist schon bewusst gewählt, wollen uns ja langsam immer weiter hoch tasten. 😉

@Sven, hast Du vor allem zu Lauvsnes nen Link o. ä.? Hab da schon was von M. Borchert gefunden, was mir recht gut gefällt.
 
Wir sind vom 3. April bis 10. April da. Allerdings bei Geir einquartiert.
Wollen wir hoffen, dass es diesmal klappt und uns nicht wieder so eine Welle dazwischen schwappt. :a055: Bin schon ganz schön heiss auf das gelobte Land. Jetzt sind es schon fast 3 Jahre auf Entzug. :a045:
Auf jeden Fall wünsche ich euch allen ein frohes neues und das die Wünsche in Erfüllung gehen. :a015:

Gruss Maik
 
Moin moin, sorry ich war einige Tage "nicht hier" aber Info wurde ja schon so gefunden. Hätte auch nur die Tel Nummer gehabt. Haus und Boote sind völlig okay (bei Booten vielleicht mal nachfragen, die haben ja im September wohl eines bei einem schweren Seenotfall verloren - keine Ahnung ob es Ersatz gibt, bzw. ob scho n auf der website aktualisiert). Ansonsten wohl eher nicht viel Service erwarten, aber für Familienurlaub sicherlich fein.
 
So, die Suche geht von vorne los. Das o. g. Haus wird in unserem möglichen Zeitraum im kommenden Jahr bereits durch die Eigentümer privat benötigt.

Also, wer was in der Region dort oben hat, möge sich bitte bei mir melden. ;o)
 
Gestern etwas mehr Wind. Deshalb konnten wir nicht an due Spots an denen es zuletzt gut lief. Alternativ haben wir ca. 15-20 Minuten vor dem Hafen einige Plateaus auf Heilbutt abgeklappert. Eine Platte kam an Bord, kein Riese aber beste Küchengröße. Und ich hatte noch nie so früh im Jahr den ersten Butt am Haken. Dazu gab es schönen Beifang und noch schöneres Licht.

IMG-20210117-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20210117-WA0009.jpg
    IMG-20210117-WA0009.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_20210116_112329.jpg
    IMG_20210116_112329.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_20210116_093844.jpg
    IMG_20210116_093844.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20210116_112350.jpg
    IMG_20210116_112350.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 154
Ich habe gestern die Info erhalten das die Oksdølelva bei Tøtdal für die kommenden 5 Jahre für die Angelei gesperrt wird, da der Lachsbestand wohl zu niedrig ist. In Flatanger gibt es ja leider keinen "echten" Lachsfluss. Die nächsten Alternativen sind damit dann bei Sjøåsen, Namdalseid und im Gebiet von Bogn (Richtung Namsos).
 
Zwar sicherlich auch ein wenig frustrierend für manche da ja momentan wieder besonders viel Unsicherheit bei der Reiseplanung herrscht, aber Fisch ist jedenfalls noch da. Wir haben weiterhin einen sehr stabilen Winter mit ganz ordentliche Schnee (Allrad lohnt sich gerade definitiv), deshalb gibt es mehr Tage an denen man gut fischen kann als in den letzten Jahren zu dieser Zeit. Gestern haben wir lange den Fisch gesucht und die meisten Plätze waren wie leergeräumt. Immer mal wieder ein Dorsch von 5-6 kg hier und da und dann wieder lange nichts. Irgendwann haben wir eine Riffkante gefunden an der etwas kleiner Köhler verteilt stand. Darunter Dorsch ohne ende! Alle Köder haben funktioniert. Die beiden Größten (beide wohl über 20kg) bissen auf pinken Gummi. Große Überraschung war ein Leng von knapp 30 kg der in 55 Metern biss. Der Pollack kam beim Werfen auf knapp 25 Metern am Riff. Große Köhler, wie noch vor zwei Wochen konnten wir nicht finden. Im Hafen war das filetieren ein echter Wettlauf mit der Zeit, da die Fische schon anfingen zu gefrieren. Immerhin tadellose Kühlkette würde ich mal sagen :a055:
IMG-20210131-WA0010.jpgIMG-20210131-WA0004.jpgIMG-20210131-WA0001.jpg
DSC_0550.JPG
 
Tolle Fische.
GLÜCKWUNSCH

Heute morgen hab ich mir ein Paar YouTube Angelvideos reingezogen.
Die Lust auf Norwegen wächst täglich.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Allerdings sinkt aktuell mein Optimismus das es Ende Mai klappt.
Nach warten wir mal ab. Man kann ja doch nichts ändern.

Aber ich freu mich immer über aktuelle Bilder von Euch.

Gruss
Kalle

PS ich wünsch euch das es eine einfachere Saison wird wie 2020.
Danke das ihr uns immer wieder auf den laufenden haltet.
 
Sehr schöne Fische. Bis August werden wieder genug Fische nachkommen damit wir unsere Truhe vollbekommen. Aber den Heilbutt der letztes Jahr nur an meinem Köder geknabbert hat, den lasst ihr bitte drin, den hole ich mir selber. :::Yes:::
... Danke für die Fotos. . .
Gruß vom Niederrhein
Michael
 
Oben