•   
  •   
 
 
 
Legger legger legger.... nehm ein Tütchen ab von der Delikatesse!

Gestern gabs bei uns übrigens auch Flatanger Fisch: 1a Pollack gefangen 09-2020 an den bergigen Steilhängen um Utvorda und Statland Nord.

Winterliche Grüße aus Schleswig Holstein,
Godöy

Ps: die Fallzahlen sinken nach wie vor bei uns :-) :-) :-)
 
Guten Morgen nach Utvorda

Ein "Hallo" an Anja und Sven - so lange ni hts von Euch gehört, keine Bilder - - :((
aus dem schönen Flatanger...

Fallzahlen (7-Tage Inzidenz in Schleswig Holstein bei unter 50 = 46,1 😁😁😁👍)
Insgesamt natürlich noch etwas zu hoch - aber die Richtung stimmt schon mal. Hoffentlich kommen jetzt die Impfungen gut voran, so dass ein freies Reisen für alle absehbar möglich wird.

Beste Grüße und über ein schönes Bild freudn wir uns aus Utvorda..

Godöy.... 🇳🇴❤️
 
Ja wäre schön ein paar aufmunternde Fotos für die ungewisse Wartezeit wären nicht schlecht

Gruß Dieter
(noch besser wären positive Nachrichten zwecks Einreise)
 
Moin moin. Ein Grund warum da gerade nix Aktuelles von uns kommt ist, dass ich seit etwa einem Monat weiter nördlich unterwegs bin. Erst Træna und jetzt seit einer Weile Røst. Leider konnten wir geplante Filmprojekte in Grönland nicht durchführen, da auch dort seit Januar komplett dicht gemacht wurde. Die "Gelegenheit" nutzte ich um einige Ecken anzuschauen wo wir ggf Touren und Projekte in Sachen Orcas durchführen können. Außerdem arbeite ich in einigen Fischfabriken und aus Flatanger sind Nachbarn hier um ihre Skreiquote zu fischen. Anja hält die Stellung und es ist soweit alles im grünen Bereich. Am Wochenende gab es den bisher einzigen echten Wintersturm, der aber auch recht harmlos blieb. Freunde aus Namsos wollten eigentlich ein wenig bei uns Fischen (und haben den Auftrag das auch in Bildern festzuhalten) aber die letzten Wochenenden waren vom Wetter her eben nicht ideal. Ansonsten wird auch in Flatanger ein wenig geimpft und es gibt wohl seit den vier Fällen um den Jahreswechsel keine Neuinfektionen. Tja, und bzgl Einreise wissen wir auch nicht mehr und nicht weniger. Für den April wird es wohl nicht gut aussehen und wir haben schon alle Betroffenen kontaktiert und entsprechend den Wünschen und Möglichkeiten Lösungen gefunden. Anja hat jetzt den Auftrag mal ab und an hier ein Foto zu bringen. Es liegt schon ein wenig Frühling in der Luft - heute sogar hier am Südzipfel der Lofoten.
Und damit es nicht ganz ungebildetert bleibt hier ein Foto von Matti mit Zweimeterleng in der Fischannahme in Træna. Schon sehr sehr interessant und lehrreich mal zu sehen was da so alles aus dem Meer kommt. Jetzt weiß ich das es im Winter am Polarkreis noch Makrelen gibt und Seehecht auf den Lofoten. Einen Pollack der vor dem Kehlen mutmaßlich Weltrekord hatte gab es auch.

IMG_20210206_192054.jpg
 
Hallo liebe Flatanger-Freunde!

Asche auf mein Haupt ::Ups:: Ich schäme mich zutiefst, dass ich Euch nicht mit wunderbaren Winterbildern neidisch gemacht habe, aber ich gelobe Besserung! 😅

Wie Sven schon richtig schreibt, hält die Angelei in Flatanger (zumindest in Utvorda) noch Winterschlaf. Und außer ein paar Reparaturen im Hafen (gerissene Ketten), hält sich die Aktivität in Grenzen. Ein dickes Dankeschön nochmal an Matti und Micha, die mir geholfen haben, den Steg wieder fit zu kriegen! 🤗

Eine gute Nachricht habe ich noch für alle Gäste in und um Utvorda: gestern hat unser neuer kleiner Supermarkt in Statland eröffnet! Die neuen Besitzer sind Gunhild und Terje, die einige von Euch vielleicht noch aus Sætervik kennen. Mit den neuen Öffnungszeiten sollte es auch kein Problem mehr sein, noch schnell etwas einkaufen. Die Zeiten sollen im Sommer auch ausgeweitet werden - je nach Bedarf. 👏

Liebe Grüße,
Anja

158444371_127217109403995_3293879328660703296_n.jpg

158900655_127217229403983_327756805079461039_n.jpg158863076_127217209403985_6297535211315981315_n.jpg158510124_127217182737321_6468122476261250762_n.jpg
DSC_1323-01.jpeg
DSC_1313-01.jpeg
DSC_1323-01.jpeg
 
Hallo liebe Flatanger-Freunde!

Asche auf mein Haupt ::Ups:: Ich schäme mich zutiefst, dass ich Euch nicht mit wunderbaren Winterbildern neidisch gemacht habe, aber ich gelobe Besserung! 😅

Wie Sven schon richtig schreibt, hält die Angelei in Flatanger (zumindest in Utvorda) noch Winterschlaf. Und außer ein paar Reparaturen im Hafen (gerissene Ketten), hält sich die Aktivität in Grenzen. Ein dickes Dankeschön nochmal an Matti und Micha, die mir geholfen haben, den Steg wieder fit zu kriegen! 🤗

Eine gute Nachricht habe ich noch für alle Gäste in und um Utvorda: gestern hat unser neuer kleiner Supermarkt in Statland eröffnet! Die neuen Besitzer sind Gunhild und Terje, die einige von Euch vielleicht noch aus Sætervik kennen. Mit den neuen Öffnungszeiten sollte es auch kein Problem mehr sein, noch schnell etwas einkaufen. Die Zeiten sollen im Sommer auch ausgeweitet werden - je nach Bedarf. 👏

Liebe Grüße,
Anja
Liebe Anja, vielen Dank für die Winterbilder und die Verkausstelleninfos! Aber könntst Du für den Notfall bitte wenn vorhanden auch mal ein Foto vom Bierregal machen ? Danke LG W. PS:hoffentlich sehen wir uns bald!
 
Liebe Anja, vielen Dank für die Winterbilder und die Verkausstelleninfos! Aber könntst Du für den Notfall bitte wenn vorhanden auch mal ein Foto vom Bierregal machen ? Danke LG W. PS:hoffentlich sehen wir uns bald!

Hi Wolf! Kann ich machen, halte das aber für Zeitverschwendung. 😉 Habe es bisher ganz selten erlebt, dass Gäste hier Bier kaufen. Ihr bringt doch alles mit! Und nehmt uns dann noch den ganzen Fisch weg!!! 😂

Liebe Grüße Anja 🙋🏻‍♀️
 
Hat es jemand schon mal auf Conger in Flatanger probiert? Eigentlich sollten die doch auch zu finden sein?
In einer schönen lauen Sommernacht und einer Hopfenkaltschale am Ufer auf die Schlangen zu angeln wäre doch auch mal ein Gedanke wert, oder?
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Freut mich. Ich dachte schon ich werde jetzt für völlig meschugge erklärt. ;-)
 
Ist der Conger denn geschmacklich für die Kücke verwertbar?

Gruß Dieter
Anglerisch ist er toll, die Biester haben richtig Power ( kenn' ich von Irland), geschmacklich:a0155:...naja, selbst noch nicht getestet aber habe mir mal sagen lassen, dass sie geschmacklich einem Telegrafenmast ganz unten am Boden ähneln :wink::eek1::wink:
 
Ich würde sagen sehr trockner Aal sehr festes Fleisch, es gab ihn in der Firmenkantine nur als Kochfisch .... überragend war er aber nicht.
Gruß Uwe
 
Soweit kann ich das nicht bestätigen das er irgendwie schlecht schmeckt aber die Konsistenz ist als wenn man in Watte beist. Was noch sehr stört sind die Gräten die es unweigerlich im Filet gibt.
Ich bin wirklich kein Schlechter Filetierer und verabscheue Gräten, aber dieser Fisch ist die Hölle es ist schlicht weg kaum möglich ein Filet ohne Gräten zu bekommen. so ist es fast als wenn man in Stahlwolle beißt mit Nägel gespickt.
 
Analog Fuchs beim Jagen, ja man kann ihn schiessen und theoretisch kann man ihn auch essen, aber man muss es nicht😎
 
Meine Favoriten vom Geschmack:
Seeteufel
Steinbeißer
Dorsch
Kann man den Seeteufel gezielt beangeln und wenn ja, wo?
Gruß
Heiko
 
Oben