•   
  •   
 
 
 
Seeteufel gibt's in der Region eigentlich recht viel. Das gezielte fischen mit der Angel ist eben so eine Sache. Hart am Grund und mit viel Geduld. Die Burschen sind sagenhaft passiv, da muss man den Pilker schon regelrecht ins Maul schmeißen. Einige Plätze an denen wir beim Tauchen viele sehen zeige ich vor Ort gern mal.
Conger habe ich nur im Trondheimfjord gesehen. Matti meinte aber wohl das sie die in Flatanger auch beim Lippfischen in den Reusen haben. Ist sicherlich eine Fischart mit der man in der Zukunft auch weiter nördlich verstärkt rechnen muss.
 
Wünsche allen Flatangerreisenden ein Frohes Osterfest

Gruß Dieter
 
Danke Dieter, hoffe unsere Wege kreuzen sich bald wieder dort,
:daumendrueck:
- besonders dicke Ostereiergrüße an Anja, Julian und Sven - die müssen für uns die Stellung halten und ich hoffe Sie
bleiben gesund und stecken das unsägliche JETZT irgendwie weg und halten aus, sicher hilft es Ihnen nur moralisch - dass IHRE GÄSTE
sie und das Paket Utvorda :applaus:vermissen und so oft wie möglich wiederkommen wollen:herz:


BesatzungimEinsatz.jpg

1617400457054.png1617400562136.png1617400634368.png1617400709265.png1617400781395.png1617400872650.png
Namsenfjord2018.JPGElchMai2018.JPG20190721_213039.jpg20190718_223153.jpg
 
Auch von uns schöne Ostergrüße. Durchhalten, gesund und munter wird es ein Wiedersehen geben! Uns geht es gut, allerdings ist es natürlich (wieder) ein komisches Gefühl einem Saisonstart ohne absehbares Datum entgegen zu blicken. Gleichzeitig ist uns auch sehr bewusst das wir deutlich weniger im Alltag zu leiden haben als aktuell viele andere und da hat man nicht das Bedürfnis zu jammern, oder sich selbst zu bemitleiden. Wir machen das Beste daraus und behalten die Dinge im Griff! Schöne Feiertage, Gesundheit und die besten Grüße von Anja, Julian und mir!
 
Huhu! :014: Da bin ich wieder.

Nachdem wir eine Woche lang richtig Sch...wetter hatten mit Regen, Schnee und Sturm - oder alles zusammen - habe ich mich vorgestern wieder rausgetraut. 😅 Gestern dann super, so dass man gut im Hafen arbeiten konnte. 💪 Heute früh war unser Wickie dann allerdings wieder fast unterm Schnee verschwunden... 🧐

Vielen Dank noch für Eure lieben Ostergrüße, aufmunternden Worte und Geburtstagsglückwünsche! :dankeschoen:

Nach der gestrigen Pressekonferenz ohne definitives Datum für den Saisonstart heißt es weiterhin "Durchhalten" und "Gesund bleiben"!

In diesem Sinne liebe Grüße von uns 3 aus dem hohen Norden :wave:

DSC_1368-01.jpeg

DSC_1371-01.jpeg

DSC_1366-01.jpegDSC_1370-01.jpegDSC_1372-01.jpeg
 
Moin moin

Mal was zur Aufheiterung, in der tristen Zeit, wenn auch nicht 1:1 treffend zu diesem Forum (nur indirekt) : heute um +- 13 Uhr läuft in Hirtshals die neue Fjordline Fähre ein. Man kann das Spektakel über eine life Web Cam Hirtshals 1 uns 2 WebCam) verfolgen (gestern ausprobiert, klappt 1a). Der ein oder andere Flatanger Urlauber wird diese Fährverbindung zukünftig vllt nutzen? Hier vorab mal ein Bild von der schmucken Fähre von unterwegs, hat "Bio Fisch" (Urheber) heute gepostet im NAF. Sieht doch toll aus, das Katamaran. Gute Vorzeichen......


1618125039886.png
 
Heute leider die Bestätigung gelesen das Norwegen die Einreise für Gäste bis erstmal zum 12.05.2021 verlängert hat

Damit fällt leider mein im Mai geplanter Urlaub erneut aus,bleibt nur zu hoffen das es 2022 klappt

Gruß Dieter
Dieter, da sind wir Leidensgenossen. Wir haben unseren Termin auch schon auf nächstes Jahr verlegt
 
Es kam nicht unerwartet und immerhin waren die Weichen ja schon in Richtung Alternativen/Umbuchung gestellt worden, aber es ist natürlich trotzdem nochmal Frust pur auf beiden Seiten wenn es nun schwarz auf weiß zu lesen ist. Statt Saisonstart mit Volldampf liegen (bis auf eines) die Boote noch an Land und es ist wenig Leben im Hafen. Aber so ist es nun und anders als im Vorjahr gibt es immerhin einen Weg zu einer Normalität, auch wenn der aktuell etwas holperig ist und leider weiterhin terminlich sehr unspezifisch.
 
Hi zusammen,
es gibt Licht am Ende des Tunnels (und das ist nicht die Beleuchtung des entgegenkommenden Zuges😀). Unsere Truppe ist komplett zum ersten Mal geimpft. Im Juli ist für alle der zweite Termin. Damit steigen die Chancen auf unseren Aufenthalt im August.
Haltet durch und bleibt negativ.
Gruß
Jochen
 
Oben