•   
  •   
 
 
 
Dann berichte mal fleißig von den fängigen Stellen!
bin vom 12.05.21 bei Sven
Gruß Dieter
 
Freunde der nassen Ärmel :a055: mir fehlt momentan der Glaube an unsere Anreise ab 07.05.21, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, nachdem wir 2020 auch noch hinbekommen haben ! Bis dahin,

Charlie - Weihnachten gibts Fisch :biglaugh:
 
Na ja, momentan alles schwer zu sagen. Aber jedenfalls schreibt NRK das man im Laufe Januar mit einigen zehntausend Impfdosen rechnet und dann wöchentlich fortlaufend. Klar das nicht von heute auf morgen wieder alles normal ist, aber letztlich geht es ja um die Risikogruppen. Sind die durchgeimpft, dürfte ja der Druck auf das Gesundeheitssystem/Intensivbetten drastisch sinken. Es gibt sicherlich keinen Grund Reisebeschränkungen zu belassen bis auch jedes Schulkind geimpft ist. Zumal ja auch im Jahr 2 nach Corona der Druck in der Tourismusbranche hoch sein wird - jede Woche die dann eher "aufgemacht" wird dürfte einige vor der Insolvenz retten. Da werden alle Regierungen schon schauen das sie nicht noch ein Hilfspaket auf den Weg bringen müssen, wenn die Dinge bereits langsam wieder in die Spur kommen.

Aber ist alles Kristallkugel. Ich bin optimistisch. Bis Ostern wird es spannend bleiben, dann denke ich das man Tendenzen erkennen wird wie die europ. Länder damit umgehen wollen was den Sommertourismus betrifft. Diesen Sommer waren wir ja auch positiv überrascht als "schon" am 15. Juli die Grenzen geöffnet wurden.
 
Jetzt gehts demnächst wieder auf MeFo. Wetter allerdings momentan eher herbstlich und wenig Winter. Heilbutt ging letzte Jahr um diese Zeit auch echt gut - vielleicht auch mal einen Versuch wert.

B14I6542.jpeg
 
Ja. Hatte zuletzt gesehen das Trondheim nur noch eine Neuinfektion hatte. Jetzt scheinbar auf Null in ganz Trøndelag. Wird sicherlich nicht so bleiben, aber etwas grün sieht doch mal freundlich aus zwischen dem ganzen rot auf der Weltkarte. Ansonsten in Europa wohl nur noch Grönland und Åland ohne neue Fälle.
 
Moin Sven

Die Kommune Flatanger hat doch bisher noch keinen einzigen Coronafall gehabt. Hoffendlich bleibt das so. :a020:

Ps: Habe guten Kontakt zu Matti.
 
Das bleibt garantiert so bis wir Sachsen mit unserem dunkelroten Bus kommen :biglaugh: IW 350 - 500, ist leider nicht so prickelnd. Aber wir bleiben optimistisch, obwohl wir alle zur Risikogruppe gehören (NORGEVIRUS) Also, allen eine schöne Vorweihnachtszeit, bleibt gesund und munter, Euer

Charlie - Mundschutz für Frauen ist wichtig :a055:
 
Weihnachtsgrüße aus Flatanger! Hier wird es mal wieder ein eher nasskaltes Fest. Aber wir bemühen uns die Zeiten zwischen den Regenschauern sinnvoll zu nutzen.
Kommt alle gesund und munter ins neue Jahr. Kann ja fast nur besser werden und 2020 zu verabschieden fällt echt nicht schwer :a010:
Liebe Grüße von Anja, Julian und Sven

IMG-20201224-WA0001.jpg
 
Wir haben die letzten Tage das ausnahmsweise mal fantastische Neujahrswetter genutzt. Die Angelei ist ziemlich dorschlastig, was aber auch passt da die Qualität wirklich gut ist. Auf Store Klakken stand aber auch guter Köhler bis zur Metergrenze in 20-40 und es muss wohl viel Krill da sein. Möwen und kleine Köhler haben auf hunderten Quadratmetern den ganzen Tag an der Oberfläche verrücktgespielt. Die meisten Dorsche lagen zwischen 10 und 15kg. Das auf dem Foto ist für mich tatsächlich der erste Dorsch des Jahres. Muss ja wohl ein gutes Omen sein! Euch allen frohes und gesundes neues Jahr und wir drücken die Daumen für viele schöne gemeinsame Angeltouren und Tage in Flatanger. Übrigens hatten wir hier am 31. zwei gemeldete Fälle, und sind damit nicht ganz coronafrei aus 2020 gekommen :a055:

IMG-20210104-WA0013.jpgIMG_20210103_103644.jpg
 
Moin,

da man ja aktuell nicht viel machen kann, außer planen, plane ich eben schon mal für 2022.

Da die Kinder langsam größer werden und so auch etwas länger im Auto auszuharren im Stande sind, ohne den "vorderen Kampfraum" vollends in den Wahnsinn zu treiben, können wir uns langsam weiter Richtung Norden orientieren. Grobes Ziel ist die Region umbei Flatanger.

Da es ein Familienurlaub mit 2 noch relativ jungen Kindern (dann 6 u. 10) sein wird, fallen die klassischen Angelcamps schon mal raus.

Wir suchen etwas, was relativ ruhig gelegen ist und wo die Kinder auch unfallfrei am Wasser spielen können, ohne durchgängig unter Überwachung stehen zu müssen.

Unsere Kriterien sind: Ferienhaus direkt am Wasser inkl. Boot welches auch vor Ort ist und man nicht erst hinfahren muss. Hat da jemand zufällig einen Tip für mich? Ob von nem Anbieter oder privat ist mir egal.

Weiterhin überlege ich, wie wir die Anreise gestalten.

Wenn die Fahrzeiten so bleiben wie 2021, denke ich Hintour Frederikshavn-Oslo und Retour tagsüber Fahren bis in die Region Oslo, Zwischenübernachtung und dann am nächsten Tag ausgeruht mit irgend ner Fähre zurück.

Was sagen da die "Eingefleischten"?

Grüße
Christian
 
Moin

Wenn schon DFDS dann fahr doch ab Kopenhagen, ist viel entspannter als die Strecke bis da hoch.
Kinder und Norwegen begrenzt dich ja auf die Ferien und da wirst ganz schwer was Familientaugliches zu vernünftigen Preisen finden.
Die wenigen guten Angebote werden ja gehütet wie Gold.
Um gut zu fangen musst auch nicht bis über Trondheim, hier mal 2 Tipps etwas weiter im Süden.
Hätte auch noch mehr bei Bedarf.

Richtig gut für Familie ist Herdla, leider sehr ausgebucht aber mit Strand in der Nähe und Schwimmbad im Haus sehr angenehm wenn das Wetter mal spinnt
und die Kinder nerven.Da wäre aber Anreise via Stavanger oder Bergen.
Nicht das beste Angelziel aber total Natur pur und viel Auslauf wäre Østerbø am Sognefjord mit tollen Wanderungen ab Haus und Lachs vor der
Haustür. Nur die Ausfahrt in den Sogne ist bei Ebbe sehr abenteuerlich.(zu finden bei Borks)

Gruß Maik
 
Wir haben die letzten Tage das ausnahmsweise mal fantastische Neujahrswetter genutzt. Die Angelei ist ziemlich dorschlastig, was aber auch passt da die Qualität wirklich gut ist. Auf Store Klakken stand aber auch guter Köhler bis zur Metergrenze in 20-40 und es muss wohl viel Krill da sein. Möwen und kleine Köhler haben auf hunderten Quadratmetern den ganzen Tag an der Oberfläche verrücktgespielt. Die meisten Dorsche lagen zwischen 10 und 15kg. Das auf dem Foto ist für mich tatsächlich der erste Dorsch des Jahres. Muss ja wohl ein gutes Omen sein! Euch allen frohes und gesundes neues Jahr und wir drücken die Daumen für viele schöne gemeinsame Angeltouren und Tage in Flatanger. Übrigens hatten wir hier am 31. zwei gemeldete Fälle, und sind damit nicht ganz coronafrei aus 2020 gekommen :a055:

Anhang anzeigen 167116Anhang anzeigen 167117
Petri Heil und noch dazu am klakken, bestimmt um die Jahreszeit ein Ausnahmetag :a020: Zwei Corinnafälle, da traust du dich aus dem Haus :eek1:
Bleibt alle fein negativ und denkt weiterhin immer schön positiv im schönen Flatanger:herz:
 
Oben