•   
  •   
 
 
 
Seehecht mit Zwiebeln und getrockneten Tomaten ? Ich glaube , das muss ich auch mal machen .
 
Hallo Wolf
Das sieht doch gut:a020: Wünsche weiterhin bestes Angelwetter und reichlich Petri

Gruß Dieter
 
9 von 12 Tagen in Hasvag24 sind vorbei. Hier mal ein kurzer Überblick über unsere Erfahrungen, Fotos gibt´s keine mehr, sonst regen sich wieder irgend welche selbsternannten Mods über Kleinigkeiten auf.

Bisher hatten wir bestes Angelwetter mit super Bedingungen. Wenig Drift, man konnte mit recht leichter Ausrüstung gut Fische fangen. Erst gestern Nachmittag frischte es mit einem recht kühlen Nordwind auf, der auch heute noch für eine stärkere Drift sorgte.

Fisch ist gut vorhanden, nur die größeren Exemplare haben scheinbar einen Bogen um uns herum gemacht. Gerade größere Köhler sind rar, Dorsch hatten wir in 8 Tagen gerade mal 4 Stück. Erst heute haben wir eine Stelle mit Dorsch gefunden, 10 Stück in verwertbarer Größe mussten mit ins Filetierhaus, leider hatten mehrere Nematoden.

Hauptfisch ist eigentlich der Pollack. Der steht gut vor den kleinen Schäreninseln bei 10-25 Metern. Hier könnte man in ein paar Stunden seine erlaubten 20 Kilo voll machen, aber wir wollen ja doch ein wenig Abwechslung in der Fischkiste haben. Alle anderen Fischarten stehen recht tief zwischen 80 und 120 Metern, der Leng steht meist noch tiefer.

Da wir schon nach 6 Tagen uns verdächtig der erlaubten Ausfuhrmenge genähert haben, gehen wir die Sache recht ruhig an. Zu viel gefangenen Fisch nimmt uns dankend unsere Wirtin ab, wir können also weiterhin unserem geliebten Hobby frönen.

Wir angeln meist 6-7 Stunden, die restliche Zeit ist Urlaub angesagt, die 60 Kg für uns drei sind in der Truhe. Wir haben uns daher in den letzten Tagen mehr aufs Naturköderfischen konzentriert, an einem Tag hatten wir 8 Leng so + - 1 Meter ans Tageslicht befördert.

Vorgestern haben wir es auf Rotbarsch versucht, leider wurden es dann nur 4 Stück. Unsere jetzigen Nachbarn aus Meck-Pomm hatten heute allerdings mehr Glück und ganze Menge Roter mit Pilkern erbeutet, man muss eben das Glück haben, die richtigen Stellen zu finden. Morgen werden wir es noch einmal versuchen, wenn es die Drift zulässt.

Grüße aus Hasvag, vor allem an das Speed- Metall- Team. Ich wäre auch dieses Jahr gerne wieder dabei gewesen, aber der Abstand von gerade mal 2.5 Wochen zwischen den zwei Urlauben war mir dann doch zu wenig, im kommenden Jahr bin ich bestimmt wieder dabei.

Gruß Jens
 
9 von 12 Tagen in Hasvag24 sind vorbei. Hier mal ein kurzer Überblick über unsere Erfahrungen, Fotos gibt´s keine mehr, sonst regen sich wieder irgend welche selbsternannten Mods über Kleinigkeiten auf.

Bisher hatten wir bestes Angelwetter mit super Bedingungen. Wenig Drift, man konnte mit recht leichter Ausrüstung gut Fische fangen. Erst gestern Nachmittag frischte es mit einem recht kühlen Nordwind auf, der auch heute noch für eine stärkere Drift sorgte.

Fisch ist gut vorhanden, nur die größeren Exemplare haben scheinbar einen Bogen um uns herum gemacht. Gerade größere Köhler sind rar, Dorsch hatten wir in 8 Tagen gerade mal 4 Stück. Erst heute haben wir eine Stelle mit Dorsch gefunden, 10 Stück in verwertbarer Größe mussten mit ins Filetierhaus, leider hatten mehrere Nematoden.

Hauptfisch ist eigentlich der Pollack. Der steht gut vor den kleinen Schäreninseln bei 10-25 Metern. Hier könnte man in ein paar Stunden seine erlaubten 20 Kilo voll machen, aber wir wollen ja doch ein wenig Abwechslung in der Fischkiste haben. Alle anderen Fischarten stehen recht tief zwischen 80 und 120 Metern, der Leng steht meist noch tiefer.

Da wir schon nach 6 Tagen uns verdächtig der erlaubten Ausfuhrmenge genähert haben, gehen wir die Sache recht ruhig an. Zu viel gefangenen Fisch nimmt uns dankend unsere Wirtin ab, wir können also weiterhin unserem geliebten Hobby frönen.

Wir angeln meist 6-7 Stunden, die restliche Zeit ist Urlaub angesagt, die 60 Kg für uns drei sind in der Truhe. Wir haben uns daher in den letzten Tagen mehr aufs Naturköderfischen konzentriert, an einem Tag hatten wir 8 Leng so + - 1 Meter ans Tageslicht befördert.

Vorgestern haben wir es auf Rotbarsch versucht, leider wurden es dann nur 4 Stück. Unsere jetzigen Nachbarn aus Meck-Pomm hatten heute allerdings mehr Glück und ganze Menge Roter mit Pilkern erbeutet, man muss eben das Glück haben, die richtigen Stellen zu finden. Morgen werden wir es noch einmal versuchen, wenn es die Drift zulässt.

Grüße aus Hasvag, vor allem an das Speed- Metal- Team. Ich wäre auch dieses Jahr gerne wieder dabei gewesen, aber der Abstand von gerade mal 2.5 Wochen zwischen den zwei Urlauben war mir dann doch zu wenig, im kommenden Jahr bin ich bestimmt wieder dabei.

Gruß Jens
 
Danke Dieter, ich wünsche Dir einen fischreichen und vor allem unfallfreien Urlaub!
 
Sven, frag den Dieter mal ob er Pfadfinder war...
 
Nimm es nicht persönlich, ich finde solche Fischhaufen einfach zum ..... und werde nie begreifen was man damit zum Ausdruck bringen möchte.
Wenn dich Fischbilder auf dem Steg wiederholt so anwidern, dann bist du hier im falschen Forum.
Dies ist ein Forum von Anglern und für Angler und da gehören auch solche Fischbilder dazu.
Die Jungs waren wahrscheinlich Stolz auf Ihren Fang, nachdem es erst sehr zäh lief, und wollten dies damit einfach nur zum Ausdruck bringen.
Nur gekünstelte Bilder mit mit ausgestreckten Armen sind auf Dauer auch langweilig,
genau wie diese elende Gesabbel in so manch anderen Threads.
 
Dann kennst du ja die Ansage mit der guten Tat pro Tag, oder?
 
Wenn dich Fischbilder auf dem Steg wiederholt so anwidern, dann bist du hier im falschen Forum.
Dies ist ein Forum von Anglern und für Angler und da gehören auch solche Fischbilder dazu.
Die Jungs waren wahrscheinlich Stolz auf Ihren Fang, nachdem es erst sehr zäh lief, und wollten dies damit einfach nur zum Ausdruck bringen.
Nur gekünstelte Bilder mit mit ausgestreckten Armen sind auf Dauer auch langweilig,
genau wie diese elende Gesabbel in so manch anderen Threads.


Wenn es dir etwas gefällt oder nicht, kannst du es zum Ausdruck bringen, ist ja deine Meinung. Wenn mir etwas gefällt oder nicht, bringe ich es zum Ausdruck, da meine Meinung. Und so hat jeder seine Meinung, ganz einfach.

Ich freue mich auch über jeden gefangenen obwohl ich im Jahr irgendwo zw 100 u. 150 ( wenn es die Zeit erlaubt auch gerne mehr) Tagen ( die restliche Zeit des Jahres beschäftigte ich mich anderweitig mit dem Angeln ), meinem Hobby, dem Angeln nachgehe brauche ich solche Bilder nicht weder für mich und schon garnicht um anderen etwas zu beweisen. Ich freue mich auch für andere, die Fische fangen aber interessanter für mich ist das Wie und Womit. Erstaunlicherweise wird darüber sogut wie nie gesprochen. Wie Fische aussehen wissen die meisten aber hilfreicher ist doch das Wie und Womit gerade für Angler, deren es an einer gewissen Erfahrung fehlt.
Und wenn du dir die Mühe machen möchtest, kannst du dir gerne die Bilder anschauen, die ich hier poste , da gibt es keine endlos nach vorn gestreckten Arme. Wozu auch? Ein Fisch ist so wie er ist, egal ob groß oder klein. Für uns ist es weitaus spannender einen Fisch zu fangen wo es eigentlich keinen gibt als 'ne Stunde überm Schwarm zu stehen und einen nach dem anderen rauszuleiern. Oder selektives Angeln auf eine bestimmte Fischart oder DEN Fisch zu fangen ist unser Ziel. ( schuldet warscheinlich die Tatsache, dass wir viel Zeit am Wasser verbringen ) . Andere Angler wollen einfach nur Fisch fangen Hauptsache viel. Der, der viel fangen möchte kann mich nicht verstehen und mir entzieht sich der Sinn des Handelns der anderen. Da sind wir wieder bei den verschiedenen Meinungen bzw Auffassungen.

Auch wenn dir meine Meinung auf den Sack geht, Petri jewünscht.
 
Dann kannst du ja ab heute genau noch 28 mal einen vernünftigen Gummifisch zukaufen um deine Köderbox pollacktechnisch nach vielen vergeblichen Jahren erstmalig konkurrenzfähig aufzustellen... :ergibmich::flaggen14:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gummifische habe ich jetzt reichlich nur die sind nicht fängig, irgend etwas mache ich wohl falsch
Lass die mit meiner Angel ab ins Wasser und warte was passiert nur da beisst nichts, beim Naturköderangel klappt das so ganz gut!

Gruß Dieter
 
Gummifische habe ich jetzt reichlich nur die sind nicht fängig, irgend etwas mache ich wohl falsch
Lass die mit meiner Angel ab ins Wasser und warte was passiert nur da beisst nichts, beim Naturköderangel klappt das so ganz gut!

Gruß Dieter

Da bist du nicht alleine! die Gummis sind mir auch suspekt. Ich bleibe bei meinen Pilkern in leichter ausführung bis ca 60 gr und da geht dann der Pollack drauf. Gummi ist nicht meine Welt und bringt definitiv weder Mehr noch größere Pollacken. Einzig der Geldbeutel wird leerer bei den Preisen der Gummis.
Trotzdem versuche ich immer mal wieder ein paar Würfe mit dem Gummizeugs und ab und ann fange ich dann mal was, wie aber beschrieben nicht mehr oder Größer.
 
Na ja, es kommt dabei sehr auf die Platzwahl an. Wenn wenig/kleiner Fisch da ist bringt der Pilker mehr, wobei kleine Gummifische da auch oft Pilker schlagen. An den Plätzen mit gut Fisch sind Pilker oft nicht sinnvoll - da geht nur großer Gummifisch oder Überbeißer, sonst hängen sich dauernd Kleinfische auf. Bei den Guidings setzen wir Pilker kaum ein - selbst große Seelachse beim Speedpilken selektiert man besser mit GuFis.

Aber der Pilker ist und bleibt ein Standard in der Köderbox und es ist Geschmackssache. Wäre ja auch langweilig wenn alle gleich fischen würden :wave:
 
Da bist du nicht alleine! die Gummis sind mir auch suspekt. Ich bleibe bei meinen Pilkern in leichter ausführung bis ca 60 gr und da geht dann der Pollack drauf. Gummi ist nicht meine Welt und bringt definitiv weder Mehr noch größere Pollacken. Einzig der Geldbeutel wird leerer bei den Preisen der Gummis.
Trotzdem versuche ich immer mal wieder ein paar Würfe mit dem Gummizeugs und ab und ann fange ich dann mal was, wie aber beschrieben nicht mehr oder Größer.

Martin, noch bin ich einen Zentimeter vor dir.. :a010:
(Spaß muss sein)
 
Auf 60-140m Tiefe, Ende Juni, Anfang Juli war bei uns Pilker blau/silber 300g-400g und großer roter Makk drüber der Renner. Die guten Bisse waren beim Ablassen, 5:1 gegenüber dem Hochleiern... Mit Gummi ging bei uns damals nichts.




(Besser ist eben doch ohne Gummi :a055::a055::a055:…)
 
Oben