Flatanger 2019

Dieses Thema im Forum "Mittelnorwegen" wurde erstellt von tauchprojekt.de, 24. November 2018.

1. tauchprojekt.de

tauchprojekt.de NAF Spezi

Bin zwar selbst erst ab nächster Woche wieder dort, aber da ja jetzt die Saison 2019 wenigsten buchungstechnisch schon relativ überschaubar ist, dachte ich es ist vielleicht mal Zeit auch hier im Forum "Flatanger 2019" sachte einzuläuten.
    Es werden ja hoffentlich alte Bekannte und auch neue Gesichter in der kommenden Saison in der schönsten und vor allem fischreichsten Küstenkommune Norwegens anzutreffen sein :wink:

Hier mal einige Fotos um die Vorfreude unerträglich zu machen!

Vi ses!! :flaggen14:
    Sven

angeln (4).jpg angeln (5).jpg angeln (6).jpg angeln (12).jpg angeln (19).jpg natur (15).jpg

Kaiser Franz, murrayy, Illex08 und 13 anderen gefällt das.
  2. king100

king100 Robalo

Jo werden 20 bis 30 September bei Stefan aufschlagen die Vorfreude ist Rießig

3. Heilbuttdieter

Heilbuttdieter heilbuttdieter

Da machst du uns die Wartezeit nicht gerade kürzer mit solchen Bildern

Gruß Dieter

4. KarstenK

KarstenK einfach mal das Tempo rausnehmen

Moin,
    @ Sven. Habe gestern Abend wieder ein tolles Video von dir mit Unterwasseraufnahmen gesehen. Meine Frage. Wie lange hältst du es In 4 Grad kaltem Wasser pro Tauchgang aus. Das kann doch nicht allzu lange sein.

5. Grauhund

Grauhund Stammnaffe

Hi Sven,
    perfekt die Stimulation - sind im Mai bei Euch und im Juli bei Geir. Freuen uns sehr, hoffen auf schöne Erlebnisse in Nord-Flatanger.
    Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit Vorbereitungen und der Wildschweinjagd.

mfg

6. Upi

Upi Stammnaffe

@KarstenK ich war mal 30 min. bei 6 Grad unter Wasser mit einem 7 mm Halbtrocken Anzug das ging ganz gut. Sven wir wohl eher im Trocki tauchen da geht schon mehr!

KarstenK gefällt das.
  7. Charlie

Charlie Stammnaffe

Aha, jetzt geht das also wieder los, die Leute kirre machen :a055: Übrigends, erstklassige Orca und Humpback Bilder die man so von Euch sieht !!!! Da ist ja bestimmt ein kleiner Vortrag drin, Essen und Trinken geht auf uns :kaffeetrinken::a015:. So, dann mal Grüße an alle, Sportfischer und Wildschweinjäger .....

Charlie, Wa(h)lkämpfer .....

8. tauchprojekt.de

Moin Männer,
    ....klingt doch schon ganz solide. Fotoshow bei Bier und Wildschweinkeule..... lässt sich machen :a020:
    Wir werden auch mal schauen was wir in Utvorda zum Saisonbeginn noch so auf die Reihe bringen. Aktuell sind die Appartements im Ausbau und an den Booten ist ja auch immer was zu schrauben. Wir sind im März und bis Mitte April auf Grönland, anschließend dann vor Ort. Wobei ich ja 2019 teils wieder in den arktischen Einöden unterwegs sein werde. Aber ganzer Mai und erste Junihälfte sollte ich wohl auch dort rumlungern.

Tauchen: eher durch die Luft begrenzt als durch die Temperatur. Normal sind 45-60 Minuten im techn. Tauchen manchmal 3-4 Stunden, wenn es sein muss.

Sven, Wa(h)lbezirksoberaufseherassistentenanwärter :zwinker:

9. Upi

Upi Stammnaffe

Hallo Sven, tauchst du mit Rebreather - Kreislauftauchgerät?

10. tauchprojekt.de

Im Prinzip tauche ich das was gerade nötig ist, von Schnorchel bis CCR. Ich bevorzuge aber offenes Systeme, am Ende ist die Materialschlacht fast immer die gleiche. Ich tauche nicht so viel TMX das es kostentechnisch so entscheidend wäre ob offen oder geschlossen.
    Mein Job ist auch oft eher der Support, als selbst im Wasser zu sein.

Übrigens live aus Flatanger: Unmengen Hering und Langleine vorgestern auf gestern brachte drei Heilbutt 7 bis 25 kg, Dorsche und einen Seeteufel auf Überbeißer (!). Der Bursche hatte sich einen Fleckhai der am Haken hing reingezogen. Dabei hat der Seeteufel nicht mal direkt am Circlehook gehangen, aber der Hai war aufgerollt im Magen - gab folglich gestern Abend Seeteufel bei uns :a055:
    Wasser ist mit 8 Grad noch recht warm. Wir beobachten in den letzten Jahren das der späte Herbst sich offenbar zu einer sehr guten Heilbuttzeit entwickelt. 2017 waren wir in Sachen Orcas im November in Mikkelvik und dort hatte man die gleiche Beobachtung gemacht, währen in den typischen Monaten die Fänge rückläufig waren..... bleibt nur die Sache mit dem Wetter :a0155:

Kaiser Franz und Upi gefällt das.
  11. Charlie

Charlie Stammnaffe

Och neeee, jetzt tauchst Du im Mai nicht unter und willst och noch Wildschweinkeule ? :kaffeetrinken: Na mal sehen ob ich noch einen Pfefferstreuer zum Wildschweinfangen habe. :a055:
    Dann wünsche ich Euch allen eine schöne Adventszeit, kommt gut rüber und bleibt sauber ......

Charlie, Weihnachtsmannersatz ( noch freie Termine ab 25.12. ) :tongue:

12. Kaiser Franz

Kaiser Franz Stammnaffe

Schön das es wieder Infos aus Flatanger gibt! Das hilft beim Warten :a020:

Gruß vom Kaiser

Die Seite wird geladen...