1.   
  2.   

Flatanger 2019

Dieses Thema im Forum "Mittelnorwegen" wurde erstellt von tauchprojekt.de, 24. November 2018.

  1. tauchprojekt.de

    tauchprojekt.de Nordlicht

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    1.416
    Ort:
    Utvorda/Flatanger (N-Trøndelag)
    Bin zwar selbst erst ab nächster Woche wieder dort, aber da ja jetzt die Saison 2019 wenigsten buchungstechnisch schon relativ überschaubar ist, dachte ich es ist vielleicht mal Zeit auch hier im Forum "Flatanger 2019" sachte einzuläuten.
    Es werden ja hoffentlich alte Bekannte und auch neue Gesichter in der kommenden Saison in der schönsten und vor allem fischreichsten Küstenkommune Norwegens anzutreffen sein :wink:

    Hier mal einige Fotos um die Vorfreude unerträglich zu machen!

    Vi ses!! :flaggen14:
    Sven

    angeln (4).jpg angeln (5).jpg angeln (6).jpg angeln (12).jpg angeln (19).jpg natur (15).jpg
     
    Alex707, Fotofreund, Hubert56 und 18 anderen gefällt das.
  2. king100

    king100 Robalo

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    2.880
    Ort:
    6890 Lustenau
    Jo werden 20 bis 30 September bei Stefan aufschlagen die Vorfreude ist Rießig
     
    Hubert56 gefällt das.
  3. Heilbuttdieter

    Heilbuttdieter heilbuttdieter

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    4.810
    Ort:
    Wolfsburg
    Da machst du uns die Wartezeit nicht gerade kürzer mit solchen Bildern

    Gruß Dieter
     
    Hubert56 gefällt das.
  4. KarstenK

    KarstenK einatmen, ausatmen

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    1.913
    Moin,
    @ Sven. Habe gestern Abend wieder ein tolles Video von dir mit Unterwasseraufnahmen gesehen. Meine Frage. Wie lange hältst du es In 4 Grad kaltem Wasser pro Tauchgang aus. Das kann doch nicht allzu lange sein.
     
  5. Grauhund

    Grauhund Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    247
    Hi Sven,
    perfekt die Stimulation - sind im Mai bei Euch und im Juli bei Geir. Freuen uns sehr, hoffen auf schöne Erlebnisse in Nord-Flatanger.
    Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit Vorbereitungen und der Wildschweinjagd.

    mfg
     
  6. Upi

    Upi Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Ostfriesland SBL
    @KarstenK ich war mal 30 min. bei 6 Grad unter Wasser mit einem 7 mm Halbtrocken Anzug das ging ganz gut. Sven wir wohl eher im Trocki tauchen da geht schon mehr!
     
    Hubert56 und KarstenK gefällt das.
  7. Charlie

    Charlie Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Zwickauer Land
    Aha, jetzt geht das also wieder los, die Leute kirre machen :a055: Übrigends, erstklassige Orca und Humpback Bilder die man so von Euch sieht !!!! Da ist ja bestimmt ein kleiner Vortrag drin, Essen und Trinken geht auf uns :kaffeetrinken::a015:. So, dann mal Grüße an alle, Sportfischer und Wildschweinjäger .....

    Charlie, Wa(h)lkämpfer .....
     
    Hubert56 gefällt das.
  8. tauchprojekt.de

    tauchprojekt.de Nordlicht

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    1.416
    Ort:
    Utvorda/Flatanger (N-Trøndelag)
    Moin Männer,
    ....klingt doch schon ganz solide. Fotoshow bei Bier und Wildschweinkeule..... lässt sich machen :a020:
    Wir werden auch mal schauen was wir in Utvorda zum Saisonbeginn noch so auf die Reihe bringen. Aktuell sind die Appartements im Ausbau und an den Booten ist ja auch immer was zu schrauben. Wir sind im März und bis Mitte April auf Grönland, anschließend dann vor Ort. Wobei ich ja 2019 teils wieder in den arktischen Einöden unterwegs sein werde. Aber ganzer Mai und erste Junihälfte sollte ich wohl auch dort rumlungern.

    Tauchen: eher durch die Luft begrenzt als durch die Temperatur. Normal sind 45-60 Minuten im techn. Tauchen manchmal 3-4 Stunden, wenn es sein muss.

    Sven, Wa(h)lbezirksoberaufseherassistentenanwärter :zwinker:
     
  9. Upi

    Upi Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Ostfriesland SBL
    Hallo Sven, tauchst du mit Rebreather - Kreislauftauchgerät?
     
  10. tauchprojekt.de

    tauchprojekt.de Nordlicht

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    1.416
    Ort:
    Utvorda/Flatanger (N-Trøndelag)
    Im Prinzip tauche ich das was gerade nötig ist, von Schnorchel bis CCR. Ich bevorzuge aber offenes Systeme, am Ende ist die Materialschlacht fast immer die gleiche. Ich tauche nicht so viel TMX das es kostentechnisch so entscheidend wäre ob offen oder geschlossen.
    Mein Job ist auch oft eher der Support, als selbst im Wasser zu sein.

    Übrigens live aus Flatanger: Unmengen Hering und Langleine vorgestern auf gestern brachte drei Heilbutt 7 bis 25 kg, Dorsche und einen Seeteufel auf Überbeißer (!). Der Bursche hatte sich einen Fleckhai der am Haken hing reingezogen. Dabei hat der Seeteufel nicht mal direkt am Circlehook gehangen, aber der Hai war aufgerollt im Magen - gab folglich gestern Abend Seeteufel bei uns :a055:
    Wasser ist mit 8 Grad noch recht warm. Wir beobachten in den letzten Jahren das der späte Herbst sich offenbar zu einer sehr guten Heilbuttzeit entwickelt. 2017 waren wir in Sachen Orcas im November in Mikkelvik und dort hatte man die gleiche Beobachtung gemacht, währen in den typischen Monaten die Fänge rückläufig waren..... bleibt nur die Sache mit dem Wetter :a0155:
     
    Fotofreund, ossipeter, Nordkind und 2 anderen gefällt das.
  11. Charlie

    Charlie Stammnaffe

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Zwickauer Land
    Och neeee, jetzt tauchst Du im Mai nicht unter und willst och noch Wildschweinkeule ? :kaffeetrinken: Na mal sehen ob ich noch einen Pfefferstreuer zum Wildschweinfangen habe. :a055:
    Dann wünsche ich Euch allen eine schöne Adventszeit, kommt gut rüber und bleibt sauber ......

    Charlie, Weihnachtsmannersatz ( noch freie Termine ab 25.12. ) :tongue:
     
  12. Kaiser Franz

    Kaiser Franz Stammnaffe

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Neuruppin
    Schön das es wieder Infos aus Flatanger gibt! Das hilft beim Warten :a020:

    Gruß vom Kaiser
     
  13. MarcelWBS

    MarcelWBS Stammnaffe

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Ascherode
    :flaggen14:Wünsche allen Mitstreitern in diesem Chat ein ruhiges und entspanntes Weihnachtsfest. Lasst euch reichlich mit Utensilien für die kommende Saison beschenken! Frohe Weihnachten ! Bis bald und viele Grüße!:angeln:
     
    tauchprojekt.de gefällt das.
  14. tauchprojekt.de

    tauchprojekt.de Nordlicht

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    1.416
    Ort:
    Utvorda/Flatanger (N-Trøndelag)
    Auch aus Flatanger natürlich die besten Weihnachtswünsche. Leider ist es hier regnerisch, aber warmer Holzofen, Heilbuttsteaks aus dem Ofen und einige gute Getränke trösten uns darüber hinweg.
    Der Countdown für die Saison 2019 läuft ja quasi :laola: Gerüchten nach soll es ja die beste Angelsaison seit Beginn der Aufzeichnungen in Flatanger werden :a020: Da kann man ja in einigen Tagen dann ruhig schon mal drauf anstoßen denke ich.

    Schöne Feiertage allen und einen guten Rutsch!
    Anja & Sven
     
    ossipeter, Charlie, Kaiser Franz und 3 anderen gefällt das.
  15. king100

    king100 Robalo

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    2.880
    Ort:
    6890 Lustenau
    Hy leute weiß jemand ob zufällig April irgendwo in Flatanger noch was Frei ist.
    Und natürlich schöne Festtage
    MFG Güni
     
  16. Heilbuttdieter

    Heilbuttdieter heilbuttdieter

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    4.810
    Ort:
    Wolfsburg
  17. king100

    king100 Robalo

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    2.880
    Ort:
    6890 Lustenau
    Ok Danke ne noch nicht
     
  18. king100

    king100 Robalo

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    2.880
    Ort:
    6890 Lustenau
    So ab 21 April noch 9 Tage
    Småværet
    gebucht kennt sich in dem Gebiet wer aus und hat Tip´s
    MFG Güni
     
    Hubert56 gefällt das.
  19. Grimmbert

    Grimmbert Norwegenfan

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    95
    Noch wenige Stunde und wir sind im neuen „Norwegenjahr“. Für mich geht es 2019 zweimal in die Region Flatanger, einmal Mitte/Ende Mai und einmal Mitte/Ende September, jeweils nach Flatanger Rorbuer.

    Ich bin gespannt, was die neue Saison bringt und hoffe insbesondere auf gutes Wetter (wenig Wind) für alle, die oben sind. Der Rest kommt dann ganz von alleine.

    Wünsche Euch allen einen guten Rutsch!
     
    Hubert56 gefällt das.
  20. Grauhund

    Grauhund Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    247
    Hi Grimmbert,

    bin ab 11.05.2019 in Utvorda - letztes Jahr waren wir auch gleichzeitig in Flatanger haben uns aber auf dem Wasser verpasst, bist Du mit der ganzen Familie R da?

    mfg Guten Rutsch an ALLE
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flatanger 2019
  1. infabi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    754
  2. Seeteufel82
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.016
  3. Marcel Reichelt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    461
  4. nordstern72
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    338
  5. Sisa
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.603
  6. Baltic25
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.071
  7. hecht1807
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.055
  8. hecht1807
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.894
  9. tonnetto
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.085
  10. Jo-Fishing
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.054

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden